Gerettet!!!

Diskutiere Gerettet!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wir hatten vor einem Jahr einen fast völlig nackten Graupapagei übernommen, der erstmal bis zum Tierarztbesuch in Quarantäne verblieb, danach kam...

  1. Kentara

    Kentara Guest

    Wir hatten vor einem Jahr einen fast völlig nackten Graupapagei übernommen, der erstmal bis zum Tierarztbesuch in Quarantäne verblieb, danach kam das Ergebnis, BFD positiv..... Wir haben ihn zu einem älteren Ehepaar gegeben, die ihn mit aller Liebe und viel Platz wie ihr eigenes Kind umsorgt haben. Selbst konnten wir ihn nicht behalten wegen der anderen Vögel.
    Nun hat sie (Heilpraktikerin) ständig so Tropfen ins Wasser getan die gegen Selbstzerstörung wirken. Der Graue hat "nicht" durch die Krankheit seine Federn verloren, was die erste Vermutung war, sondern gerupft. Nun war vor zwei Wochen der Lorenzo aus dem Loroparque da und hat gleich gesagt, der Vogel sieht viel besser aus. Gestern kamen die Ergebnisse...Freude...:bier: alle Tests negativ und zudem musste "er" gleich mal umgetauft werden, weil der Name Rudi für eine Dame unzweckmässig ist. Uns allen ist ein Stein vom Herzen gefallen und natürlich gibt es jetzt Hoffnung für unseren Sammy das er jetzt eine Kumpelin finden könnte! So kann auch alles gut ausgehen...Rudiliene hat wieder Federn und ist gesund und wir werden mal schauen ob es eine mögliche Zweisamkeit für Rudiliene und Sammy geben könnte!lg
    Ania
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Ich schlechter Spielverderber!

    Achtung, wenn ein PBFD Test negativ ausfällt, heisst das nicht, dass das Tier nicht mehr den Erreger trägt. Er konnte nicht nachgewiesen, und bei einer Folgeuntersuchung kann das auch wieder "positiv" ausgehen.

    Aber trotzdem Klasse, dass SIE nun wieder ein Kleid trägt!
     
Thema:

Gerettet!!!

Die Seite wird geladen...

Gerettet!!! - Ähnliche Themen

  1. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...
  2. Vogeljunges gerettet, aber welche Art vom Vogel ist das?

    Vogeljunges gerettet, aber welche Art vom Vogel ist das?: Mein Freund hat ein Vogeljunges vor dem Angriff einer Katze gerettet.:roll: Eigentlich mag ich Sowas überhaupt nicht,aber nun haben wir es...
  3. Beluga gerettet

    Beluga gerettet: Nach zwei wochen gefangenschaft in einem kleinen gewasser wurde er endlich gerettet... der junge beluga ist 2 oder 3 jahre alt und wird wohl das...
  4. Mönchsgrasmücke aus Katzenmaul gerettet

    Mönchsgrasmücke aus Katzenmaul gerettet: Hallo! Ich habe heute nachmittag eine kleine Mönchsgrasmücke aus einem Katzenmaul gerettet. Wir haben es in eine Astgabel gesetzt, die Mutter, die...
  5. Amselästling vor Katze gerettet - und jetzt?

    Amselästling vor Katze gerettet - und jetzt?: Huhu, ich hoffe, ich bin an der richtigen Stelle für einen guten Tipp. Wir hatten einen Amselästling im Garten, der gestern Abend aber fast einer...