Fuss einziehen

Diskutiere Fuss einziehen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi guten Morgen an alle, ich habe beobachtet, dass unser Harlekin seit 2, 3 Tagen sein linkes Füsschen ab und zu einzieht. Ich habe mir jetzt...

  1. #1 Silke_Julia, 8. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi guten Morgen an alle,

    ich habe beobachtet, dass unser Harlekin seit 2, 3 Tagen sein linkes Füsschen ab und zu einzieht. Ich habe mir jetzt sein Füsschen genauer angesehen, sehe jetzt nichts, dass er verletzt ist oder geschwollen ist, sieht normal aus. Vielleicht die Krallen zu lang? Die Suchfunktion habe ich auch schon benutzt, da steht was von vergrößerten Organen, dass es sein kann. Was ich jetzt doch nicht hoffe. Vielleicht ist das von ihm auch nur eine momentane "Macke". Machen das eure auch? Ansonsten verhält er sich normal, fliegt, frisst, spielt mit den Anderen. Tja, ich weiß, die Vögel versuchen schon zu verbergen, wenn sie etwas haben.

    Danke für eure Antworten.

    LG von Silke

    Ah da fällt mir noch was ein: Letzten Samstag mussten wir zwei Vögelchen fangen und letzten Sonntag leider auch noch eines. Danach ist mir aufgefallen, dass unser Harlekin ab und zu sein linkes Füsschen einzieht. Vielleicht hat das damit was zu tun, dass er vielleicht noch verschreckt ist und als Schutz ab und zu einzieht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    musstest du den verletzten vogel denn auch einfangen?
    möglicherweise hast du ihn dabei unwissentlich leicht am fuß verletzt.

    zieht er das füßchen nur in ruhesituationen ein oder auch, was ja eher untypisch ist, beim spielen und fressen ?
     
  4. #3 Silke_Julia, 8. April 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Julia,

    danke für Deine Antwort. Nein, unseren Harlekin mussten wir nicht einfangen. Er war ja nicht verletzt. Ja, wenn er Apfel frisst, zieht er ab und zu auch den Fuss ein. Ansonsten, was normal ist, in Ruhesituationen.
    Als alle letzte Woche in der Voliere waren, vielleicht weil wir die Anderen einfangen mussten, durch die Rumfliegerei in der Voliere hat er sich vielleicht leicht verletzt.

    LG von Silke
     
  5. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    ich würde erstmal weiter beobachten. wer weiß, vielleicht hat er sich auch leicht beim freiflug an etwas verletzt.
     
  6. #5 Silke_Julia, 8. April 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja, auf jeden Fall werde ich den Hübschen weiter beobachten. Harlekin ist nämlich unser "Sensibelchen", wenn wir das Vogelzimmer saubermachen, verdrückt er sich immer in die hinterste Ecke so auf die Art "mach mir ja nichts".

    LG von Silke
     
Thema:

Fuss einziehen

Die Seite wird geladen...

Fuss einziehen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  4. Hautablösung an den Füßen

    Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...