Gans hat Bronchitis ??

Diskutiere Gans hat Bronchitis ?? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich fang einfach mal von vorne an ! Unsere Höckergans hörte Mitte April auf zu legen und fing seltsamerweise nicht an zu brüten :-((...

  1. #1 Dörthe, 19.05.2007
    Dörthe

    Dörthe Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fang einfach mal von vorne an !
    Unsere Höckergans hörte Mitte April auf zu legen und fing seltsamerweise nicht an zu brüten :-((
    Kurz danach bekam sie ein "Matschauge", was wir aber nach kurzer Behandlung in den Griff bekamen. Danach bekam sie röchelnderweise Husten mit ekligem Auswurf, der Tierarzt tippte auf Bronchitis oder Lungenentzündung, gab uns Medizin und wir hatten das Ganze, leider nur kurz, erstmal im Griff. Seit ein paar Tagen "gluckst" sie so komisch, hört sich an, als ob durch ein verstopftes Rohr Wasser gluckert. Der Tierarzt gab uns ne Vitamindröhnung, die wir über ein paar Tage geben sollen, seit gestern hustet sie wieder mit Auswurf und verläßt nur noch selten den Stall.

    Zieht sich ganz schön lange hin, werde Montag nochmal den Tierarzt anrufen, aber vielleicht hat einer von Euch ne Idee !!??

    Danke und liebe Grüße von Dörthe
     
  2. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    1
    denkt mal an Lungen- wie auch an Magenwürmer, die verursachen ebenfalls solche Hustattacken

    Gruß piaf
     
  3. #3 Dörthe, 22.05.2007
    Dörthe

    Dörthe Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, die Bande wird seit gestern entwurmt.
    Wolln mal hoffen, daß es daran gelegen hat.

    Gruß Dörthe
     
Thema:

Gans hat Bronchitis ??

Die Seite wird geladen...

Gans hat Bronchitis ?? - Ähnliche Themen

  1. unsere Gans hat das Auge entzündet/Eiter.

    unsere Gans hat das Auge entzündet/Eiter.: Hallo, immer wieder was neues. Gestern Abend beim Einstallen habe ich bei unserer Gänsedame Emma entdeckt, dass sie ein Auge dicker hat am...
  2. Hat hier jemand Graugänse?

    Hat hier jemand Graugänse?: Hallo, also ich habe nach mehr oder weniger erfolgreichen Brüten und reichlich Pech dieses Jahr noch eine lebende Graugas von 3. Diese ist jetzt...
  3. Gans frisst nicht und hat Durchfall

    Gans frisst nicht und hat Durchfall: Hallo liebe Forumnutzer, ich mache mir Sorgen um meine Gans: sie hat seit längerer Zeit Durchfall und verweigert nun seit vier Tagen ihr...
  4. Gans hat Durchfall und kann Futter nicht verdauen!

    Gans hat Durchfall und kann Futter nicht verdauen!: Hallo zusammen, ich hoffe ich treffe hier auf jemandem mit ähnlichem Fall. Meine graue Pommerngans hat jetzt seid ca. 2 Wochen Durchfall. Wir...
  5. Hawaiigans hat Ei gelegt

    Hawaiigans hat Ei gelegt: Hilfe!!! meine Hawaiigans hat ein Ei gelegt. Sie hat es mitten auf den Betonteil plaziert, also nicht im Gras oder in den Büschen. Ich habe dann...