Futtern mitten in der Nacht?

Diskutiere Futtern mitten in der Nacht? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo allerseits! Fressen Kanaries echt auch Nachts???? Also können sie sich im Dunkeln dann in Ihrem Käfig orientieren und gehen an die...
B

Boncuk

Guest
Hallo allerseits!

Fressen Kanaries echt auch Nachts????
Also können sie sich im Dunkeln dann in Ihrem Käfig orientieren und gehen an die Futterschale, fressen was und schalfen dann weiter?

Ich meine ich habe das mal in einem anderen Posting gelesen.
Also bei unserem habe ich das noch NIE mitbekommen.

Liebe Grüße
BONCUK
 
Hallo Boncuk,
hallo Allerseits,

ich habe noch nie erlebt, dass meine Vögel (egal, welche Art) nachts im Dunkeln gefressen haben.

Wenn sie doch nachts fressen, dann ist aber immer irgendwo eine Steh- oder Tischlampe an.

Es sind doch keine Eulen... ;)
 
Hab's gefunden!

DAAAA, ich habe den Beitrag gefunden:

>>CanaryGina schrieb:
kanaries fressen ja auch des nachts. <<

Also mitten in der Nacht? Liebe Gina???? :-)

Ich frage deshalb weil mein Kleiner ja morgens Verstopfung hat. Ich habe deshalb beim TA angerufen und die Damen sagte mir am Telefon daß es sein könnte, daß er nachts nichts frißt und deshalb die Verdauung morgens nicht klappt. Sie meinte ich könnte abends mal den Käfig frisch machen dann würde ich morgens sehen ob er gefressen hat oder nicht (wg. der Schalen auf dem frischen Sand).
Ich grübel halt was sie mit "nachts" meinen....

Ansonsten meinte sie übrigens ich solle mal mit dem Kleinen zum Abtasten kommen, vielleicht läge es an an etwas organischem, daß er nicht k***** kann. Das halte ich aber für unwahrscheinlich, da es wirklich nur morgens für 1-2 Stunden der Fall ist. Danach ist es musterhaft. *g* :-)

Liebe Grüße,
Boncuk
 
nachts fressen

Also meine Maus ist spät öfters noch unterwegs. Wenn ich schon alles abgedunkelt habe, das Tuch auf'm Käfig liegt und sie auch schon geschlafen hat, wird sie manchmal wieder wach. Sie hüpft dann zum Futter, knackt ein paar Körner und dann ist wieder Ruhe. Manchmal tschiept sie sogar noch kurz.
Ich weiß zwar nicht wie sie die, zum Teil sogar schaukelnden, Sitzstangen finden kann, aber es klappt :).
Viele Grüße, Annika
 
Na klar!

Hi!
Also meine Schreihälse fressen hin und wieder auch mal Nachts! Hier und da mal ein paar Körnchen, rauf auf die Stange und wieder Augen zu.
Ich gehe ja spät abends schließlich auch noch an den Kühlschrank. :D :~

Kann aber sein, daß sie es nur machen, wenn der "Mond" (Nachtlicht) scheint. So weit ich weiß, fressen Vögel ja nicht unbedingt auf "Vorrat" wie wir Menschen (3 mal amTag) sondern immer nur bei Bedarf (Mit Plauze fliegt es sich so schwer :p ). Wenn nun vorm "Sonnenuntergang" die Zeit fürs Abendbrot nicht mehr gereicht hat und der Kampf um die Schlafstange mal wieder besonders anstrengend war, knurrt halt nachts mal der Magen... :s Da ist der Vogel dann froh, wenn ausreichend Mondlicht da ist, um das Futter zu finden. ;)

Gruß,
Karsten
 
Fressen des Nachts!?!

Hi

Meine Tiere haben sich an meinen Lebensrhythmus angepasst. Abends zwischen 19.00 und 20.00 Uhr gehen nach und nach die Lichter aus und die Vorhänge zu. Wenn ich dann um 22.00 Uhr selbst pennen gehen, ziehe ich auch das Nachtlicht aus der Steckdose. Bis morgens um 5 Uhr frisst definitiv keiner meiner Vögel mehr.

Weder die Wellis, noch die Kanarien oder Exoten. 100 % `tig nicht, weil es nämlich stockduster ist.

Und Verstopfung hat auch noch keiner meiner Vögel gehabt. Eher das Gegenteil kommt schon mal vor ...
 
Thema: Futtern mitten in der Nacht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben