Gefiederfarbe Blaustirnamazone

Diskutiere Gefiederfarbe Blaustirnamazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo! Bei meiner 2 jährige Blaustirnamazone (Rotbug-) Paula fiel mir auf, daß sie an der gesamten Brust rötliche Federn hat, die aber normal...

1. Micha

Micha Guest

Hallo!

Bei meiner 2 jährige Blaustirnamazone (Rotbug-) Paula fiel mir auf, daß sie an
    der gesamten Brust rötliche Federn hat,
    die aber normal nicht sichtbar sind. Nur
    wenn der Vogel sich putzt oder gebadet hat
    sie man das rot deutlich durchschimmern.
    Ich hab das bisher bei keiner Amazone gesehen, weder bei ihrer Schwester, noch bei
    meinem älteren Blaustirnamazonenhahn.

Handelt es sich hierbei um eine Mutation oder
    was kann das sein? (Ich denke da auch an die
    Rotfärbung einzelner Federn beim Graupapagei).

Paulas Gefiederfärbung ist ansonsten normal gefärbt, auch der Rotanteil an den Flügeln
    ist normal.

Grüße
    Micha

2. Anzeige

Schau mal hier: Gefiederfarbe Blaustirnamazone. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mona

Mona Foren-Guru

Hallo Micha,

es hat hier noch niemand geantwortet und auch mir fällt dazu nichts ein :-(
    Ich habe soetwas noch nie gehört oder gelesen und ich lese alles, was mir über diese Papageien in die Finger kommt ;-)

Hast Du keinen guten Vogelfacharzt in deiner Nähe? Ich würde die Amazone doch vorsichtshalber einem Fachmann vorstellen damit du beruhigter bist und eine Mangelerscheinung oder Organerkrankung ausgeschlossen werden kann.
    Denn wahrscheinlich handelt es sich einfach um eine Farbmutation wie sie auch bei den Grauen vorkommt, den sogenannten Königsjakos.

------------------
    Gruß
    ~~~~ Mona
    ICQ 55899621

Thema:

Gefiederfarbe Blaustirnamazone

Die Seite wird geladen...

Gefiederfarbe Blaustirnamazone - Ähnliche Themen

1. Blaustirnamazone gesucht für 27jährigen Hahn

Blaustirnamazone gesucht für 27jährigen Hahn: Hallo Forenmitglieder, suche für einen 27 jährigen Blaustirnamazonenhahn einen ungefähr gleichen Alters Partnervogel. Aussehen und Behinderung...
  2. Suche Betreuung für 2 Blaustirnamazonen

Suche Betreuung für 2 Blaustirnamazonen: Hallo liebe Papageienfreunde, ich suche dringend eine Betreuung für meine beiden 2 Blaustirnamazonen. Unsere Wohnung wird komplett saniert, was...
  3. Alternatives Spielzeug für Papageien (Blaustirnamazone)

Alternatives Spielzeug für Papageien (Blaustirnamazone): Hallo, ich wollte fragen ob es bedenklich ist wenn man Papageien (Blaustirnamazonen) neben den üblichen Spielsachen die gleich folgenden Dinge zum...
  4. Großeltern kümmern sich zu wenig um Haustier

Großeltern kümmern sich zu wenig um Haustier: Hallo, Ich bin Josh und 21. Meine Großeltern halten seit vielen Jahren Vögel als Haustiere. Sie hatten mal 2 Wellensittiche und später einen...
  5. suche Partner/in für Blaustirnamazone

suche Partner/in für Blaustirnamazone: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Partner, einer Partnerin für meine 21 Jahre alte Blaustirnamazone. 1.0 Wenn du einen guten Platz für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden