Futter für Rosa Kakadus

Diskutiere Futter für Rosa Kakadus im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, wer kann mir helfen, ich hab soviel gelesen und weiss jetzt gar nicht mehr weiter. Was soll ich jetzt meinem Rosa Kakadu fütter ? Und wo...

Schlagworte:
  1. #1 Charlie, 26.09.2018
    Charlie

Charlie Dani

Hallo, wer kann mir helfen, ich hab soviel gelesen und weiss jetzt gar nicht mehr weiter. Was soll ich jetzt meinem Rosa Kakadu fütter ? Und wo kann ich bestellen oder kaufen? Bitte helft mir weiter

2. Anzeige

Schau mal hier: Futter für Rosa Kakadus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sammyspapa, 26.09.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Rosamix von Ricos Futterkiste oder Körnerbude gemischt mit einem 25% Grassamen bzw Wildsamen. Mit normalem Kakadufutter werden sie extrem schnell fett und krank.
    Dazu wenig Obst und viel Wurzelgemüse.
    Sie sind eigentlich natürlicherweise Grassamen und Wurzelfresser.
    Über sowas informiert man sich optimalerweises vorher

4. dinkum

dinkum Mitglied

Ganz wenig Sonnenblumen Kerne und keinen Hanf , was in vielen Vogelfutter angeboten wird Graswurzel und Obst wird sehr gerne gefressen. Siehe auf dem Bild wie die Rosa Graswurzel fressen

Anhänge:

Charlie gefällt das.
  5. #4 Sammyspapa, 27.09.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Meine beiden mögen Obst garnicht so gern. Eher Grünfutter wie Löwenzahn, Vogelmiere, Salat aus dem Garten und vorallem Wurzelgemüse ist der Renner.
    Möhren, Rote Bete, Fenchel, Süßkartoffeln, Kartoffeln, Radieschen, Pastinaken usw usw.
    Wieso kein Hanf?

Charlie gefällt das.
  6. #5 Charlie, 27.09.2018
    Charlie

Charlie Dani

Hallo, danke für deine Antwort ,aber warum kein Hanf ?

7. #6 Charlie, 27.09.2018
    Charlie

Charlie Dani

Hallo, danke für die Antwort, das habe ich auch schon gehört das das sehr gut ist.

8. dinkum

dinkum Mitglied

D ie Vögel fressen schon gerne Hanf und wird auch sofort gefressen , und wenn deine Vögel sich nicht soviel bewegen können ( kleine Volieren) dann werden die Vögel zu fett. Meine Volieren sind 6 meter lang und 2 Meter breit. Ich denke jeder kann das machen wie er das für richtig hält , ich will ja keinem anderen Vorschriften machen und ein Besserwisser sein. Ich habe über 30 Volieren und züchte schon über 40 Jahre Vögel. und habe schon viel Erfahrung mit der Fütterung.

Anhänge:

• galah.jpg
      Dateigröße:
      155,7 KB
      Aufrufe:
      8
  9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sammyspapa, 28.09.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Deswegen frag ich ja, weil ich von Hanf nie was negatives gelesen hab.

11. dinkum

dinkum Mitglied

Hanf macht fett , deshalb meinen Fingerzeig nicht zu viel Hanf füttern.Zeige ein Bild wie die Galahs sich an einem Maisfeld in Australien laben , wo ich öfters bin.

Anhänge:

Sammyspapa gefällt das.
Thema:

Futter für Rosa Kakadus

Die Seite wird geladen...

Futter für Rosa Kakadus - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand dieses Buch?

Kennt jemand dieses Buch?: Kennt hier jemand dieses Buch? Und wenn ja ist ein Kauf sinnvoll oder ist das nur Chichi? Hab eben einen englischen Blog gelesen, wo es über den...
  2. Nachtschattengewächse nicht füttern?

Nachtschattengewächse nicht füttern?: Moin, habe auf einer Seite im Netz gelesen, daß man keine Paprika und Tomaten an Sperlis verfüttern sollte, da sie als Nachtschattengewächse...
  3. Junge Ringeltaube gefunden. Wie oft füttern und wie viel?

Junge Ringeltaube gefunden. Wie oft füttern und wie viel?: Hallo ihr tauben Freunde. Ich bin jamie und habe seit gestern ein taubenjungtier in Aufzucht. Leider weiss ich so gar nicht wie alt das kleine...
  4. Futter selbst mischen

Futter selbst mischen: heute bin ich auf ein Thema gestoßen, welches mich sehr interessiert. Futterzusammenstellung aus Einzelsaaten :idee:. Meine Kanaris sind in einer...
  5. Identifizierung jungvogel und passendes Futter

Identifizierung jungvogel und passendes Futter: Liebe Leute, ich bin etwas verwirrt weil überall im Internet findet man neue Ernährungsansätze. Vlt könnt ihr mir helfen den kleinen richtig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden