Gambelwachtel

Diskutiere Gambelwachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, hab mal ne Frage, kann man Gambelwachtel genau so halten wie die Kalifornische Schopfwachtel, stellt sie die gleichen Ansprüche? Danke
lukas90

lukas90

Stammmitglied
Beiträge
170
Hallo,
hab mal ne Frage,
kann man Gambelwachtel genau so halten wie die Kalifornische Schopfwachtel,
stellt sie die gleichen Ansprüche?
Danke
 
Gambelwachteln haben i.d.R. dieselben Ansprüche wie die Kalifornischen Schopfwachteln, sind nur geringfügig empfindlicher. Sie sind etwas selterner, da sie in der Volierenhaltung noch nicht so weit verbreitet sind wie die Kalifornier.
Man sollte aber Gambel- und Kalifornier keinesfalls zusammen in einer Voliere halten, da sie fruchtbare Artbastarde erzeugen können.
 
Die Ansprüche dürften wohl identisch sein. Es existieren allerdings doch Kreuzungen zwischen beiden recht nahe stehenden Arten. Der gelbe Vorderbauch besonders bei der Henne ist zu beachten.
Gruß Kohlmeise
 
Hallo,
aber im Winter kann ich sie doch zusammen halten oder?:?
 
Auch im Winter solltest du mögliche Paarungen nicht provozieren. Also bitte getrennt halten. V.a. da Schopfwachtelhähne selbst über den Winter immer noch recht aggressiv gegenüber anderen Wachteln sind. Die etwas sanftmütigeren Gambelwachteln können daher schonmal schnell den ruppigen Kaliforniern zum Opfer fallen.
 
Hallo,
Volieren mäßig haben die beiden Arten aber die gleichen ansprüche?
also nicht unter 2qm!
und wie viel kostet ein Pärchen?
DANKE
 
Also zwei Quadratmeter sollen für ein Paar ok sein. Vom Preis her liegen sie bei ca. 40-50 € pro Paar.
 
Thema: Gambelwachtel
Zurück
Oben