Gefieder das wie die Rinde eines Baumes aussieht

Diskutiere Gefieder das wie die Rinde eines Baumes aussieht im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Wir haben folgendes per Mailanfrage bekommen : Wer kennt den Vogel ? ;)
Pine

Pine

Foren-Guru
Beiträge
2.647
Hallo zusammen

Wir haben folgendes per Mailanfrage bekommen :


ich habe durch Zufall im Fernsehen auf eine Tierdoku gezappt. Leider
habe ich dort nur ein Bild von einem Vogel gesehen, der ein Gefieder
hat, das wie die Rinde eines Baumes aussieht und wenn er sich ganz
ruhig verhält, wie ein Stück "Ast" aussieht. Also eine - meiner
Meinung nach - super Art sich zu tarnen.
Jetzt meine Frage: Wie heißt dieser Vogel ? Ich habe nur noch
mitbekommen, dass er zur Familie der "Schwärmvögel" gehört und in
Südamerika lebt.

Wer kennt den Vogel ? ;)
 
Hi Pine!
Dann war es ein nachtschwalm/nachtschwalbe!Schau mal unter googel oder hier in der vogelfotodatenbank,da wirst du einiges finden!
 
Der Nachtschwalm lebt aber nicht NUR in Südamerika
 
wars vieleicht ein ziegenmelker??

ansonsten bekassine oder waldschnepfe aber ich denk eher ned die erkennt man ja gleich
 
Er soll sich ja als Ast getarnt haben somit passen diese Vögel auch nicht (Zeigenmelker ausgeschlossen)
 
Hallöchen

Danke Euch ... ich werde alle Antworten weiterleiten . :0-
 
Hi@all:-)

Also, Nachtschwalm ist nicht ganz richtig! Schwalme trifft es da schon viel eher (darunter fallen auch Ziegenmelker, Nachtfalken, etc.). Die Schwalme sind weltweit zuhause (auf jedem Kontinent) und mit den Eulen eng verwandt.

Jörg
 
Thema: Gefieder das wie die Rinde eines Baumes aussieht
Zurück
Oben