Für Maiglöckchen Schnabelstupsergrüße von Gipsy,Lola,Toffee und Luna

Diskutiere Für Maiglöckchen Schnabelstupsergrüße von Gipsy,Lola,Toffee und Luna im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Daniela, hier ein paar Bilder, die du dir gewünscht hast :trost: Bisher sieht es wirklich gut aus, die vier wurden mit lautem gekreische...

  1. #1 Danny Jo., 4. Mai 2008
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Daniela,
    hier ein paar Bilder, die du dir gewünscht hast :trost:
    Bisher sieht es wirklich gut aus, die vier wurden mit lautem gekreische begrüßt :+party: und jetzt ist schon alles total entspannt!
    Sie haben eben schon ordentlich gefressen und getrunken sich gefüttert und gekrault und sitzen jetzt mit großen Augen auf dem Fenster 8o und verstehen die Welt nicht mehr das all die anderen da draußen in der Sonne schaukeln :nene:
    Die ganzen Schlafkästen haben es ihnen auch angetan die wurden alle schon getestet welcher wohl der beste ist, mal schauen was heute Abend los ist wenn Schlafplatzverteilung los geht :+schimpf
    Werde dir die Tage noch ein paar Bilder und dir berichten, vielleicht verlieben sich Lola und Gipsy ja in meine Geschwisterpaare und umgekehrt :zwinker:
    Werde morgen erstmal das ganze Zimmer umdekorieren mit dem ganzen Spielzeug was du mitgegeben hast, dann haben sie alle erstmal was um die Ohren und die vier Schlümpfe haben ihre Sachen die sie schon kennen!
    Lg.Daniela
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maiglöckchen, 4. Mai 2008
    maiglöckchen

    maiglöckchen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Agatraum

    Wow, das Vogelzimmer ist ja echt toll. So muss es sein, das ist ja ein richtiger Vogelhimmel mit so viel zu entdecken! Ich bin richtig glücklich und sehr gespannt, wie es weitergeht!!! Danke, dass sie jetzt bei dir wohnen dürfen :zwinker:
    maiglöckchen
     
  4. #3 Danny Jo., 4. Mai 2008
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich denke mal es fällt dir nicht schwer sie auf den Bildern zu finden ;)
     

    Anhänge:

  5. #4 maiglöckchen, 4. Mai 2008
    maiglöckchen

    maiglöckchen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Echt erstaunlich, wie sie gleich alles so genau inspizieren. Wenn ich mal einen neuen Zweig oder eine neue Schaukel oder etwas angebracht habe, wurde früher erst mal alles ewig lange aus der Entfernung beäugt8o, bis sich einer erst mal ganz vorsichtig rantraute - aber beim Landen mit den Füßchen kaum Bodenkontakt aufnahm und erst mal nochmal durchstartete :nene:und alles immer wieder wiederholte, bis man sich rantraute.
    Man sieht, je mehr von den Kleinen, je frecher :+schimpf
    So klasse, ich freu mich total !!!!!!!!!!!!!
     
  6. #5 Danny Jo., 4. Mai 2008
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich denke das es daran liegt, daß jetzt alles Neu ist!
    Wenn sie sich erstmal sicher fühlen, werden bestimmt auch hier alle neuen Dinge schief angeguckt :p obwohl die vier die hier geb. sind, haben eigendlich so gut wie vor nicht's Angst, und sind immer schnell die Vortester :schimpf: und dann sind alle Anderen auch immer schnell bei Sache :p als wenn sie niiiie Angst gehabt hätten :nene:
    Es dauerte auch keine Std. bis ihnen das zu doof war allein drinn zu sein und gesellten sich mit zu den anderen in die Außenvolie und ließen sich die Sonne auf den Pelz scheinen :beifall:
     

    Anhänge:

  7. #6 Danny Jo., 4. Mai 2008
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Sage mal wofür ist das Aloe Vera?
    Kopf hoch und Lg.Daniela
     

    Anhänge:

  8. #7 maiglöckchen, 4. Mai 2008
    maiglöckchen

    maiglöckchen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Daniela,
    vielen Dank für die vielen schönen Bilder. Da lässt sich Lola aber lieb von Gipsy verwöhnen. Vielleicht verliert sie ja bei so vielen anderen (und auch mehr Platz) das Interesse an den gelben??

    Das Aloe Vera hab ich im Internet bestellt (1,2,3 meins), da es oft im Forum so gelobt wurde bei Gefiederproblemen oder Rupfen. Man soll es ja mit Wasser verdünnen und in die Sprühflasche tun, es lindert gereizte Haut und pflegt und wäre wohl sehr angenehm (oft bei den Papageien im Forum zu lesen). - Das wäre auch was für dein kleines blaues Vögelchen mit dem kahlen Bauch. - Ich habe allerdings, da die 4 Angst vor der Sprühflasche hatten, öfter mal einen Schuss ins Badewasser. Sie haben aber nicht jeden Tag gebadet, so dass die volle Wirkung wohl nicht eintreten konnte:(. (Es ist nicht gefährlich, wenn Vögelchen davon trinken).

    Es scheint ja echt gut zu klappen. ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass deine kleinen 4 neuen abends kein Schlafplätzchen finden würden, da deine alten erst mal ihr Revier verteidigen (daher hab ich aus Mamisorgen die ganze Hängeampeleinrichtung eingepackt :p)
    Viele Grüße Daniela:0-
     
  9. #8 maiglöckchen, 4. Mai 2008
    maiglöckchen

    maiglöckchen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    PS: vielleicht wird Lolas kahler Hals besser durch die Sonne und da sie ausgeglichener ist.... ich könnte mir das schon vorstellen :zustimm:
     
  10. #9 Danny Jo., 4. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Sooo, jetzt wird geschlafen :zzz: Luna und Toffee schlafen in einem Kasten den sie heute Nachmittag schon des öffteren eingenommen hatten, Gipsy und Lola schlafen jetzt nach einigen Irrflügen wo ich Licht an, Licht aus, Licht an, Licht aus geschaltet habe, damit sie sich orientieren konnten auf dem Rollo neben dem Kasten von Luna und Toffee :trost: ich denke die werden die ganze Nacht tief und fest durchschlafen :p bei der ganzen Aufregung heute!
    Und dir wünsche ich auch eine gute Nacht!!!
    Lg.Daniela
     
  11. #10 Danny Jo., 5. Mai 2008
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Daniela,
    hier ist alles im Lack :prima: die vier kleinen kommen im Schwarm gut zurecht, toi,toi,toi, hoffendlich bleibt es auch so, wenn sie sich eingelebt haben!

    Die Nacht war ein bissel unruhig mußte oft das Licht anmachen da Lola durchs Zimmer geflogen ist und die Orientierung verloren hat, Gipsy blieb aber in der Zeit am Schlafplatz, kann deine Korkhölen leider nicht aufhängen, dann drehen die Hennen durch!
    Toffee und Luna haben die ganze Nacht und jetzt wieder in ihrem Kasten verbracht, nur Lola und Gipsy tun sich noch ein bissel schwer den richtigen Kasten für sich zu finden, aber es ist ja auch erst die zweite Nacht!

    Heute morgen sind sie alle vier gleich mit in die Außenvolie und haben da weiter geschlafen :p den ganzen Tag sind sie wie die Wilden rein und raus,
    und heute Abend wollten sie nicht wieder rein :nene: die ganze Truppe war schon im Zimmer da sie alle schon wissen wie,was,wann läuft, die spielverderberin Mensch kommt Abends ins Zimmer :+klugsche dann müssen alle rein, noch mal ordentlich den Bauch vollschlagen, Radio geht aus, das erste Licht geht aus, daß zweite Licht geht aus und dann wird um die Wette geknarrtscht!
    Aber die vier kleinen Rabaucken brauchten noch eine Sondereinladung :+streiche
    Also ich muß sagen, ich dachte das es mehr Unruhe gibt :zustimm: aber wie schon gesagt, toi, toi, toi :gott: das es so bleibt!

    Und wie geht es dir, bist du noch dolle traurig? :trost: Hast du schon mal über andere Vogelarten nachgedacht, die vielleicht nicht so beschäftigt werden müssen? wenn du sie so liebst!
    Lg. Daniela
     

    Anhänge:

  12. #11 maiglöckchen, 6. Mai 2008
    maiglöckchen

    maiglöckchen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Daniela,
    ich freu mich immer sehr über deine schönen Bilder:zwinker:
    Hoffentlich finden Lola und Gipsy auch bald ein Schlafplätzchen. Es ist schon ein komisches Gefühl, als ich gestern zum ersten Mal die Wohnungstür aufgesperrt habe und nicht gleich Gipsys Begrüßungspfiff gehört habe. Gipsy und Lola haben immer ganz platt auf dem Bauch liegend am Schluss in der Korkröhe, die ich in die Voli gehängt hatte, geschlafen. Vorher hatte Lola mal ne Phase, wo sie versucht hatte, draußen zu bleiben und auf die Ampel ganz oben hingeflogen ist und erst überredet werden musste. Gipsy ist immer brav als erster reingeflogen (von ihm haben die gelben alles gelernt). .- Wenn ich fand, es ist Zeit zum Schlafen, sie aber noch nicht, hab ich immer "Huuuuuuuuuschschschsch" :rockon:gerufen, dann sind sie losgeflogen. Total süß. Lola hat sich immer am Band der Jalousien aufs Fenstersims abgeseilt, wo meist Kräuter o.ä. standen, das sah lustig aus: Kopf nach unten und schwupp geht´s runter. Das konnte nur sie so schnell.-
    Aber die 4 halten immer noch eng Kontakt zueinander, wie es scheint.
    Bin auch mal gespannt, wie das in 2-3 Wochen aussieht.
    viele Grüße :) Daniela (maiglöckchen)
     
  13. #12 Danny Jo., 6. Mai 2008
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo du,
    das ja lustig, daß hat Lola hier übernommen :p habe hier auch ein Rollo hängen und da ist so eine Kette mit kleinen Plastikkügelchen drann, da hängt sie auch schaukelnder Weise drann :p
    Ja sie sind immernoch eine Vierergang, Gipsy und Lola müssen immer in der Nähe von Toffee und Luna sein, bin mir aber noch nicht so wirklich sicher ob die Beiden wirklich neu verpaart werden müssen :nene: da sie eigendlich sehr viel zusammenglucken, es kommt zwar vor das Lola sich zwischen Toffee und Luna zwengen möchte, kuschelt aber auch sehr viel mit Gipsy :+keinplan mal schauen wie sie sich noch entwickeln!
    Lg. Daniela
     
  14. #13 maiglöckchen, 6. Mai 2008
    maiglöckchen

    maiglöckchen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich schick auch mal noch ein paar Bilder :trost:
    Auf jeden Fall habe ich beschlossen, meine 2 großen Käfige/Voli zu behalten...vielleicht stehen die ja auch mal in einem so tollen Vogelzimmer :p bin immer noch ganz hin und weg
    Daniela
     

    Anhänge:

  15. #14 maiglöckchen, 6. Mai 2008
    maiglöckchen

    maiglöckchen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Biiiiild

    Das war das Beste: Gipsy in Aktion. Das sind echt kleine Frechdachse :+schimpf


    (Schade, weiß leider nicht, wie man die Bilder groß kriegt; groß sieht das viel besser aus)
     

    Anhänge:

  16. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Ihr:D!

    Super schöne Bilder!

    Das Bild kann man ja anklicken, dann sieht man es groß und es sieht klasse aus!
     
  17. #16 Danny Jo., 6. Mai 2008
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ja genau Sandra, wenn man sie anklickt sind sie supergroß!

    Supi schöne Bilder Daniela, jetzt weiß ich auch warum die vier Großaugen auf dem Fenster saßen und es überhaupt nicht verstehen konnten warum all die anderen sich hinter dem Fenster aufhalten :p aber die Idee mit dem Gitter vor dem Fenster finde ich klasse :prima: das werde ich dir wohl in Wohnzimmer für Little blue seinem Dreamgirl und Sperlis nachmachen, mein Männe wird beeeeegeistert sein :nene: :+klugsche :D
    So ein Geierzimmer ist wirklich ein Traum, aber auch sehr viiiel aaarbeit :k wenn du eins planst, mache dich vorher ordentlich schlau, was am praktischsten vom Boden her usw. ist, ich würde inzwischen auch schon einiges anders machen :afro:

    Die gestrige Nacht war schon ruhiger, Lola hat zwar nicht bei Gipsy geschlafen, sondern auf dem Voliedach von Lolek & Bolek mit anderen Pärchen, aber dafür keine Panikattacken und Gipsy hat wieder auf der Rollorolle geschlafen :zzz:

    Und so langsam werden sie auch schon vorlaut, meine bessere Hälfte und ich haben heute Abend gegrillt und man hört die kleinen Trolle sehr gut auf der Terasse, so gut daß er sagte man hört das wir neue Familienmitglieder haben und fragte ob ich schon den Mietvertrag mit ihnen gemacht hätte :D
    Lg.Daniela
     
  18. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hi Daniela!

    Das mit dem Gitter sieht klasse aus, hast du ein Foto, wo man davon mehr sieht und wie habt ihrs befestigt?

    Ich würd es auch gern nachmachen:D:D:D:D!!!!!!!!!
     
  19. #18 maiglöckchen, 7. Mai 2008
    maiglöckchen

    maiglöckchen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Balkontür vergittern für Vögel

    :bier:
    Hallo WSunny,
    das mit dem Gitter habe ich alleine gebaut und ganz laienhaft. Ich habe einen Rahmen aus Kanthölzern zusammengeschraubt (aufpassen: wenn die Kanthölzer zu leicht / dünn sind, biegen sie sich und sind nicht stabil; daher ging mein erster Versuch schief). Den Rahmen hab ich dann mit Draht bespannt. Am Rand wird der Draht am Rahmen festgetackert.:zustimm:
    (da der Draht nicht die Höhe der Balkontür hatte, musste ich ihn an der Mittelkante "zusammennähen" mit einem festen Faden aus der Gartenabteilung.)
    Den Rahmen hab ich von außen an die Balkontür gedrückt (das ging, da da ja links und rechts noch ein Wandvorsprung ist).
    Da ich wegen Mietwohnung keine Nägel oder Befestigungen in die Außenfassade schlagen konnte, habe ich das Gitter mit DUSCHTELESKOPSTANGEN zum Ausziehen im Türrahmen festgemacht. Darauf bin ich heute noch stolz :dance: :dance: Im Bild siehst du ganz oben im Rahmen eine weiß lackierte Stange. :prima:
    Das Gitter hab ich dann vorher noch schwarz lackiert gehabt, damit man besser durchsehen kann und es unauffälliger ist.
    Eigentlich schade, dass ich jetzt nicht mehr so viel zum Basteln hab, hab mir sogar ne Stichsäge zugelegt:D, nur um Äste etc. zuschneiden zu können (der Mann, der mir das macht, fehlt noch :k)
    maiglöckchen
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Danke:blume::blume::blume:!!!!!!!!!!!
    Die Beschreibung ist klasse!

    Mal sehn, ob ich es auch hinbekomme:D, bei mir fehlt auch ein Männe:D, aber selbst ist die Frau, gelle:D:D?

    Ganz liebe Grüße
    Sandra
     
  22. #20 Danny Jo., 8. Mai 2008
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Jooo, klasse :zustimm: wird nachgebaut!
    Muß nurnoch unseren Agachef übereden, denn der ist schon so weit, daß er sagt, wir können doch das ganze Haus vergittern und dann in die Garage ziehen :D
    Hier noch ein paar Bilder!

    Auf dem ersten und zweiten Bild sind Pip und Lore auf Tuchfühlung (Hallo Jessica) falls du mal zwischendurch reinschauen solltest, deinen Beiden geht es gut!

    Lg.Daniela
     

    Anhänge:

Thema:

Für Maiglöckchen Schnabelstupsergrüße von Gipsy,Lola,Toffee und Luna

Die Seite wird geladen...

Für Maiglöckchen Schnabelstupsergrüße von Gipsy,Lola,Toffee und Luna - Ähnliche Themen

  1. Zwei süße graupapageien Luna lina zum verkaufen

    Zwei süße graupapageien Luna lina zum verkaufen: Hallo leute Ich verkaufe leider aus zeitlich gründen meine 2 graupapgein Luna und lina es sind zwei Weibchen und sie vertragen sich sie sind zwei...
  2. Unsre Luna ist gestorben:( was nun mit Blue machen ?

    Unsre Luna ist gestorben:( was nun mit Blue machen ?: Hallo zusammen, unsre Luna ist heute Morgen beim Tierarzt gestorben :traurig: Blue war bei ihr. Sie wurde aufgemacht um der Ursache auf den...
  3. Luna

    Luna: Hallo, meine Graupapageienhenne hat drei Eier gelegt und bebrütet sie auch, Louis ihr Hahn passt auf das ich nicht störe. Ringe wollte ich...
  4. Luna & Kiwi

    Luna & Kiwi: Hallo, und herzlichen Dank für die Aufnahme. Wir sind ein Sperlingspärchen, dass seit 6 Jahren zusammen ist. Das letzte halbe Jahr sind wir...
  5. Suche dringend Rat und Hilfe für meine Henne Luna

    Suche dringend Rat und Hilfe für meine Henne Luna: Hallo, kann dringend jemand helfen? Ich habe ein Graupapagei Pärchen. Odin wird 5 und Luna wird 2. Odin ist völlig auf mich fixiert und ich...