Geplapper

Diskutiere Geplapper im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; sagt, wann beginnen Edelpapageie zu plappern??? Ich habe zwei Nymphies die schon sehr früh angefangen haben mir nachzuplappern, ohne das ich es...

  1. #1 johana-solaris, 11. September 2009
    johana-solaris

    johana-solaris solaris

    Dabei seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Israel
    sagt, wann beginnen Edelpapageie zu plappern???
    Ich habe zwei Nymphies die schon sehr früh angefangen haben mir nachzuplappern, ohne das ich es versucht hätte ihnen beizubringen, denn Nymphen sind ja keine großen Redener. Das war ganz witzig, plötzlich sagte Felix ganz von selber: "Guten Morgen Felix", auf Hebräisch natürlich...eine Woche später sagte es ihm seine junge Freundin Bella nach.........

    wie ist das bei Edels, ich hab ja keine Erfahrung mit ihnen!?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo johana-solaris

    da gibt es wohl keine gültige "Regel", manche Vögel fangen sehr früh an, die menschliche Stimme nachzuahmen, andere haben ihr normales arteigenes Programm drauf.

    Unsere Rita sprach anfangs Schweizerdeutsch, das hat sie inzwischen vergessen. Sie sagt nun ihren vollen Namen und noch ein paar Worte, also nichts aufregendes. Die ersten Töne vom River-Kwai-Marsch bringt sie auch.
    Gerry kann "hallo", "huhu" und "guggug", aber am besten sind seine schönen Pfiffe :zustimm: Seinen Namen hat er noch nie wiederholt.
     
Thema:

Geplapper