Fusselt

Diskutiere Fusselt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich hatte 2 Wellensittiche als die zusammen gesessen hatten haben die so Daunenfedern verloren aber extreme jeden Tag waren 1000de kleine...

  1. #1 Lord_Wolf, 18. März 2010
    Lord_Wolf

    Lord_Wolf Katzenschmuser ^^

    Dabei seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause wo sonst?
    Hallo,
    ich hatte 2 Wellensittiche als die zusammen gesessen hatten haben die so Daunenfedern verloren aber extreme jeden Tag waren 1000de kleine Federn auf dem Käfigboden und um den Käfig herrum als der eine dann mal in einen anderen Käfig musste weil er krank war hat das fusseln aufgehört als die dann wieder zusammen waren hat das wieder angefangen und dann starb der eine und dann hörte das wieder auf (keine sorge jetzt habe ich seit dem 26.2.10 wieder einen 2. der aber mom. in einem anderen käfig sitzen muss (siehe Thema Kröpfen?))
    Jetzt mal meine Frage was ist das? Haben eure Vögel das auch ich habe nie gesehen das die sich gerupft haben oder gehackt oder sonst was ich habe das nur gesehen wenn die mal geflogen sind oder sich geschüttelt haben das da mal eine Daunenfeder abflog aber auch nicht immer um den Käfig lagen auch wirklich so viele das der Vogel eigentlich schon hätte nackt sein müssen weil der ja auch nicht so schnell wieder Federn nach machen kann
    was kann das sein? mein Ta sagte das das schon mal vorkommt das die das verlieren :?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephanie, 18. März 2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich kann dazu nur sagen, dass Wellensittiche, die zusammen sind, zusammen mausern.
    Da kommen dann viele kleine Federchen zusammen, wenn man mal zwei Tage nicht saugt, ein kleiner Haufen im und um den Käfig herum!
     
Thema:

Fusselt