Futter für Grünzügel?

Diskutiere Futter für Grünzügel? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, fertige Futtermischungen haben immer die unterschiedlichsten Bestandteile und unter anderem ist da auch Chili enthalten. Frage,...

  1. #1 klausdervogel, 8. Juni 2015
    klausdervogel

    klausdervogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München am Wörthsee
    Hallo zusammen,
    fertige Futtermischungen haben immer die unterschiedlichsten Bestandteile und unter anderem ist da auch Chili enthalten. Frage, ist das der scharfe Chili?
    Ich mische mir gerne auch das Futter selber zusammen und würde auch getrockneten Chili darunter mischen. Ich glaube, es sind doch nur die Kerne scharf, oder? Was sagen die Experten dazu. Ich habe meine beiden noch nicht so lange und möchte es ihnen gut gehen lassen.
    Frisches Obst und Gemüse, wie auch getrocknetes Obst und Gemüse, bekommen sie auch jeden Tag.
    Was empfehlen die Experten denn noch so alles an Futter?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich112, 16. Juni 2015
    Sittich112

    Sittich112 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    es ist schön das du dein Futter selber mischt. Ich denke du kannst den scharfen Chili nehmen. Die Schote ist zwar auch scharf aber die Kerne machen den Hauptteil der schärfe aus.
    Soweit ich weiß können Vögel eh scharf nicht schmecken.
    Gruß Sittich112
     
  4. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Klausdervogel,

    ich habe drei Paare Grünzügel und zwei Paare Rostkappen. Ich füttere seit Jahren schon die Loro Parque Mischung für Amazonen von Versele Laga. Ist für alle Südamerikanischen Papageien geeignet und wird sehr gerne gefressen. Prestige Premium Amazone Papagei günstig bei zooplus
     
Thema:

Futter für Grünzügel?

Die Seite wird geladen...

Futter für Grünzügel? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...