Genickband(gold)weber

Diskutiere Genickband(gold)weber im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - ich suche für jmd eineGenickbandgoldweberhenne ( ploceus castaneiceps ? ) . Welche Chancen bestehen eine Henne zu bekommen und wie sieht die...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
ich suche für jmd eineGenickbandgoldweberhenne ( ploceus castaneiceps ? ) . Welche Chancen bestehen eine Henne zu bekommen und wie sieht die aus ? . Besteht eine Chance in Kassel und wie hoch ist derzeit der Preis ?
 
Die Chance eine reine 0.1 Textor castaneiceps zu bekommen sind sicher wie 6 Richtige. Zumal überhaupt kein Fotomaterial über die Hennen der Textorgruppe existiert.
Da kann man Weber und Witwen von Bielfeld auch in der "Pfeife rauchen".
 
Das Problem ist auch wie bei den Euplectessarten, daß sich die Hennen der Textorweberrassen sehr ähneln. Und hier gibt es mehr Unterarten als bei den Euplectes.
 
lDu hast ja Recht Siggi, aber wenigstens ist mal ein Foto der passenden Henne auffindbar.
 
Ach so; Genickbandgoldweber, nein! Entweder Genickbandweber oder Goldweber.
Textor castaneiceps oder subaureus!
Hier sind einige. http://www.hlasek.com/ploceus_intermedius_ad1681.html
Mal genau nachfragen, was derjenige für Vögel hat, wenn er es denn überhaupt weiß?
Auf Foto klicken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Genickband(gold)weber

Ähnliche Themen

Y
Antworten
3
Aufrufe
1.756
Peregrinus
Peregrinus
H
Antworten
3
Aufrufe
1.916
Hermann W
H
Zurück
Oben