Futter für Krähen

Diskutiere Futter für Krähen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, habe heute eine Krähe gefunden, die eine Verletzung am Flügel hat. Kann mir jemand sagen, womit ich sie füttern kann. Habe ihr ein wenig...
J

Johnnylino

Guest
Hallo,

habe heute eine Krähe gefunden, die eine Verletzung am Flügel hat. Kann mir jemand sagen, womit ich sie füttern kann. Habe ihr ein wenig Katzenfutter gegeben. Ist das okay?? Gefressen hat sie es.
 
Hallo,
was die Verletzung betrifft-hast Du sie behandeln lassen?

Ines
 
Hallo Merline, Hallo Spatz1967

Vielen Dank für Eure antworten.

Es scheint sich um eine Jungkrähe zu handeln. Sie hat äußerlich keine Verletzungen, läßt den rechten Flügel ein wenig hängen und rutscht mit dem linken Bein ein wenig aus (hat nicht so den richtigen Halt). Ansonsten ist sie sehr munter und frech (sind wirklich total niedliche, intelligente und neugierige Tiere). Wenn es nach mir ginge, würde ich sie gerne gesundpflegen, wenn da nicht das Poblem mit dem Platz wäre. Sie lebt momentan in meinem Badezimmer (sehr winzig). Dort hat sie wenig Möglichkeiten ihre Flugfähigkeit wirklich auszuprobieren. Zudem habe ich noch drei Katzen (die im Moment natürlich nicht ins Badezimmer gelassen werden). Ich werde die Krähe (schweren Herzens) heute in unser Tierheim bringen. Dort gibt es eine Voliere, wo sie für einige Zeit (bis sie wieder ganz gesund ist) aufgenommen werden kann. Sie wird dort auch auf weitere Artgenossen treffen und ich gehe davon aus, dass sie sich in wenigen Tagen wieder erholt hat. Ist wirklich schade!

Übrigens Merline, die Eier und das in Wasser aufgelöste Katzentrockenfutter hat ihr "gemundet". Was mich beim Saubermachen "geschockt" hat, war, dass sich in ihrem Kot ein Stück Plastik von einem Fahrradblinki befunden hat. Es ist wirklich manchmal zum Heulen, wenn man die Tiere in einer Großstadt wie Hamburg beobachtet und wie wenig Menschen (Hamburg hat immerhin über 1,8 Mio Einwohner) sich um Tiere kümmern. Aber es schein eben auch der Lauf der Zeit uns die gesellschaftliche Einstellung "zum Tier" zu sein und an den Realitäten vorbeizuschauen bringt auch nichts.
 
Das mit dem hängenden Flügel in Zusammenhang mit dem Plastikteil im Kot finde
ich alarmierend-ich hoffe, das Tierheim hat die finanziellen Mittel, die Krähe gründlich
untersuchen zu lassen...
 
Thema: Futter für Krähen

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.405
SamantaJosefine
SamantaJosefine
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.956
winni
winni
Zurück
Oben