*ganztraurigist*...immer noch kein passender Welli..

Diskutiere *ganztraurigist*...immer noch kein passender Welli.. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich bin ganz enttäuscht.. :heul: wollte meinem Süßen am Wochenende noch eine freundin dazuholen, da es jetzt wirklich höchste Zeit wird. Habe...
P

Piepsi80

Guest
Ich bin ganz enttäuscht.. :heul:
wollte meinem Süßen am Wochenende noch eine freundin dazuholen, da es jetzt wirklich höchste Zeit wird. Habe einen angeblichen Züchter bei uns in der Nähe ausfindig gemacht, bin da mit meinem Schatz hingefahren, natürlich voller Vorfreude.. Wir haben geklingelt und der "Züchter" kam runter, mit einem kleinen Babywellensittich in der Hand...Ich dachte mir noch, das kann doch nicht war sein dass der uns jetzt im Treppenhaus stehen lässt...mit dem kleinen Baby-Welli :nene: Der Welli sah ziemlich krank und gerupft aus.
Er flog dann zweimal weg und direkt gegen die Glasscheibe im Treppenhaus...Das hat uns gelangt und wir sind dann wieder gegangen.
Jetzt hab ich immer noch keinen zweiten Welli..Aber am Do fahr ich zu einer weiteren Züchterin hier in der Nähe, in der Hoffnung dass da gesunde Tiere sind und man auch die Elterntiere anschauen kann. So lang muss er sich jetzt noch gedulden. Dafür hat er jetzt einen wunderschön eingerichteten Riesenkäfig in dem er sich superwohl fühlt :zustimm:
Bald kommen Fotos..
Liebe Grüße
Piepsi
 
Seltsamer Züchter... :s
Ich glaube, bei dem hätt ich auch keinen Vogel geholt.
Ich plädiere ja sowieso immer dafür, mal in die Zeitung zu schauen. So oft werden da "Fehlanschaffungen" nach ein paar Monaten wieder abgegeben. Und wenn man so ein Tierchen nimmt, dann bewahrt man es auch vor der Gefahr, lebenslänglich in Einzelhaft leben zu müssen :zustimm:
 
wo wohnst du? frag doch mal hier im forum nach. es gibt bestimmt jemanden in deiner nähe :zustimm:
 
Welli

Hallo Piepsi,
wo wohnst du denn ?ich kenne einen Züchter bei dem dir das auf jeden Fall nicht passiert.
Er ist Bottrop.
Gruß Mama Kiki
 
Hallo an alle,
Komme aus Baden Württemberg, Nähe Karlsruhe. Hab die Adresse von der Züchterin glaub sogar hier aus dem Vogelzüchterverzeichnis.
Drückt mal Daumen das das Am Do klappt.
Grüße Piepsi
 
Da drück ich Dir für morgen die Daumen.
Hoffentlich findest Du bei dem Züchter ein Partner für Dein Welli ;)
Das wir dann Deinen Neuankömmling mal sehen möchten (Bilders) ist Dir
schon klar?? :D :D
 
Piepsi,
wenn Dir die Naehe von Kaiserslautern nicht zu weit ist, kannst Du Dir bei mir einen aussuchen.
Gruss
Werner
HP im Profil
 
Piepsi80 schrieb:
Ich bin ganz enttäuscht.. :heul:
wollte meinem Süßen am Wochenende noch eine freundin dazuholen, da es jetzt wirklich höchste Zeit wird. Habe einen angeblichen Züchter bei uns in der Nähe ausfindig gemacht, bin da mit meinem Schatz hingefahren, natürlich voller Vorfreude.. Wir haben geklingelt und der "Züchter" kam runter, mit einem kleinen Babywellensittich in der Hand...Ich dachte mir noch, das kann doch nicht war sein dass der uns jetzt im Treppenhaus stehen lässt...mit dem kleinen Baby-Welli :nene: Der Welli sah ziemlich krank und gerupft aus.
Er flog dann zweimal weg und direkt gegen die Glasscheibe im Treppenhaus...Das hat uns gelangt und wir sind dann wieder gegangen.
Jetzt hab ich immer noch keinen zweiten Welli..Aber am Do fahr ich zu einer weiteren Züchterin hier in der Nähe, in der Hoffnung dass da gesunde Tiere sind und man auch die Elterntiere anschauen kann. So lang muss er sich jetzt noch gedulden. Dafür hat er jetzt einen wunderschön eingerichteten Riesenkäfig in dem er sich superwohl fühlt :zustimm:
Bald kommen Fotos..
Liebe Grüße
Piepsi


Warum hast du den kleinen denn nicht genommen???Also ich hätte den Welli nicht da gelassen. :nene: :nene:

Der arme kleine Kerl. :traurig:
 
Den Welli hätt ich auch nicht genommen, so süß und hilflos er auch aussehen mag. Denn dann züchtet der "Züchter" doch gleich wieder nach!? Ich drück dir und deinem Welli die Daumen, dass es am Do klappt! :zustimm:
 
Da habt ihr wohl recht, geht mir auch ein bißchen nach, hatte mir das auch überlegt, der kleine sah so krank aus das ich Angst hatte er schleppt was ein und steckt meinen noch mit an. Außerdem wollte der Gute 30 Euro!!! für die Kleine, das fand ich schon Arg heftig. Hab grad momentan ne Zeit wo der Geldbeutel leider nicht so Dicke ist...Troztdem, meine Vögel sollen davon keinen Nachteil erleiden...Aber es ist schon schlimm, mein Herz ist leider viel zu groß und da haben ganz viele Tiere drin Platz, aber ich kann leider nicht jedes Tier retten sonst bräucht ich nen Bauernhof. In einer Zoohandlung hier in der Nähe waren letzt auch zwei die fürchterlich krank ausgesehen haben, ich hätte sie am liebsten eingepackt, ging einfach nicht, sonst siegt die Unvernunft wieder über die Vernunft. So schwer wie es mir fällt. Hoffe ihr könnt mich da ein bißchen verstehen :traurig:
Grüßle Piepsi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Piepsi80 schrieb:
Aber es ist schon schlimm, mein Herz ist leider viel zu groß und da haben ganz viele Tiere drin Platz, aber ich kann leider nicht jedes Tier retten sonst bräucht ich nen Bauernhof.
... und der Bauernhof würde letztendlich auch nicht reichen...
Wer hier, Piepsi, kann Dich wohl nicht verstehen...
 
Piepsi80 schrieb:
Außerdem wollte der Gute 30 Euro!!! für die Kleine, das fand ich schon Arg heftig. Hab grad momentan ne Zeit wo der Geldbeutel leider nicht so Dicke ist...Grüßle Piepsi


Boash
hat der neen Knall??

30 Euro??? :?
 
ich hab für meine 50 bezahlt, also 2 dann macht das 100.
sie sind es mir wert. bei uns in der zoohandlung kosten die mind. 30 Euro, warum verwundert ihr euch jetzt so?

gut, das ist wirklich ein argument, dass wenn man ihn nimmt, er dann weitermacht. denken wir doch alle an den kleinen und hoffen dass es ihm gut geht.
 
100 Euro habe ich nicht mal für meine sechs zusammen bezahlt.
Bei uns kosten sie so zwischen 10 und 15 Euro, je nachdem ob man sie beim Züchter oder in der Zoohandlung kauft.
Wobei ich jetzt nicht darüber urteilen möchte, was ein gerechtfertigter Preis für ein Tier bzw. für einen Welli wäre. Wenn man sich ein Tier anschaffen möchte sollte der Preis eigentlich nicht an erster Stelle stehen.
Das soll jetzt nicht heissen, dass mit einem günstigen Welli irgendetwas nicht stimmt, bzw. dass er aus einer schlechten Zucht etc. kommt.Ich denke, dass viele nicht des Geldes wegen züchten, sondern weil die Tiere ihnen Freude machen und deshalb auch bereit sind die Tiere günstig abzugeben. (Behaupte ich jetzt einfach mal so, obwohlich nicht züchte. Wenn es nicht stimmt verbessert mich bitte.)
 
@Odine,
da hast du wohl recht und ich stimme dir da zu. Also bei uns kosten die wellis wie du schon erwähnt hast zwischen 10 und 15 Euro. Mein erster hat sogar nur 6 gekostet...Ich wollte halt nicht unbedingt einen aus der Zoohandlung (sehe da immer so viele kranke Tiere irgendwie..) sondern direkt vom Züchter, da weiß man wo die Vögel herkommen und sieht auch den Allgemeinzustand der anderen Tiere, beim ZÜchter direkt sind sie ja eigentlich billiger, sonst würden die Zoohandlungen ja nix mehr verdienen..
@ ninaw,
Hast du ganz besondere Wellensittiche? (Dumme Frage, hört sich blöd an, natürlich sind für jeden seine Wellis was besonderes..) Die schon auf Ausstellungen waren oder gute Zuchtlinie haben weil die so teuer waren? Nur mal so rein interesse halber
Liebe Grüße
Piepsi und die Wellis
 
Mir macht das Züchten Spass udn ich fidne es interessant, aber ich muss sie verhältniccmässuig günstig abgeben, da ich so sonst nirgends unterbringe, eien Bekannter 100 km weiter sagt er bekommt seien WS nur noch für 5 Euro los udn das mache ich dann nicht, dann behalte ich sie leiber oder höre auf, aber wie schon gesagt der Presi ist nciht unbedingt entscheident...
 
hier in kiel in der zoohandlung (gibt eigentlich nur noch 1 große, viele kleine haben dicht gemacht) kosten die wellis 23 Euro. vor dem euro kosteten sie auch ca. 40-45 DM, hat sich also nicht viel geändert.
 
Thema: *ganztraurigist*...immer noch kein passender Welli..
Zurück
Oben