Gelber Knopf

Diskutiere Gelber Knopf im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo und guten Tag Ich hoffe mal das sich jemand im Forum mit der Vogelkrankheit Gelber Knopf (Trichomonaden) auskennt. Es wurde vom Tierarzt...

  1. #1 Olsenbande, 9. Juli 2010
    Olsenbande

    Olsenbande Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag
    Ich hoffe mal das sich jemand im Forum mit der Vogelkrankheit Gelber Knopf (Trichomonaden) auskennt.
    Es wurde vom Tierarzt Gelber Knopf festgestellt und ich habe vom Tierarzt chevi-col zur Behandlung übers Trinkwasser mitbekommen. Es hat sich kein weiterer Fall von Gelben Knopf bei meinen weißen Brieftauben gezeigt und ich hoffe mal das damit die Krankheit überstanden ist.
    Meine Frage ist folgende:
    Bei einer Taube äußerte sich die Krankheit durch eine erbsengroße Geschwulst mit gelben Belägen im Schnabel nach außen, die Behandlung ist jetzt abgeschlossen aber die erbsengroße Geschwulst ist immer noch da.
    Wird diese Geschwulst wieder weggehen oder muß ich nochmal zum Tierarzt.

    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten Eure Olsenbande
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 9. Juli 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    und herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Ich habe jetzt einige Bücher gewälzt wegen des Belages und in allen stand übereinstimmend, dass man diese Beläge nicht ablösen soll, da Blutungsgefahr besteht. Ich würde mich an Deiner Stelle nochmal mit dem Tierarzt kurzschließen und nachfragen.
     
  4. #3 Olsenbande, 9. Juli 2010
    Olsenbande

    Olsenbande Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort, ich werde dann morgen noch mal zum Tierarzt. Es ist nur immer sehr viel Aufregung für die Tiere. Vielen Dank die Olsenbande.
     
Thema: Gelber Knopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der gelbe knopf vogelkrankheit

Die Seite wird geladen...

Gelber Knopf - Ähnliche Themen

  1. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  2. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....
  3. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  4. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...
  5. 41468 Neuss 1 Wellensittich-Hahn, gelb über 2 Jahre, flugunfähig

    41468 Neuss 1 Wellensittich-Hahn, gelb über 2 Jahre, flugunfähig: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Amarello - gelb Amarello ist zarter Wellensittichhahn und...