Gefieder um die Kloake verschmiert

Diskutiere Gefieder um die Kloake verschmiert im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr lieben... ich bins mal wieder.....allerdings dieses mal mit einer frage heute hab ich meine süße shadow mal beim hochklettern im...

  1. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Hallo ihr lieben...

    ich bins mal wieder.....allerdings dieses mal mit einer frage

    heute hab ich meine süße shadow mal beim hochklettern im käfig beobachtet und da die kleine ja fast weiß ist, ist mir gleich was ins auge gefallen:

    ihre kloake ist ein wenig vollgeschietert.......sprich das gefieder drum herum ist voll.....ist es nun ein negatives zeichen oder kann es einfach sein das sie ungünstig irgendwo gesessen hat und beim schietern was hängen geblieben ist?....oder muß ich mir nun sorgen machen?.....bei den anderen ist alles sauber....bin nun etwas iritiert.....

    ps: sie ist wohl auch zur zeit in der jungmauser.....federn über federn fliegen hier rum....:? :? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tina Einbrodt, 27. Juli 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Hm, ich würde es einfach mal beobachten wir der Kot weiterhin aussieht. Manchmal haben die das ja, wenns mal mehr Obst oder Gemüse gegeben hat oder frische Zweige.
    Schau es Dir halt morgen noch mal an ob es weg ist. Evtl. etwas Vogelkohle übers Futter streuen.
    Wenns zu dünnflüssig wird, würde ich mal den Doc fragen.
     
  4. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Also ich hab mal den boden abgeschaut.....sieht nicht so aus also ob einer von den flauschisch durchfall hätte.....aber ihre federn sind halt verdreckt.....aber sie hoggt ja auch immer quer in den näpfen oder ziemlich na drauf....vielleicht ist ja auch einfach nur beim fressen was abgegangen und nicht gleich auf den boden sondern an den näpfen vorbei....und dann auch an ihre federn....denn wenn ich die näpfe voll mache und sie reinige ist immer etwas kod an den näpfen runter.....

    aber ich werde es weiter im auge behalten....sie macht aber keinen kranken eindruck....im gegenteil.....sie ist richtig quirlig den ganzen tag unterwegs und gaggert fröhlich vor sich hin.....
     
  5. #4 Tina Einbrodt, 27. Juli 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    naja, sowas passiert, ist ja auch nicht weiter schlimm. Mein TA meinte mal, das wenn ma ein Zewatuch auf den boden legt könne man besser den Feuchtigkeitsgehalt ,sprich Durchfall sehen. Also wenn du unsicher bist leg halt mal eines auf den Boden
     
  6. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    ja ich mache eh morgen mal wieder ne "stallreinigung" und dann werd ich das auch mal machen.........

    es sollte ja leicht breiig sein und nicht flüssig......denkso:?
     
  7. #6 Martin Gabel, 28. Juli 2006
    Martin Gabel

    Martin Gabel Imperator des Federfiehs

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Meine Alexis hat das auch aber die hockt oft aufm Boden(is noch neu)
     
  8. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    hm........... ich hab heut mal durchfalltropfen und vitamine geholt.....alles schön frisch gemacht und nu mal abwarten...bisher konnte ich im sand nix auffälliges feststellen.......kann es eventuell sein das sie zu lang im wasser mit ihrem poppes war???????


    daher vielleicht?.......werde weiter augen aufhalten obs schlimmer wird oder weggeht
     
  9. #8 Stefan R., 28. Juli 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    auf gut Glück Durchfalltropfen und Vitamine würde ich nicht geben, das kann auch ins Auge gehen.

    Also meine Vögel haben nie eine verschmierte Kloake. Ich will Dich nicht beunruhigen, aber ich habe bisher nur kranke Vögel erlebt, die "am Po verschmiert" waren.

    Ich würde die Kleine im Auge behalten und auch den Zewa-Test machen.
     
  10. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    ins auge gehen? wie meinst das?............also verschmiert...die federn drum rum sind halt voll....als ob sie sich reingesetzt hätte....
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Mone,

    bei verschmierter Kloake würde ich vorsichtshalber lieber einen vogelkundigen Tierarzt konsultieren. Sicher ist sicher !
    Bei Vögeln merkt man oft erst sehr spät, wenn es ihnen nicht gut geht bzw. wenn sie krank sind.
     
  13. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wie Petra schon sagt, geh bitte zum Vogelkundigen TA, der kann dir sagen´, ob es Durchfall ist, oder nicht, bzw. Woran die Ursache liegt. Vorher leg bitte den Boden mit Zewatuch aus, damit der TA das Kotbild besser beurteilen kann.

    Von diesen Durchfalltropfen halte ich nicht viel. Ich verlasse moich da lieber auf Kräuter. Die kann man auch zusätzlich zu einer medikamentösen Behandlung anwenden.

    Folgende Kräutermischung wende ich bei Durchfallverdacht an: Dill, Bohnenkraut, Oregano und Thymian. Diese bekommst du in getrockneter Form (diese Form ist am wirksamsten) im Gewürzregal. Zusammen dann unters Futter mischen. Auf meiner Homepage steht, was die einzelnen Kräuter bewirken.
     
Thema:

Gefieder um die Kloake verschmiert

Die Seite wird geladen...

Gefieder um die Kloake verschmiert - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  3. Jungvogel gefunden, wie vorgehen?

    Jungvogel gefunden, wie vorgehen?: Hallo Heute morgen beim spazieren hat mein Vater im Vorgarten einen Jungvogel entdeckt. Da man ja erst mal abwarten soll, haben wir ihn dort...
  4. Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake

    Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake: Ich bin hier im Forum neu und werde zuerst mal ein bisschen stöbern. Zurzeit habe ich ein Silberschnäbelchen, das sich nach ein paar Tagen...
  5. weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche

    weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche: Hallo ich habe aktuell das gleiche Problem mit weißen Punkten auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche. Sie kratzen sich auch viel und niesen...