seit tagen gurren

Diskutiere seit tagen gurren im Wildtauben Forum im Bereich Wildvögel; hallo, wir wohnen am stadtrand, schon ländlich, es sind hier auch ringeltauben o.ä. Seit einigen tagen gurrt eine taube ständig huhuhuhuhu, sie...

  1. Mali

    Mali Bourkies forever

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    hallo, wir wohnen am stadtrand, schon ländlich, es sind hier auch ringeltauben o.ä. Seit einigen tagen gurrt eine taube ständig huhuhuhuhu, sie sitzt auf dem dach des bauernhauses. ruft sie ihren partner ? oder warum hupt sie seit tagen da oben ? würde das gerne verstehen, warum sie das macht.
     
  2. sigg

    sigg Guest

    Im gleichen Atemzug könnte man fragen, warum singt eine Amsel, ein Rotkehlchen usw.. Leider ist eine Taube nicht so stimmgewand, denn sonst würde sie singen und nicht gurren.
     
  3. #3 Wutzelweb, 01.08.2007
    Wutzelweb

    Wutzelweb Guest

    Vermutlich versucht sie, die täubische Weiblichkeit auf sich aufmerksam zu machen.

    VG
    Tanja
     
  4. Mali

    Mali Bourkies forever

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    achso, also sind das lockrufe :p
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Nein, das sind sie nicht. Genau das Gegenteil.
     
  6. Mali

    Mali Bourkies forever

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    also das gegenteil im sinne von, dass sie konkurenten auf abstand halten will ?
    ich versteh das jetzt so, dass sie einerseits ein weibchen sucht, andereseits andere männchen auf abstand halten will.
     
  7. sigg

    sigg Guest

    Zuerst ist Gesang eine Revierbesetzung, der jedes andere Männchen warnt, hier einzudringen. Sollte es doch geschehen, wird es bekämpft. Darum wird er zumeist von einer hohen Warte aus vorgenommen, damit es unüberhörbar und unübersehbar ist. Amsel auf dem Dachfirst, Hahn auf dem Misthaufen.
    Kommt ein Weibchen ins Revier wird es angebalzt. Sagt das Revier und das Männchen dem Weibchen nicht zu, fliegt es weiter zum nächsten Revierbesitzer und sieht sich dort um. Womit wir damit aufräumen können das die Männchen die Weibchen erobern, sondern die Henne bestimmt, welcher ihr neuer Partner wird.
    Das ist wie im wahren Leben, nur sind die Frauen clever genug, es den Männern nicht zu sagen!
     
Thema:

seit tagen gurren

Die Seite wird geladen...

seit tagen gurren - Ähnliche Themen

  1. Kurzfristige Hilfe benötigt: Junge Dohle seit 2 Tagen auf Station

    Kurzfristige Hilfe benötigt: Junge Dohle seit 2 Tagen auf Station: Kurzfristige Hilfe benötigt; Leider wurde uns eine noch flugunfähige Dohle (ca 20 Zentimeter kann sie fliegen) gebracht. Diese ist bereits seit 3...
  2. Taubenkücken seit Tagen alleine im Nest?!

    Taubenkücken seit Tagen alleine im Nest?!: Guten Morgen liebe Vogelfreunde, wir sind seit gestern im Urlaub auf einem Campingplatz und direkt auf unserem Platz sitzt ein Taubenkücken ganz...
  3. Stockente brütet seit 19 Tagen und beginnt wieder zu legen!

    Stockente brütet seit 19 Tagen und beginnt wieder zu legen!: Hallo, Ich habe ein beringtes Stockentenpaar von einem Züchter bekommen. Nun habe ich mich gefreut als die Ente begann Eier zu legen. Nach 13...
  4. Henne brütet seit über 21Tagen

    Henne brütet seit über 21Tagen: Hallo, da bin ich wieder mit einem neuen Problem. Nachdem es jetzt allen 4 Piepmätzen gut geht und es so auch keinen weiteren heftigen Streit...
  5. Seit 3 Tagen Besuch einer Elster auf der Terrasse...

    Seit 3 Tagen Besuch einer Elster auf der Terrasse...: Bei mir * wohnen* Amseln, Dompfaff, Meisen, und und ...besuchen mich täglich. Seit 3 Tagen kommt auch eine Elster und klemmt sich in das...