gertocknete Kräuter

Diskutiere gertocknete Kräuter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, seit 2 Wochen wohnen nun unsere Wellis bei uns. Meinem Freund fressen sie auch schon die KoHi aus der Hand. Super oder? Nur bei...

  1. zeus2005

    zeus2005 Guest

    Hallo zusammen,

    seit 2 Wochen wohnen nun unsere Wellis bei uns. Meinem Freund fressen sie auch schon die KoHi aus der Hand. Super oder? Nur bei dem Grünfutter sind wir noch ein wenig überfordert. Sie haben schon Apefel, Möhren, Melone, Traube und Gurke bekommen, sie haben aber nicht von einem probiert. Ich habe noch zwei Hamster (anders Zimmer) und die essen gerne getrocknete Kräuter. Also habe ich das ihnen auch ein bisschen gegeben. Sie essen es. Ein vollständiger Ersatz für frisches Grünzeug ist es nicht, das weiß ich. Lieber das als gar nichts oder? Es ist ja nicht schädlich für sie oder?

    Danke mal wieder für die Hilfe!

    Bettina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo Zeus,
    hab einfach geduld ;) manchmal brauchen die kleinen ne weile um zu erkennen was für ihnen gut ist.

    Trockne kräuter ist zwar nicht das gelbe von Ei aber wenn sie daran gehen denke ich dauerts nicht lange bis sie alles *Frisch* probieren ;)
    einfach immer wieder anbieten.

    Das die kleinen schon nach 2 Wochen KoHi aus der hand nehmen ist ne klasse leistung :zustimm:
     
  4. zeus2005

    zeus2005 Guest

    Danke!

    Danke für die schnelle Antwort. Seit wir sie haben reden wir jeder min. eine halbe Stunde täglichen vor ihrem Käfig. Und mein Freund hat es dann ausprobiert. Das erste Mal hat es furchtbar lange gedauert. Ihm ist schon fast der Arm abgefallen. Aber dann kamen sie in Zeitlupentempo. Diese Übung wiederholen wir jetzt jeden Abend um 20 Uhr und danach wir das Futter aufgefüllt. (Wir haben jetzt auf den Ratschlag hier feste Zeiten:-))
    Gerade sind wir dabei einen Vogelbaum zu bauen, da wir sie in einer Woche das erste Mal fliegen lassen wollen. Bin mal gespannt wie das wird!
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Zeus,

    Wellensittiche vertragen getrocknete Kräuter. Nur sollte man nicht zuviel davon geben, da ihre Wirkungsweise oft konzentrierter ist, als bei frischen kräutern. Interessant wäre für mich, was das genau für Kräuter sind. dann könnte ich dir mehr dazu sagen.
     
  6. zeus2005

    zeus2005 Guest

    Habe nachgeschaut

    Hallo!

    Es ist ja so schön, dass ihr wieder da seid!!!!!!!!!

    Ich habe nachgesehen, in der einen Mischung ist Dill, Petersilie und Koriander und in der anderen Mischung ist Klee, Wiesengras und Pertersilie. Sie bekommen davon täglich einen halben Teelöffel.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Marius

    Marius Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kräuter...

    ...frischer und auch getrockneter Oregano ist ein natürliches Mittel gegen Kokzidien und Salmonellen. Dafür gibt es auch Oregano-Öl fürs Trinkwasser.

    Der Marius
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Solange deine Kleinen noch keine Krankheitssyptmome haben, würde ich die Kräuter nur 2-3 mal aufeinanderfolgend alle zwei Woche geben. Zu den Wirkungsweisen der genannten Kräuter:

    Dill ist Krampflösend und appetitanregend.

    Koriander ist Darmfloreaaufbauend .

    Petersilie ist Entwässernd und Blutdrucksenkend, kann man bei Nierenleiden verwenden.

    Klee hilft bei Leberleiden, Hormonstörungen (Östrogen) und bei Verstopfung. der Weisklee ist blutreinigend, sole aber nicht zuviel verfüttert werden, da es abführend wirkt.

    Wiesengras hat wenig Kohlenhydrate und ist Kalorienarm, eignet sich hervoragend zum Strecken des Futters während einer Diät.
     
Thema: gertocknete Kräuter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getrockneter dill wellis

Die Seite wird geladen...

gertocknete Kräuter - Ähnliche Themen

  1. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

    Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  2. Kräuter auf der Fensterbank

    Kräuter auf der Fensterbank: Halo ihr leiben.. bin zwar lange nicht mehr hier gewesen aber immer noch vohanden. :D Da ich bald Urlaub habe und zum Markt ein Paar Kräuter...
  3. Kräuter Futter

    Kräuter Futter: Welches kreuter muß man geben dem Stieglitzen,das die Kopfmaske kräftig rot wird?
  4. Kräuter

    Kräuter: Hallo mein Schatz bekommt am Tag immer ein Glas mit Mineralfutter,Teufeskralle,Hustenkräuter und Müsli gefüllt.:) Bis jetzt hat er noch nicht...