Gans hat Bronchitis ??

Diskutiere Gans hat Bronchitis ?? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich fang einfach mal von vorne an ! Unsere Höckergans hörte Mitte April auf zu legen und fing seltsamerweise nicht an zu brüten :-((...

  1. Dörthe

    Dörthe Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fang einfach mal von vorne an !
    Unsere Höckergans hörte Mitte April auf zu legen und fing seltsamerweise nicht an zu brüten :-((
    Kurz danach bekam sie ein "Matschauge", was wir aber nach kurzer Behandlung in den Griff bekamen. Danach bekam sie röchelnderweise Husten mit ekligem Auswurf, der Tierarzt tippte auf Bronchitis oder Lungenentzündung, gab uns Medizin und wir hatten das Ganze, leider nur kurz, erstmal im Griff. Seit ein paar Tagen "gluckst" sie so komisch, hört sich an, als ob durch ein verstopftes Rohr Wasser gluckert. Der Tierarzt gab uns ne Vitamindröhnung, die wir über ein paar Tage geben sollen, seit gestern hustet sie wieder mit Auswurf und verläßt nur noch selten den Stall.

    Zieht sich ganz schön lange hin, werde Montag nochmal den Tierarzt anrufen, aber vielleicht hat einer von Euch ne Idee !!??

    Danke und liebe Grüße von Dörthe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    denkt mal an Lungen- wie auch an Magenwürmer, die verursachen ebenfalls solche Hustattacken

    Gruß piaf
     
  4. Dörthe

    Dörthe Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, die Bande wird seit gestern entwurmt.
    Wolln mal hoffen, daß es daran gelegen hat.

    Gruß Dörthe
     
Thema:

Gans hat Bronchitis ??

Die Seite wird geladen...

Gans hat Bronchitis ?? - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  4. Gans Auguste wieder Sorge um sie...

    Gans Auguste wieder Sorge um sie...: Hallo, wieder mal bereitet mir meine alte Dame Auguste Sorge. :huh: Ich hatte ja schon berichtet, das sie nicht mehr gut sieht. Letzte Woche hat...
  5. Gänseküken 8Wochen mit Knie Luxation

    Gänseküken 8Wochen mit Knie Luxation: unser Gänseküken jetzt 8 Wochen alt geht seit 5 Wochen lahm, wir haben alles mögliche ausprobiert und mehrere Tierärzte aufgesucht, heute nach...