Gartenrotschwanz und Nachtigall - Drosseln oder Fliegenschnäpper?

Diskutiere Gartenrotschwanz und Nachtigall - Drosseln oder Fliegenschnäpper? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Zu welchen Familien gehören die o.g. Arten? Ich finde unterscheidliche Angaben, aber was stimmt?

1. fisky

fisky Neues Mitglied

Hallo!

Zu welchen Familien gehören die o.g. Arten? Ich finde unterscheidliche Angaben, aber was stimmt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silke

Silke Foren-Guru

Gartenrotschwanz und Nachtigall=Familie Turdidae-Drosselvögel, Ordnung Passeriformes-Sperlingsvögel

LG Silke

4. fisky

fisky Neues Mitglied

Hallo,

danke!

ich wundere mich nur weil zB bei wikipedia steht:

"Der Gartenrotschwanz (Phoenicurus phoenicurus) ist eine Vogelart aus der Familie der Fliegenschnäpper (Muscicapidae), die zu den Sperlingsvögeln (Passeriformes) gehört.
    Manchmal wird die Art auch zu den Drosseln (Turdidae) gerechnet."

...analog für die Nachtigall

5. Oli

Oli Shake A Tail Feather

Hi

das Problem einer nicht einheitlichen Systematik.
    Ich würde mich immer hiernach richten

Also klar > Muscicapidae

Gruß
    Oli

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gartenrotschwanz und Nachtigall - Drosseln oder Fliegenschnäpper?

Die Seite wird geladen...

Gartenrotschwanz und Nachtigall - Drosseln oder Fliegenschnäpper? - Ähnliche Themen

1. flugunfähiger Gartenrotschwanz

flugunfähiger Gartenrotschwanz: Servus Community, Auf Facebook hat jemand einen einjährigen männlichen Gartenrotschwanz gefunden ohne Schwungfedern. Lange hat der nicht mehr Zeit...
  2. Chinesische Nachtigall

Chinesische Nachtigall: hätte 2dringende Fragen Wie viel Mehlwürmern darf höchstens verfüttert werden. Und mit welchen Artgenossen lässt sich die Nachtigall...
  3. Nachtigall?

Nachtigall?: Halli hallo, ich dachte ich hätte hier eine Nachtigall aufgenommen aber irgendwie habe ich den eindruck der Vogel am Anfang verwandelt sich in...
  4. Nachtigall?

Nachtigall?: Servus Community, Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich hier um eine Nachtigall handelt aber ich möchte dennoch gerne eure...
  5. Singdrossel, Nachtigall, Star...?

Singdrossel, Nachtigall, Star...?: Hallo liebe Leute, ich stell mich hier nur kurz vor, weil ich mich nur für die Bestimmung dieses einen Vogels angemeldet habe mache ich das...