Gelber Kanari ?

Diskutiere Gelber Kanari ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi!Gibt es irgendwas das mann ins Futter tun kann,das sie noch intensiver gelb werden?So wie bei den Roten das rotfutter!
S

Santina1

Guest
Hi!Gibt es irgendwas das mann ins Futter tun kann,das sie noch intensiver gelb werden?So wie bei den Roten das rotfutter!
 
Da gibt es schon Möglichkeiten.
Wir verfüttern getrocknete Tagetesblätter um das gelb zu unterstützen.
Grundsätzlich kann man sagen, alles was für den Mosaik-Züchter unvorteihaft ist, kannst du nehmen, also Futter mit hohem Carotinoid-Anteil.
Broccolie, Möhren, Paprika, Möhrengries, Sperulina.
Spezielles Gelb-Futter gibt es natürlich auch.

erich
 
Braun ist, ebenso wie schwarz, ein Melanin und damit nicht durch Carotinoide beeinflußbar.
Was passieren kann, ist das die gelbe Grundfarbe zu stak ist und der Vogel nicht mehr dem Standard entspricht.
Deswegen "unterstütze" ich das ja nur:zwinker:

erich
 
Und kannst du mir auch ein gutes Futter von dem Shop empfehlen?Dann kann ich das auch gleich mitbestellen!Weis nicht was ich nehmen soll?
 
Brauchst du ein Energiehaltiges Körnerfutter für die Zuchtphase?
Und die frage, ob deine Vögel Rübsen fressen?

erich
 
Bei mir ist die zucht schon vorbei,ob sie Rübsen fressen weis ich nicht ,wenn das die etwas größeren runden Körner sind,dann eher nicht die bleiben immer übrig!
 
sorry ich blick da nicht durch!Welches ist das richtige,Positur und Farbe,dann gibt es futter für den Gesang?Keine ahnung was ich nehmen soll!
 
Für FWWK (Feld-Wald-Wiesen-Kanarie) Positur und Farbe. Im Futter für Gesang ist mehr ölhaltiges drin.

erich
 
Thema: Gelber Kanari ?

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1.309
Libertaskanaria
L
G
Antworten
8
Aufrufe
1.698
Specksteinsuche
S
Boerge
Antworten
2
Aufrufe
1.635
Kleini
K
Zurück
Oben