Gardinendraht wird uninteressant - Zweige sammeln lohnt sich

Diskutiere Gardinendraht wird uninteressant - Zweige sammeln lohnt sich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, am Sonntag war Zweige sammeln angesagt. Den Kindern im Haus sei Dank fanden sich optimale Exemplare etwa 20 m von der Haustür entfernt....

  1. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hallo,

    am Sonntag war Zweige sammeln angesagt.
    Den Kindern im Haus sei Dank fanden sich optimale Exemplare etwa 20 m von der Haustür entfernt. ;)

    Die wurden dann erst einmal zurechtesägt, gebohrt, mit heissem Wasser abgeschrubbt und eine Stunde lang bei 150 Grad gebacken, um alle eventuellen Schädlinge abzutöten.
    Danach nochmal gut gewaschen und auf dem Heizkörper getrocknet.
    Aus zwei Ästen wurden Schaukeln, den Dritten hat Uschi direkt an einem Ende des Gardinendrahtes befestigt.
    Dann kam der spannende Moment: Mögen sie es???

    -Nach anfänglichem Zögern lieben sie es! :D

    Heinz auf seinem neuen Lieblingsplatz:
     

    Anhänge:

    • h_l07.jpg
      h_l07.jpg
      Dateigröße:
      26,7 KB
      Aufrufe:
      144
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Nochmal Heinz, er gibt seiner Begeisterung gerade lautstark Ausdruck. :)
     

    Anhänge:

    • h_l09.jpg
      h_l09.jpg
      Dateigröße:
      27,4 KB
      Aufrufe:
      145
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Lumpi hat immer schwer Last mit Kokosgarn, da kann man so herrlich dran zuppeln.
     

    Anhänge:

    • h_l08.jpg
      h_l08.jpg
      Dateigröße:
      25,6 KB
      Aufrufe:
      136
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Obwohl noch kein Spielzeug dort hängt, finden sie es schon richtig klasse. :)
    Demnächst müssen da wenigstens noch ein Büschel Bast zum Zuppeln und eine Glocke für Lumpi hin. Er kann uneimlich ausdauernd damit herumbimmeln. -Heinzi guckt dann schon manchmal leicht genervt. :D
     

    Anhänge:

    • h_l10.jpg
      h_l10.jpg
      Dateigröße:
      25,7 KB
      Aufrufe:
      144
  6. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    der recfhte Ast, dieser Dunkle, der sieht ja echt klasse aus, man merkt man muss nur die Augen offen halten, im Moment brauche ich noch keine Äste, im Moment stehen noch halbe Bäume in der Voliere, das sieht aber im Frühjahr ganz anders aus....

    Liora
     
  7. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Tom!

    Ich finde es richtig klasse, daß es den Beiden so gut geht bei Dir.

    Wir halten auch immer die Augen auf beim Spazieren gehen, ob sich da nicht etwas brauchbares für die Wellis finden läßt.
    Meistens sind es sowiso die einfachen Dinge die sie besonders mögen. Seit dem mein Mann den Vogelbaum gebaut hat, sind die 3 gekauften Spielplätze eigentlich nur noch zum Staub fangen gut.
    ;)
    Unsere mögen auch ein durchs Wohnzimmer gespanntes Hanfseil. Da können sie so schon dran knabbern und das balancieren da oben sieht auch richtig gut aus.

    Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim "Verschönern" der Wohnung.:) Man wird mit der Zeit dann auch immer kreativer.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hallo Liora,

    > der recfhte Ast, dieser Dunkle, der sieht ja echt klasse aus,
    > man merkt man muss nur die Augen offen halten,

    den Kindern war er zu krumm, zum Spielen wohl unbrauchbar. ;)



    Hallo Jana,

    > Ich finde es richtig klasse, daß es den Beiden so gut geht bei
    > Dir.

    danke Dir, aber das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, wenn man sich entschliesst, Haustiere halten zu wollen.
    Uschi hat zwar nicht so einen engen Bezug zu Wellis wie ich, ist aber auch ganz begeistert von den Beiden und kümmert sich ebenfalls sehr gut und liebevoll um sie.

    Sie wollte mir im Frühjahr einen Welli zum Geburtstag schenken, aber unsere Hausverwaltung hatte noch vor, neue Fenster einbauen zu lassen. Darum wurde das immer wieder verschoben, aber mittlerweile haben wir die neuen Fenster und alles ist "wellitauglich", also wurde es höchste Zeit. :)
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ja so eien seil, (Sisal?, Hanf?) ist bei mir auch quer durch die Voliere gespannt, da wird geknabbert und geschaukelt was das zeug hält, meien Katharinas hängen sich da auch auf wiue Fledermäuse, sind schon genial diese Seile, ein enfaches und billige Spielzeug....


    Liora
     
Thema: Gardinendraht wird uninteressant - Zweige sammeln lohnt sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gardinendraht