Gackerndes Gurren? Kennt Ihr das auch?

Diskutiere Gackerndes Gurren? Kennt Ihr das auch? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine beiden geben manchmal Töne von sich, die sich anhören wie ein gackerndes Gurren oder gegurrtes Gackern oder so - ist schwer zu beschreiben...

  1. #1 Piepsmatz, 14. Juni 2004
    Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Meine beiden geben manchmal Töne von sich, die sich anhören wie ein gackerndes Gurren oder gegurrtes Gackern oder so - ist schwer zu beschreiben :?

    Ich habe das vorher noch nie gehört. Machen Eure das auch? Oder lachen die beiden mich aus (indem sie mein Lachen nachahmen... :cheesy: )?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wenn Wellis so ein gackerndes Geräusch machen, dann ist das meistens als Warnung gedacht. Bei meinen wird abends, bei der Schlafplatzsuche, viel und ausgiebig gegackert. Schliesslich dauert das, bis man sich miteinander arrangiert hat. ;)
    Aber ein gackerndes Gurren? Naja, so gurrende Geräusche geben meine auch manchmal von sich, meistens dann, wenn es dunkel ist.
     
  4. #3 Cahandria, 14. Juni 2004
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Ja, ich glaube ich weiß was du meinst ! Meine machen das wenn ich zu schnelle Handbewegungen am/im Käfig mache ... Oder auch wenn sie was sehen/hören was sie noch nicht kennen. Sie machen dabei den Schnabel fast gar nicht auf 8)
    Kann aber nicht sagen, ob das drohend sein soll ... :+keinplan
     
  5. Fanculla

    Fanculla Guest

    Meine machen das auch, tönt immer sehr lustig! Aber warum sie das machen kann ich nicht sagen, aber was Basstom gesagt hat, denke ich, könnte noch stimmen!
     
  6. #5 Piepsmatz, 14. Juni 2004
    Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Hi Basstom!

    Ja, das steht in meinem Welli-Buch auch so, aber ich dachte immer, Gegacker zur Warnung müsste lauter sein... Aber vielleicht haben Wellis gute Ohren (auch wenn man die nicht sieht :D ).

    Jedenfalls habe ich nicht den Eindruck, dass das - zumindest mir gegenüber - sehr ernst gemeint ist, denn Yoshi gockelt mich anschließend immer ganz ordentlich an :honks: .

    Liebe Grüße @all,
     
Thema:

Gackerndes Gurren? Kennt Ihr das auch?

Die Seite wird geladen...

Gackerndes Gurren? Kennt Ihr das auch? - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  2. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...
  3. Wer kennt diesen Vogel?

    Wer kennt diesen Vogel?: Hallo habe beim Wandern diesen Vogel gesehen und würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte was für ein Vogel das ist Lieben Dank Sorry...
  4. wer kennt diesen Vogel?

    wer kennt diesen Vogel?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hab ich bei uns noch nie gesehen
  5. Hallo wollte fragen kennt jemand diese Rasse ?

    Hallo wollte fragen kennt jemand diese Rasse ?: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand die Rasse kennt ?(die schwarz/ weisse)Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden . Wir haben...