Gackerndes Gurren? Kennt Ihr das auch?

Diskutiere Gackerndes Gurren? Kennt Ihr das auch? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine beiden geben manchmal Töne von sich, die sich anhören wie ein gackerndes Gurren oder gegurrtes Gackern oder so - ist schwer zu beschreiben...
P

Piepsmatz

Guest
Meine beiden geben manchmal Töne von sich, die sich anhören wie ein gackerndes Gurren oder gegurrtes Gackern oder so - ist schwer zu beschreiben :?

Ich habe das vorher noch nie gehört. Machen Eure das auch? Oder lachen die beiden mich aus (indem sie mein Lachen nachahmen... :cheesy: )?
 
Wenn Wellis so ein gackerndes Geräusch machen, dann ist das meistens als Warnung gedacht. Bei meinen wird abends, bei der Schlafplatzsuche, viel und ausgiebig gegackert. Schliesslich dauert das, bis man sich miteinander arrangiert hat. ;)
Aber ein gackerndes Gurren? Naja, so gurrende Geräusche geben meine auch manchmal von sich, meistens dann, wenn es dunkel ist.
 
Ja, ich glaube ich weiß was du meinst ! Meine machen das wenn ich zu schnelle Handbewegungen am/im Käfig mache ... Oder auch wenn sie was sehen/hören was sie noch nicht kennen. Sie machen dabei den Schnabel fast gar nicht auf 8)
Kann aber nicht sagen, ob das drohend sein soll ... :+keinplan
 
Meine machen das auch, tönt immer sehr lustig! Aber warum sie das machen kann ich nicht sagen, aber was Basstom gesagt hat, denke ich, könnte noch stimmen!
 
Hi Basstom!

Wenn Wellis so ein gackerndes Geräusch machen, dann ist das meistens als Warnung gedacht

Ja, das steht in meinem Welli-Buch auch so, aber ich dachte immer, Gegacker zur Warnung müsste lauter sein... Aber vielleicht haben Wellis gute Ohren (auch wenn man die nicht sieht :D ).

Jedenfalls habe ich nicht den Eindruck, dass das - zumindest mir gegenüber - sehr ernst gemeint ist, denn Yoshi gockelt mich anschließend immer ganz ordentlich an :honks: .

Liebe Grüße @all,
 
Thema: Gackerndes Gurren? Kennt Ihr das auch?

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.833
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
25
Aufrufe
3.681
Sirius123
Sirius123
F
Antworten
2
Aufrufe
4.888
frauselbi
F
Mali
Antworten
6
Aufrufe
1.389
sigg
S
Zurück
Oben