Gartenrotschwänze?

Diskutiere Gartenrotschwänze? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Diese beiden habe ich heute gegen 17 Uhr, also schon dämmrig, in einer Bremer Recycling Station entdeckt. Ich denke, es sind Gartenrotschwänze...
B

BrigitteE2301

Foren-Guru
Beiträge
511
Diese beiden habe ich heute gegen 17 Uhr, also schon dämmrig, in einer Bremer Recycling Station entdeckt.
Ich denke, es sind Gartenrotschwänze aber 100 %i sicher bin ich nicht.

halbe Stunde draußen gewesen 034.JPG halbe Stunde draußen gewesen 035.JPG

Danke für eure Hilfe. über die ich mich wirklich jedesmal freue.
Liebe Grüße,
Brigiite
 
Ich versuche mich mal, Brigitte.

Für mich sind es weibchenfarbige Hausrotschwänze.

Gruß, Stefan
 
Aah, siehst du, und ich dachte wegen der rötlichen Brüste, es seien weibliche Gartenrotschwänze.
Danke für deine Hilfe und liebe Grüße, Brigitte
 
Warte bitte noch auf die Profis ;-)

Das rötliche an der Brust erscheint mir lediglich übersättigt zu sein.
Die Gartenrotschwänze, die ich bisher gesehen habe - sehr wenige leider nur - waren deutlich heller an der Unterseite.

Gruß, Stefan
 
Für mich auch Hausrotschwänze. Gartenrotschwänze sind zwar rötlich (die Weibchen) aber auch heller. Hier sieht es wirklich mehr danach aus das irgendwas die Bauch rötlich anstrahlt, auch das helle Flügelfeld hat der Gartenrotschnwaz so nicht ausgeprägt (jedenfalls nach meinen Beobachtungen)
 
Für mich auch Hausrotschwänze. Gartenrotschwänze sind zwar rötlich (die Weibchen) aber auch heller. Hier sieht es wirklich mehr danach aus das irgendwas die Bauch rötlich anstrahlt, auch das helle Flügelfeld hat der Gartenrotschnwaz so nicht ausgeprägt (jedenfalls nach meinen Beobachtungen)

Hallo zusammen,

sieht m.E. auch mehr nach Hausrotschwanz, weibchenfarben aus - mit durch Beleuchtung rötlich scheinender Brust.

Hausrotschwänzchen sehe ich hier jetzt noch oft bis in die Dämmerung ums Haus und auf Nachbarhausdächern;
sowie in ner 150 m weit entfernten Obstbaumwiese u. dortigen Schlossgarten.
Hier sind zahlreiche Erst- u. Zweitbruten der "Hausi's" wie jedes Jahr ausgeflogen.

VG
Swift_w
 
Dankeschön euch beiden.
Ein schönes Foto ist das!
Liebe Grüße, Brigitte
 
Auch dir vielen Dank, Swift_w und liebe Grüße, Brigitte
 
Thema: Gartenrotschwänze?

Ähnliche Themen

Girlitzgenosse
Antworten
4
Aufrufe
787
Alfred Klein
Alfred Klein
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
683
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben