Geflügelpest

Diskutiere Geflügelpest im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, Vom Veterinäramt unseres Kreises (Vogelsbergkreis in Hessen) ging jetzt eine Anordnung aus, daß alle die Gefügel halten...

  1. #1 Rainer Gutberlet, 24. April 2003
    Rainer Gutberlet

    Rainer Gutberlet Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36329 Romrod (Hessen)
    Hallo Vogelfreunde,

    Vom Veterinäramt unseres Kreises (Vogelsbergkreis in Hessen) ging jetzt eine Anordnung aus, daß alle die Gefügel halten diese zu melden haben. Vor allem trifft dies auf Hühner- und Gänsehalter zu.
    Wie sieht es bei Euch mit solchen Anordnungen aus? Gibt es in anderen Bezirken auch schon solche Anordnungen?
    Was wird dann mit Vogelhaltungen. Könnte mir vorstellen, daß jemand der seine Vögel in einer Voliere hält auch davon betroffen sein kann. Und wie sieht es dann mit unseren Hausvögeln aus. Ob die eines Tages auch gemeldet werden müssen, zumindest ab einer bestimmten Anzahl.


    Grüße
    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo Rainer,
    ich verschiebe Dich mal zu den allgemeinen Vögeln, okay?

    Liora
     
  4. #3 Chaosbande, 24. April 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Könnten wir das nicht zu den Krankheiten verschieben, bitte? Da gehört es denke ich richtig hin.

    @Rainer: soweit ich weiß, können auch Volierenvögel betroffen sein. Ich wohne in der Wetterau, in der Nähe von Hungen, also nicht weit weg vom Vogelsberg, deshalb betrifft mich das Thema auch direkt.

    Woher hast du das erfahren und wer genau muß alles seine Tiere melden? Stand das in der Zeitung/aus dem Radio... woher weißt du das denn? Es gibt doch hoffentlich keinen Verdachtsfall...? Das würde meinen Blutdruck bei dieser nahen Nachbarschaft nun doch hochtreiben!!! 8o 8o
     
  5. #4 Rainer Gutberlet, 24. April 2003
    Rainer Gutberlet

    Rainer Gutberlet Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36329 Romrod (Hessen)
    Quelle der Info

    @"Chaosbande".

    Die Info stand in der "Oberhessischen Zeitung" aus Alsfeld. Ich muß mal nachsehen, ob ich die Ausgabe noch finde, es sind nämlich erst ein paar Tage her.


    Grüße
    Rainer
     
  6. #5 Chaosbande, 25. April 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo Reiner,
    das wäre toll! Leider erfährt man nicht viel, wenn man keine Heimatzeitung abonniert hat ... :D
     
  7. #6 Rainer Gutberlet, 26. April 2003
    Rainer Gutberlet

    Rainer Gutberlet Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36329 Romrod (Hessen)
    Zeitungsauschnitt gefunden

    Hallo,

    ich habe den Zeitungsauschnitt gefunden. Es stand in der "Oberhessische Zeitung" vom 22.04.03 auf Seite 5. Ich habe mir den Abschnitt aufgehoben. Wer will kann ihn per Fax bekommen. Oder nachfragen bei der OZ. Hier die URL:
    www.oz.ehrenklau.de


    Grüße
    Rainer
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geflügelpest

Die Seite wird geladen...

Geflügelpest - Ähnliche Themen

  1. Geflügelpest - warum die Aufregung?

    Geflügelpest - warum die Aufregung?: ....eine kleine Geschichte zum Jahresausklang: Geflügelpest - warum die Aufregung? Lieber Leser, Sie fragen sich vielleicht auch: Warum...
  2. Ach wieder in Mecklenburg ist die Geflügelpest ..... wie alle Jahre wieder

    Ach wieder in Mecklenburg ist die Geflügelpest ..... wie alle Jahre wieder: Hallo, auch bei uns im mecklenburgischen sind wir von dieser Geflügelpest nicht verschont geblieben. 8(:traurig: Es ist doch nur sehr...
  3. Geflügelpest in Mecklenburg....

    Geflügelpest in Mecklenburg....: Hallo, seit gestern ist Mecklenburg wieder in den Schlagzeilen wegen der Geflügelpest.:traurig:8( Bei einem Großbetrieb mit mit über 30000...
  4. Vogelforen: Vogelgrippe / Geflügelpest wieder geöffnet

    Vogelforen: Vogelgrippe / Geflügelpest wieder geöffnet: Ab sofort ist das Forum zum Thema Vogelgrippe / Geflügelpest wieder geöffnet. Als Moderatoren haben sich buteo und Fleckchen zur Verfügung...