Futter für Kanarien, die draußen leben

Diskutiere Futter für Kanarien, die draußen leben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Darf ich meinen Kanarien auch jetzt bei der Kälte Äpfel und Grünfuter anbieten? Oder ist jetzt nur Körnerfutter erlaubt? Baden lasse ich sie jetzt...
R

Ruebe

Neuling
Beiträge
8
Darf ich meinen Kanarien auch jetzt bei der Kälte Äpfel und Grünfuter anbieten? Oder ist jetzt nur Körnerfutter erlaubt? Baden lasse ich sie jetzt nicht. Sie haben ein Schutzhaus, gehen aber nur selten rein. Ich habe den Eindruck, es geht ihnen gut. Sind alles Jungvögel von 2011. Würde ihnen aber gerne ein bißchen Abwechsung beim Füttern bieten.
 
Zu viel Abwechslung brauchen sie jetzt im Winter nicht. Das kannst Du im Frühjahr machen wenn die Brutsaison losgeht. Ab und an mal ein Stück Apfel ist nicht verkehrt, aber bitte nicht übertreiben! Achte darauf, dass Du ein etwas reichhaltigeres Körnerfutter hast, und wenn es mal richtig Winter ist, kannst Du etwas Hafer oder geschälte Sonnenblumenkerne beimischen. Kanarien vertragen die Kälte eigentlich ziemlich gut, so lange das Trinkwasser nicht den ganzen Tag über gefroren ist.
 
Hallo....

also die Meinen bekommen NUR 1 x in der Woche Apfel. Etwas Zwieback. Grünfutter solltest du jetzt übern Winter kein`s geben.

Zusätzlich gebe ich geschälte Sonnenblumenkerne, geschälten Sesam, Leinsaat und Perilla-hell.
Ab und zu reiche ich auch kleingehackte Walnüsse.

Igl
 
Thema: Futter für Kanarien, die draußen leben

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.042
Ezio
E
daniel@p
Antworten
20
Aufrufe
8.713
NetterHahn02
NetterHahn02
T
Antworten
9
Aufrufe
2.792
Gransi
G
M
Antworten
8
Aufrufe
1.292
bakerjoke
B
Zurück
Oben