Gartenvoliere

Diskutiere Gartenvoliere im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, wir haben unsere beiden Agas in einer Gartenvoliere. Wir hängen jeden Tag frische Äste hinein, möchten aber gerne auch auf Dauer etwas...

  1. #1 Unregistered, 17. Juli 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo,

    wir haben unsere beiden Agas in einer Gartenvoliere. Wir hängen jeden Tag frische Äste hinein, möchten aber gerne auch auf Dauer etwas Grünes drin haben.
    Welche Pflanzen (vielleicht auch Ranken ?) kann ich bedenkenlos dort rein pflanzen ?

    Was ist z. B. mit Lebensbäumen oder Bambus ?

    Danke
    und Gruß
    Diana

    Übrigens : Ist es normal, wenn sich die beiden zwischendurch auch mal einen ganzen Tag lang nicht verstehen und nicht bei einander sitzen ????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Diana,

    grundsätzlich kannst du alle Obstbäume, Weide, Birke, Haselnuß,
    Fichten und Tannen in die Voliere einpflanzen.

    Weitere Futter und Giftpflanzen findest du hier noch!

    Das gezanke und gezettere unter Agaporniden ist normal. Die haben Momente da könnten Sie sich gegenseitig "Gift geben" und eine Sekunde später sind Sie wieder ein Herz und eine Seele.

    Auch sitzen Sie nicht ständig zusammen, es kommt sehr oft vor das der eine Vogel in einer ganz anderen Ecke sitzt und sich mit irgend etwas beschäftigt. Sollange sie sich in Sicht und Rufweite befinden ist das Ok für die beiden.
     
  4. poma

    poma Guest

    Bäume

    Hallo,

    mir hat im Frühjahr jemand empfohlen Korkenzieherweiden zu pflanzen. Das war ein mega guter Tip. Die Agas mögen die Rinde super gern und das Zeug wächst wie Unkraut - es ist jetzt schon 2m hoch.
    Also ich kann den Tip nur weiterempfehlen.

    Viel Spaß beim Buddeln
    Mandy
     
  5. #4 Mr.Knister, 19. Juli 2002
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Pflanzen

    Moin moin,



    ...bei Lebensbäumen würde ich vorsichtig sein, denn soweit ich weiß, sind die meisten davon giftig.......

    Ich habe in meiner Voliere "Blaue Schein-Zypressen" das ist wohl so ziemlich das gleiche, aber ungiftig....



    Mister
     
  6. Pearl

    Pearl Guest

    Hallo !

    Ich habe in meine Zimmervoliere einen Affenbrotbaum gestellt und nun meine frage vertragen sie denn ?
    Ich habe mal gelesen das er nicht giftig für sie ist.Aber bloß einmal.
     
  7. poma

    poma Guest

    Affenbrotbaum

    Hallo,

    ich habe mal gelesen, dass Affenbrotblätter in der Heimat der Aga's Grundnahrungsmittel sind. Also dürfte dein einziges Problem sein, dass sie den Baum in "Null Komma nix" abgefressen haben :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gartenvoliere

Die Seite wird geladen...

Gartenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Desinfektion von Gartenvoliere

    Desinfektion von Gartenvoliere: Hallo! Da jetzt zum Frühjahr die Volieren komplett gereinigt werden müssen und man natürlich vorsorglich den Boden auch desinfizieren will suche...
  2. Für Gartenvolieren geeignet?

    Für Gartenvolieren geeignet?: Hallo, ich wollte fragen, ob Rosenköpfchen und Pfirsichköpfchen auch in einer Außenvoliere (ganzjährig) gehalten werden können, wenn diese...
  3. Meine neue Gartenvoliere

    Meine neue Gartenvoliere: Hallo zusammen. Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass ich hier neu im Forum bin. Ich bin ziemlich gespannt auf die Antworten auf meine...
  4. Fragen zur Gartenvoliere

    Fragen zur Gartenvoliere: Hallöchen, Ich bin mir fast sicher, dass es solch einen Thread schon gibt, aber aus irgend einem Grund funktioniert sie SuFu bei mir immernoch...
  5. Gartenvoliere, Verlust der Schwanzfedern

    Gartenvoliere, Verlust der Schwanzfedern: Hallo, ich muss bei meinen Kanarien in der Gartenvoliere leider feststellen, dass alle Kanarien ihre Schwanzfedern verlieren oder bereits...