Gefiederfarbe Blaustirnamazone

Diskutiere Gefiederfarbe Blaustirnamazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo! Bei meiner 2 jährige Blaustirnamazone (Rotbug-) Paula fiel mir auf, daß sie an der gesamten Brust rötliche Federn hat, die aber normal...

  1. Micha

    Micha Guest

    Hallo!

    Bei meiner 2 jährige Blaustirnamazone (Rotbug-) Paula fiel mir auf, daß sie an
    der gesamten Brust rötliche Federn hat,
    die aber normal nicht sichtbar sind. Nur
    wenn der Vogel sich putzt oder gebadet hat
    sie man das rot deutlich durchschimmern.
    Ich hab das bisher bei keiner Amazone gesehen, weder bei ihrer Schwester, noch bei
    meinem älteren Blaustirnamazonenhahn.

    Handelt es sich hierbei um eine Mutation oder
    was kann das sein? (Ich denke da auch an die
    Rotfärbung einzelner Federn beim Graupapagei).

    Paulas Gefiederfärbung ist ansonsten normal gefärbt, auch der Rotanteil an den Flügeln
    ist normal.


    Grüße
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Hallo Micha,

    es hat hier noch niemand geantwortet und auch mir fällt dazu nichts ein :-(
    Ich habe soetwas noch nie gehört oder gelesen und ich lese alles, was mir über diese Papageien in die Finger kommt ;-)

    Hast Du keinen guten Vogelfacharzt in deiner Nähe? Ich würde die Amazone doch vorsichtshalber einem Fachmann vorstellen damit du beruhigter bist und eine Mangelerscheinung oder Organerkrankung ausgeschlossen werden kann.
    Denn wahrscheinlich handelt es sich einfach um eine Farbmutation wie sie auch bei den Grauen vorkommt, den sogenannten Königsjakos.


    ------------------
    Gruß
    ~~~~ Mona
    ICQ 55899621
     
Thema:

Gefiederfarbe Blaustirnamazone

Die Seite wird geladen...

Gefiederfarbe Blaustirnamazone - Ähnliche Themen

  1. Suche einen Blaustirnamazone Männchen

    Suche einen Blaustirnamazone Männchen: Hallo ich bin ganz Dringend auf der sucheNach einem Blaustirnamazone. Da ich eine Gelbstirnamazone aus einer sehr schlechten Haltung geholt habe,...
  2. Agressive Blaustirnamazone

    Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  3. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  4. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  5. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...