Gelbstirnamazone läuft nicht mehr HILFE !!!

Diskutiere Gelbstirnamazone läuft nicht mehr HILFE !!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; nabemd alle ein guter bekannter mit seiner gelbstirnamazone hat mich soeben angerufen. seine amazone (maennlich ca. 6 jahre alt) laeuft seid...

  1. #1 fedd_langsam, 16. Februar 2010
    fedd_langsam

    fedd_langsam Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nabemd alle

    ein guter bekannter mit seiner gelbstirnamazone hat mich soeben angerufen. seine amazone (maennlich ca. 6 jahre alt) laeuft seid heute nachmittag nichht mehr. jedesmal wenn sie versucht zu laufen knickt sie mit dem rechten fuss ein und rutscht mit dem schnabel ueber den boden. wir haben eben versucht 2 papageienaerzte zu erreichen, leider ohne erfolg. in die klinik will er nicht weil er meint das die sich da nicht so auskennen wie ein spezieller arzt. fressen tut die amazone ganz normal, kot ist auch normal, nur mit dem reden hat er aufgehoert und ist bisschen schreckhaft. kann mir jemand auf die schnelle nen tipp geben?

    liebe gruesse
    klaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika K., 16. Februar 2010
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Aus welcher Gegend kommst du denn?

    Hier ist unsere Tierarztliste
     
  4. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Klaus,
    was ist denn das für eine Tierklinik,man könnte doch dort anrufen und sich erkundigen,ob die sich mit Papageien auskennen.
    Ein bischen wird auch ein nicht vk. Ta wissen.
    Besser so einen als gar keinen.
    Wenn sich die Amazone ansonsten einigermaßen normal verhält,trinkt und frißt hat es vielleicht noch bis morgen Zeit.
    Kenne mich leider nicht mit Amazonen aus,aber so würde ich es mit meinen Grauen machen.

    Viel Glück
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    in der Tierarztliste stehen bei der Postleitzahl 76... die Herren Dr. Britsch und Bürkle. Da ist auch eine Handynummer hinterlegt und die sind immer erreichbar.

    Lieber mal dort anrufen und alles schildern, damit ihr zumindest ein klein wenig Unterstützung bekommt.

    Evtl. könnt ihr auch Fotos machen und es Herrn Dr. Britsch zusenden, damit er sich ein Bild vom Fuß machen kann.

    Für mich liest sich das nach einer Prellung oder sogar Bruch. Würde die Amazone in die Voliere setzen, damit sie Ruhe hat und unten alles auspolstern, z.B. mit Saunatüchern und diese wiederum mit Küchenrollen überdecken, damit man mit der Kralle im Falle eines Absturzes nicht hängenbleibt.

    Denke auch, dass die Amazone Schmerzen hat, wenn sie ohnehin schon hinkt.

    Sollte dein Bekannter kein Arnika D6 oder Traumeel-Pillen daheim haben, würde ich ihn direkt in die Notfallapotheke oder in eine normale Apotheke in einem Supermarkt, der ja heute auch lange auf hat, schicken, um sich das zu kaufen. Sind Schmerzmittel auf hömopathischer Basis.

    2-3 Kügelchen vom Arnika D6 direkt in den Schnabel gehen ODER ca. 1 halbe Traumeel-Pille zerdrücken und in etwas Joghurt, Brei vermengen und anbieten.

    In jedem Falle aber dann morgen früh bei einem vogelkundigen TA vorstellen, damit er nicht solange leiden muss (damit meine ich die Schmerzen und falls doch ein Bruch, damit er geschient wird).
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gelbstirnamazone läuft nicht mehr HILFE !!!

Die Seite wird geladen...

Gelbstirnamazone läuft nicht mehr HILFE !!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...