Gelber Knopf

Diskutiere Gelber Knopf im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo und guten Tag Ich hoffe mal das sich jemand im Forum mit der Vogelkrankheit Gelber Knopf (Trichomonaden) auskennt. Es wurde vom Tierarzt...
O

Olsenbande

Mitglied
Beiträge
54
Hallo und guten Tag
Ich hoffe mal das sich jemand im Forum mit der Vogelkrankheit Gelber Knopf (Trichomonaden) auskennt.
Es wurde vom Tierarzt Gelber Knopf festgestellt und ich habe vom Tierarzt chevi-col zur Behandlung übers Trinkwasser mitbekommen. Es hat sich kein weiterer Fall von Gelben Knopf bei meinen weißen Brieftauben gezeigt und ich hoffe mal das damit die Krankheit überstanden ist.
Meine Frage ist folgende:
Bei einer Taube äußerte sich die Krankheit durch eine erbsengroße Geschwulst mit gelben Belägen im Schnabel nach außen, die Behandlung ist jetzt abgeschlossen aber die erbsengroße Geschwulst ist immer noch da.
Wird diese Geschwulst wieder weggehen oder muß ich nochmal zum Tierarzt.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten Eure Olsenbande
 
Hallo

und herzlich willkommen in den Vogelforen.

Ich habe jetzt einige Bücher gewälzt wegen des Belages und in allen stand übereinstimmend, dass man diese Beläge nicht ablösen soll, da Blutungsgefahr besteht. Ich würde mich an Deiner Stelle nochmal mit dem Tierarzt kurzschließen und nachfragen.
 
Vielen Dank für Deine Antwort, ich werde dann morgen noch mal zum Tierarzt. Es ist nur immer sehr viel Aufregung für die Tiere. Vielen Dank die Olsenbande.
 
Thema: Gelber Knopf

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
22.782
firebird112
F
neki-18
Antworten
19
Aufrufe
3.981
neki-18
neki-18
O
Antworten
6
Aufrufe
2.072
Olsenbande
O
W
Antworten
22
Aufrufe
5.885
Matze147
Matze147
G
Antworten
3
Aufrufe
3.318
lanzelot
lanzelot
Zurück
Oben