Gefieder

Diskutiere Gefieder im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen ich habe zwei Wellis aus dem Tierheim Berlin ein neues Zuhause gegeben. Das Gefieder sollte ich beobachten. Bitte schaut euch...

1. hannutha

hannutha Guest

Hallo zusammen

ich habe zwei Wellis aus dem Tierheim Berlin ein neues Zuhause gegeben. Das Gefieder sollte ich beobachten. Bitte schaut euch die Bilder an und sagt was ihr denkt so habe ich die beiden bekommen. Der eine ohne lange Schwanzfedern der andere sieht zerrupft aus. Ich hoffe ihr könnt was erkennnen. Ich wäre sehr dankbar für Tipps

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

papugi Foren-Guru

Hallo,
    ich wurde, ohne zogern, diese vogel fur polyoma,pbfd und chlamydia testen lassen. Man kann nur einen einzigen test fur beide machen lassen und ohne zum TA zu gehen wenn geld ein problem ist.
    Es kostet fur 3 DNA tests ungefahr 55$ bei Avian Biotech in England

4. #3 Fantasygirl, 30. Januar 2009
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Ich finde gerade, dass der zerrupfte Vogel leider sehr nach Gefiedererkrankung ausschaut und würde deshalb (insb. wenn du noch andere Tiere hast oder vorhast, demnächst aufzustocken) auch zu einen Test auf PBFD und Polyoma raten. Beide Viruserkrankungen sind leide hochgradig ansteckend.

Thema:

Gefieder

Die Seite wird geladen...

Gefieder - Ähnliche Themen

1. Kanarienproblem nach Mauser

Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Jungvogel gefunden, wie vorgehen?

Jungvogel gefunden, wie vorgehen?: Hallo Heute morgen beim spazieren hat mein Vater im Vorgarten einen Jungvogel entdeckt. Da man ja erst mal abwarten soll, haben wir ihn dort...
  3. weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche

weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche: Hallo ich habe aktuell das gleiche Problem mit weißen Punkten auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche. Sie kratzen sich auch viel und niesen...
  4. Kanarienhenne aufpäppeln

Kanarienhenne aufpäppeln: Hallo, ich bin neu hier und habe mit der Kanariebrut noch keine Erfahrung. Meine Henne hat jetzt im zweiten Anlauf vier Eier ausgebrütet. Ich...
  5. Edelpapagei verliert Gefieder

Edelpapagei verliert Gefieder: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe die Hoffnung, dass man mir vielleicht ein paar wertvolle Tipps hier geben kann. Unser männlicher...