Futterkörnchen im Nasenloch

Diskutiere Futterkörnchen im Nasenloch im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe gerade in kleines Problem bei unserer Blaustirnamazone.Er hat sich beim "rühren" im Futter ein kleines Kernchen ins Nasenloch...

  1. #1 rockermicki, 4. Juli 2016
    rockermicki

    rockermicki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe gerade in kleines Problem bei unserer Blaustirnamazone.Er hat sich beim "rühren" im Futter ein kleines Kernchen ins Nasenloch gesteckt.Leider habe ich es bis jetzt nicht rausgebracht,versuche zum niesen zu bringen ohne Erfolg, Wasser brachte bis jetzt auch nichts.Atmen tut er ganz normal aber ich weiss nicht ob er Einschränkungen hat,lässt sich nichts anmerken. Weiss jemand einen Trick wie man das rausbekommt oder den Vogel zum niesen bringt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 4. Juli 2016
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo rockermicki

    herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Wie zahm ist deine Amazone?
    Mein Vorschlag:
    eine Tropfpipette (Vakuum) aufs Nasenloch setzen und das Körnchen hochsaugen.
     
  4. #3 sittichmac, 4. Juli 2016
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    so eine pipette würde ich dir auch empfehlen.
    allerdings würde ich das erst in werwägung ziehen wenn der vogel den fremdkörper nicht selber herraus bekommt.
     
  5. #4 charly18blue, 4. Juli 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Herzlich Willkommen in den Vogelforen.

    Laß es Deinen TA machen, der hat das entsprechende Know How und auch die nötigen Instrumente dazu da. Nicht, dass das Körnchen sich noch weiter reinsetzt. Ich link Dir vortsichtshalber unser Tabelle mit den vogelkundigen TÄ rein, falls Du keinen fachkundigen zur Hand hast KLICK
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Futterkörnchen im Nasenloch

Die Seite wird geladen...

Futterkörnchen im Nasenloch - Ähnliche Themen

  1. Blut am Nasenloch

    Blut am Nasenloch: Mein Clochard hat Blut am Nasenloch, das ich gerade mit einem Wattestäbchen vorsichtig entfernt habe. Er hat auch LSM und sitzt nun separat....
  2. Mysterium: Plötzliche schwarze Federn um die Nasenlöcher

    Mysterium: Plötzliche schwarze Federn um die Nasenlöcher: Hallo! Meine zwei Aga's haben sich mal wieder etwas ganz außergewöhnliches Einfallen lassen, damit ich mir Sorgen mache. Gestern nachmittag...
  3. Nasenlöcher Foto - normal oder geschwollen?

    Nasenlöcher Foto - normal oder geschwollen?: hallo, hier ein foto von meinem choko. mir kommen seine nasenlöcher auf einmal so groß vor, kann aber auch sein, dass ich mir das einrede....
  4. Beo Nasenlöcher zugewachsen

    Beo Nasenlöcher zugewachsen: Hallo Ich habe einen sehr alten Beo und mir ist jetzt aufgefallen, dass seine Nasenlöcher zuwachsen. Er bewohnt eine Aussenvoliere mit anderen...
  5. Nasenloch

    Nasenloch: Hallo, mein kleiner männlicher Kanarienvogel "Willi" hat schon seit etwas längerer Zeit ein größeres Nasenloch. Das war auch weiterhin nicht...