Fuss einziehen

Diskutiere Fuss einziehen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi guten Morgen an alle, ich habe beobachtet, dass unser Harlekin seit 2, 3 Tagen sein linkes Füsschen ab und zu einzieht. Ich habe mir jetzt...
S

Silke_Julia

Guest
Hi guten Morgen an alle,

ich habe beobachtet, dass unser Harlekin seit 2, 3 Tagen sein linkes Füsschen ab und zu einzieht. Ich habe mir jetzt sein Füsschen genauer angesehen, sehe jetzt nichts, dass er verletzt ist oder geschwollen ist, sieht normal aus. Vielleicht die Krallen zu lang? Die Suchfunktion habe ich auch schon benutzt, da steht was von vergrößerten Organen, dass es sein kann. Was ich jetzt doch nicht hoffe. Vielleicht ist das von ihm auch nur eine momentane "Macke". Machen das eure auch? Ansonsten verhält er sich normal, fliegt, frisst, spielt mit den Anderen. Tja, ich weiß, die Vögel versuchen schon zu verbergen, wenn sie etwas haben.

Danke für eure Antworten.

LG von Silke

Ah da fällt mir noch was ein: Letzten Samstag mussten wir zwei Vögelchen fangen und letzten Sonntag leider auch noch eines. Danach ist mir aufgefallen, dass unser Harlekin ab und zu sein linkes Füsschen einzieht. Vielleicht hat das damit was zu tun, dass er vielleicht noch verschreckt ist und als Schutz ab und zu einzieht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
musstest du den verletzten vogel denn auch einfangen?
möglicherweise hast du ihn dabei unwissentlich leicht am fuß verletzt.

zieht er das füßchen nur in ruhesituationen ein oder auch, was ja eher untypisch ist, beim spielen und fressen ?
 
Chimera schrieb:
musstest du den verletzten vogel denn auch einfangen?
möglicherweise hast du ihn dabei unwissentlich leicht am fuß verletzt.

zieht er das füßchen nur in ruhesituationen ein oder auch, was ja eher untypisch ist, beim spielen und fressen ?

Hi Julia,

danke für Deine Antwort. Nein, unseren Harlekin mussten wir nicht einfangen. Er war ja nicht verletzt. Ja, wenn er Apfel frisst, zieht er ab und zu auch den Fuss ein. Ansonsten, was normal ist, in Ruhesituationen.
Als alle letzte Woche in der Voliere waren, vielleicht weil wir die Anderen einfangen mussten, durch die Rumfliegerei in der Voliere hat er sich vielleicht leicht verletzt.

LG von Silke
 
ich würde erstmal weiter beobachten. wer weiß, vielleicht hat er sich auch leicht beim freiflug an etwas verletzt.
 
Chimera schrieb:
ich würde erstmal weiter beobachten. wer weiß, vielleicht hat er sich auch leicht beim freiflug an etwas verletzt.

Ja, auf jeden Fall werde ich den Hübschen weiter beobachten. Harlekin ist nämlich unser "Sensibelchen", wenn wir das Vogelzimmer saubermachen, verdrückt er sich immer in die hinterste Ecke so auf die Art "mach mir ja nichts".

LG von Silke
 
Thema: Fuss einziehen

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
320
owl
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
638
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
B
Antworten
1
Aufrufe
372
esth3009
esth3009
Zurück
Oben