Futter für Zebrafink-Küken

Diskutiere Futter für Zebrafink-Küken im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, Ich habe einen jungen Zebrafinken ( 16 Tage), den ich vom ersten Tag an mit der Hand aufziehen musste, da die Henne das kleine nicht...

1. #1 Dominik96, 18.04.2010
    Dominik96

Dominik96 Neues Mitglied

Hallo,
    Ich habe einen jungen Zebrafinken ( 16 Tage), den ich vom ersten Tag an mit der Hand aufziehen musste, da die Henne das kleine nicht gefüttert und gewärmt hat, weil sie aus irgendeinem Grund ständig den Hahn vom Nest verjagd hat und selber nicht mehr ins Nest ging. Nun zu meiner Frage: Der kleine wird ja nun bald das Nest verlassen und irgendwann anfangen mal nach etwas Fressbarem zu picken. Was eignet sich als erstes Futter nach der Nestlingszeit am besten? Und wann fangen junge Zebrafinken ca. von selbst an zu fressen?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße
    Dominik

2. #2 IvanTheTerrible, 18.04.2010
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Ach und wer hat den JV die ganze Zeit gehudert?
    Kann doch nur der Hahn gewesen sein, oder?
    Der füttert bekanntlich aber auch, daher bin ich ob dieser Aussage etwas verwundert.
    Ivan

3. #3 Sirius123, 18.04.2010
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Nun, wenn Du den Vogel von Hand aufgezogen hast, dann musst Du ihn noch min. 14 Tage nach dem "Ausfliegen" zufüttern. Fressen tut er das was auch die Erwachsenen fressen.

4. #4 Dominik96, 18.04.2010
    Dominik96

Dominik96 Neues Mitglied

Hallo,

@ Ivan: Der Meinung war ich am Anfang auch, nur als ich mir Zeit genommen habe und länger beobachtet habe, erkannte ich das kein Altvogel mehr ins Nest geht. Dann Schaute ich am Abend ins Nest ( Am Morgen oder in der Nacht war das kleine geschlüpft) und dann lag es zwischen 3 schon längst kalten Eiern. Es hatte einen völlig leeren Kropf und ksm mir recht schwach vor ( hat am ersten und zweiten Tag nicht von alleine gesperrt, wie man es sonst von jungen ZF kennt).

Liebe Grüße
    Dominik

Thema: Futter für Zebrafink-Küken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was fressen zebrafinken küken

,
  2. zebrafinken küken Futter

,
  3. Zebrafinken Küken fressen

,
  4. was fressen zebrafinkenkuecken,
  5. futterfür zebrafinken,
  6. zebrafinken küken,
  7. was für futter füttert zebrafinken ihre jungen,
  8. zebrafinken-junges-wie oft füttern,
  9. zebrafink küken gechlüpft,
  10. wann fressen zebrafinken selber,
  11. was ist in zebrafinken Futter dabei?,
  12. Zebrafinkenküken Futter,
  13. wann fangen Zebrafinken an zu fressen,
  14. zebrafinken futter küken,
  15. wie fängt man am besten junge zebrafinken,
  16. was fressen zebrafinken mit küken ,
  17. wie zebrafinken küken füttern,
  18. geschlüpfte zebrafinken füttern,
  19. zebrafinken küken zum tierarzt,
  20. futter fuer zebrafinkenkuecken,
  21. futter zebrafinken kücken,
  22. zebrafinken kücken,
  23. zebrafinken küken ernährung
Die Seite wird geladen...

Futter für Zebrafink-Küken - Ähnliche Themen

1. 1. Küken 2020

1. Küken 2020: Lilly, die nach Tonyas plötzlichem Tod am 29.4. zu Leon und mir gekommen ist, hat heute ihr erstes Küken bekommen. So weit ich sehen konnte, ist...
  2. Zwerg Orpington Küken Handaufzucht

Zwerg Orpington Küken Handaufzucht: Hallo ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage an euch . Ich habe mir Zwergorpi Eier schicken lassen und nun wird morgen leider nur 1 Küken schlüpfen...
  3. Wie lange halten Blaumeisenküken ohne Futter durch

Wie lange halten Blaumeisenküken ohne Futter durch: Hallo an Alle, ich habe erst in einen alten Beitrag von Evy gepostet, nun aber Sorge, dass das untergeht. Deshalb mein eigener Thread. Es ist...
  4. Eichelhäher - totes Küken im Nest

Eichelhäher - totes Küken im Nest: Hallo zusammen, vor meinem Fenster im dritten Stock nisten seit ein paar Woche ein Eichelhäher Paar. Mittlerweile sind die 5 Eier ausgebrütet und...
  5. Ei mit totem Küken im Garten gefunden

Ei mit totem Küken im Garten gefunden: Hallo, heute lag auf der Terrasse dieses Ei mit gerade beim Schlüpfen gewesenen Jungvogel. Zum Größenvergleich mein Daumen daneben. Könnt ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden