Gartenvoliere

Diskutiere Gartenvoliere im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich bins nochmal! Da ich jetzt gehört habe das Agapornis taranta sehr schwer zu bekommen sind und ich noch keinen Führerschein habe( :heul: )...

  1. #1 Lady in red, 6. Juli 2004
    Lady in red

    Lady in red Guest

    Ich bins nochmal!
    Da ich jetzt gehört habe das Agapornis taranta sehr schwer zu bekommen sind und ich noch keinen Führerschein habe( :heul: ) kann ich nirgentwo weit weg fahren um mir vögel zu holen :( deshalb wollte ich fragen welche vögel sich für eine Gartenvoliere eignen...
    Wellensittiche habe ich nämlich schon ausgeschlossen weil die seeehr empfindlich bei allem möglichen sind wie ich gehört habe deshalb halte ich nur drinne meine zwei buben ;)
    naja da ich sehr angetan von agas bin und mich seit längerem für sie interessiere wollte ich wissen welche sich für draußen (mit frostfreiem Schutzraum) eignen und überwintern können und was so ein Päärchen kostet
    ich bitte um Rückmeldung.. :gott:
    bye
    die lady in red
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra, 7. Juli 2004
    Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
    Hab Dir eben schon im anderen Thread geschrieben. Es gehen eigentlich alle Aga Arten.
     
  4. #3 Die Mietz, 7. Juli 2004
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Warum sollen denn Wellensittiche nicht für eine Aussenvoliere geeignet sein? Sie sind nicht mehr und nicht weniger anfällig als Agas :?

    Mit frostfreiem Schutzraum und Ecken die Schutz vor Wind und Witterung bieten, kann man denke ich jede Vogelart draussen halten, entsprechend den Platzverhältnissen natürlich...
     
  5. #4 Die Mietz, 7. Juli 2004
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Nochwas zu den Preisen: Das gestaltet sich recht unterschiedlich je nachdem wo du kaufen möchtest und wo du wohnst... Beim Züchter sind die Vögel in der Regel billiger als im Zoohandel. Vielleicht willst du ja auch Abgabevögeln ein neues Heim bieten, dann schau mal bei AiN vorbei :)
     
  6. #5 Lady in red, 7. Juli 2004
    Lady in red

    Lady in red Guest

    danke für rückmeldung

    also mir wurde erzählt das wellensittiche in gartenvolieren empfindlicher als agas sind kann natürlich auch eine fehlinformation gewesen sein.. :s
    ich wollte auch noch fragen ob jemand im bereich hamburg gute züchter kennt denn ich war schon bei welchen die mir aber nicht gefielen jetzt werde ich erstmal zum tierheim gehen...
    ich hätte auch noch eine frage und zwar: kann man kaninchen und agas theoretisch in einer voliere/außengehege zusammenhalten?
    ich habe nämlich einerseits gehört das die freien vögel die rumflattern ja auch krach machen aber andererseits das man kanickel und agas nicht zusammenhalten kann was würdet ihr sagen?
     
  7. #6 Die Mietz, 7. Juli 2004
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hallo,

    also ich würde es mit Agas und Kaninchen nicht probieren. Wüßte auch nicht von der Konstellation schonmal irgendwo gelesen zu haben... Weiß auch nicht ob das so toll für die Hasen ist, wenn denen ständig auf den Kopf gekackt wird :k
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Wellensittiche sind überhaupt nicht empfindlich.
    (oder wir haben eine besonders robuste Truppe :? )
    Wir halten Wellensittiche schon immer draußen.
    Die Voliere ist an drei Seiten zu, überdacht und ohne Schutzraum.
    Im Winter machen wir vor die einzig offene Seite "nur" eine dicke, durchsichtige Folie.
     
  9. #8 Lady in red, 7. Juli 2004
    Lady in red

    Lady in red Guest

    tja dann hab ich mich getäuscht sorry ;)

    außerdem danke für eure hilfe ihr süßen ;)
     
  10. Micka

    Micka Guest

    Hallo Red Lady :D ,

    wie weit könntest du denn fahren oder wie gross ist deine reichweite allgemein?
    Wenn du noch kein führerschein hast können doch deine Eltern mal einen ausflug mit dir machen, oder? Oder hast du keinen Freund der dich kutschieren kann? :D

    Also wenn du mal in die nähe von Osnabrück kommen solltest dann kann ich dich mal zu einen Superzüchter mitnehmen der wirklich ahnung hat und eine total saubere und tolle zucht hat.

    Ich fahre zu keinem anderen mehr...


    lieben Gruss

    Micka und die Geierbande :0-
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Lady in red, 7. Juli 2004
    Lady in red

    Lady in red Guest

    danke fürs angebot :cheesy:
    aber allein die luftlinie wäre schon ca.500 km hin und zurück das wird sich wohl leider nicht ergeben :heul:
    ich werd aber jetzt sowieso mal ins tierheim gucken vielleicht hat grade jemand ne voliere aufgelöst und alle abgegeben oder so... *hoff*

    Bye sagt die rote Lady :s
     
  13. Micka

    Micka Guest

    Bitte bitte, dafür nicht,

    ich wünsche dir dann alles gute bei deiner suche, damit auch du bald stolze Aga Mama sein darfst..


    lieben Gruss

    Micka und die Geierbande :0-
     
Thema: Gartenvoliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenvoliere

Die Seite wird geladen...

Gartenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Desinfektion von Gartenvoliere

    Desinfektion von Gartenvoliere: Hallo! Da jetzt zum Frühjahr die Volieren komplett gereinigt werden müssen und man natürlich vorsorglich den Boden auch desinfizieren will suche...
  2. Für Gartenvolieren geeignet?

    Für Gartenvolieren geeignet?: Hallo, ich wollte fragen, ob Rosenköpfchen und Pfirsichköpfchen auch in einer Außenvoliere (ganzjährig) gehalten werden können, wenn diese...
  3. Meine neue Gartenvoliere

    Meine neue Gartenvoliere: Hallo zusammen. Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass ich hier neu im Forum bin. Ich bin ziemlich gespannt auf die Antworten auf meine...
  4. Fragen zur Gartenvoliere

    Fragen zur Gartenvoliere: Hallöchen, Ich bin mir fast sicher, dass es solch einen Thread schon gibt, aber aus irgend einem Grund funktioniert sie SuFu bei mir immernoch...
  5. Gartenvoliere, Verlust der Schwanzfedern

    Gartenvoliere, Verlust der Schwanzfedern: Hallo, ich muss bei meinen Kanarien in der Gartenvoliere leider feststellen, dass alle Kanarien ihre Schwanzfedern verlieren oder bereits...