Gefiederfarbe Blaustirnamazone

Diskutiere Gefiederfarbe Blaustirnamazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! Bei meiner 2 jährige Blaustirnamazone (Rotbug-) Paula fiel mir auf, daß sie an der gesamten Brust rötliche Federn hat, die aber normal...
M

Micha

Guest
Hallo!

Bei meiner 2 jährige Blaustirnamazone (Rotbug-) Paula fiel mir auf, daß sie an
der gesamten Brust rötliche Federn hat,
die aber normal nicht sichtbar sind. Nur
wenn der Vogel sich putzt oder gebadet hat
sie man das rot deutlich durchschimmern.
Ich hab das bisher bei keiner Amazone gesehen, weder bei ihrer Schwester, noch bei
meinem älteren Blaustirnamazonenhahn.

Handelt es sich hierbei um eine Mutation oder
was kann das sein? (Ich denke da auch an die
Rotfärbung einzelner Federn beim Graupapagei).

Paulas Gefiederfärbung ist ansonsten normal gefärbt, auch der Rotanteil an den Flügeln
ist normal.


Grüße
Micha
 
Hallo Micha,

es hat hier noch niemand geantwortet und auch mir fällt dazu nichts ein :-(
Ich habe soetwas noch nie gehört oder gelesen und ich lese alles, was mir über diese Papageien in die Finger kommt ;-)

Hast Du keinen guten Vogelfacharzt in deiner Nähe? Ich würde die Amazone doch vorsichtshalber einem Fachmann vorstellen damit du beruhigter bist und eine Mangelerscheinung oder Organerkrankung ausgeschlossen werden kann.
Denn wahrscheinlich handelt es sich einfach um eine Farbmutation wie sie auch bei den Grauen vorkommt, den sogenannten Königsjakos.


------------------
Gruß
~~~~ Mona
ICQ 55899621
 
Thema: Gefiederfarbe Blaustirnamazone

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.337
Terryann
Terryann
C
Antworten
2
Aufrufe
2.180
blackPhoenix82
B
WRAITH
Antworten
1
Aufrufe
981
Paulaner
P
H
Antworten
4
Aufrufe
1.279
HolgiHSK
H
Zurück
Oben