Gesangskanarien Harzer Roller

Diskutiere Gesangskanarien Harzer Roller im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Leute da eine wahre Inflation an "hochqualifizierten" threads im Forum herrscht, möchte ich mal etwas unwichtiges posten ;) (nicht...

  1. #1 gfiftytwo, 19.06.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Hallo Leute

    da eine wahre Inflation an "hochqualifizierten" threads im Forum herrscht, möchte ich mal etwas unwichtiges posten ;) (nicht hauen) :D

    Meine Harzer Roller haben 4fachen nachwuchs,und wie es scheint alles Hähne.Singen auch schon,lernen fleißig vom Vater.

    Nun ist der Vater seit ein, zwei Wochen stumm (Mauser ?!) und die Jungens trällern selber etwas dahin.Klingt auch schon ganz gut.

    Da ich aber noch Farbkanarien habe,sorge ich mich um den Gesang der jungen Harzer.Die können die FK nämlich hören.Sollte ich die Harzer räumlich getrennt halten?Gibt es überhaupt eine Chance erlernte "Fehltöne" wieder auszubügeln?

    Ich hoffe doch es gibt einige Gesangskanarienzüchter im Forum.Bin für Tipps und Hilfe dankbar.

    MfG

    Güray
     
  2. #2 1941heinrich, 19.06.2007
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    3.051
    Ort:
    Wagenfeld
    Gesangsstudio

    Hallo Gfiftytwo hatte mal einen Gesangskanarienfreund daher weiß ich das er die Hähne alle in einem getrennten Raum hatte .Ais Vorsänger mit exakten Touren benutzte er eine Langspielplatte mit Vorträgen von prämierten Hahnen.Ich glaub heute giebt es bestimmt schon Kassetten.Für meinem zuchtfreund war es ziemlich arbeitsaufwendig ,es mußte ja immer wieder neu aufgelegt werden.Ich fand es erstaunlich wie schnell Gesangskanarien ihre Touren lernen. Er sagte immer Gesangskanarien zu züchten,pflegen und zu tränieren ist die hohe Kunst der Kanarienzucht.Für mich war es nichts den es gehört ein sehr sehr gutes Ohr dazu.Viel Spaß mit Deinen Hähnen.Heinrich
     
  3. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hinter welchem Mond lebst Du denn?
     
  4. #4 Fleckchen, 20.06.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    12
    @Tommi
    Momentan muss man dir aber alles "Vorkauen":D
    Tonträger ist der Oberbegriff:zwinker:
    Obwohl unsere jüngeren Fornmitglieder erstmal bei Wikipedia nachsehen müssen:D
    erich
     
  5. #5 1941heinrich, 20.06.2007
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    3.051
    Ort:
    Wagenfeld
    Mondwechsel

    Wieso giebts mehrere ?? Vielen Dank für Deinen Kommentar.Heinrich:idee:
    komm rüber:bier:
     
  6. #6 HansSchwack, 20.06.2007
    HansSchwack

    HansSchwack Hans

    Dabei seit:
    20.01.2002
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    52511Geilenkirchen-Süggerath
    Da ich aber noch Farbkanarien habe,sorge ich mich um den Gesang der jungen Harzer.Die können die FK nämlich hören.Sollte ich die Harzer räumlich getrennt halten?Gibt es überhaupt eine Chance erlernte "Fehltöne" wieder auszubügeln?

    Ich hoffe doch es gibt einige Gesangskanarienzüchter im Forum.Bin für Tipps und Hilfe dankbar.

    MfG

    Güray[/QUOTE]

    Hallo.
    Die Gesangskanarien mußt Du unbedingt aus der Höhrweite der Farbkanarien setzen, sonst kannst du alles vergessen.Eine Fehltour einmal gelernt wirst Du nie mehr weg bekommen, und die Vögel sind für immer versaut.
    Die Junghähne lernen auch ihr lied wenn sie keinen Vorsänger haben.Sie nehmen den Gesang schon im Ei und im Nest auf.Eine falsche CD kann auch schaden.
    Gruß Hans
     
  7. #7 JorgoGR, 20.06.2007
    JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    Hallo.
    Die Gesangskanarien mußt Du unbedingt aus der Höhrweite der Farbkanarien setzen, sonst kannst du alles vergessen.Eine Fehltour einmal gelernt wirst Du nie mehr weg bekommen, und die Vögel sind für immer versaut.
    Die Junghähne lernen auch ihr lied wenn sie keinen Vorsänger haben.Sie nehmen den Gesang schon im Ei und im Nest auf.Eine falsche CD kann auch schaden.
    Gruß Hans[/QUOTE]

    also das mit dem Ei find ich ja cool ;)
     
  8. Ryuk

    Ryuk Guest

    Würde gerne mal einen Farbkanarien singen hören. Hat ja jemand was?
    Wenn man einen Harzer Roller mit einem Farbkanarie verpaart, was kann man dann von dem Nachwuchshähnen erwarten? Fällt das dann wieder unter Farbkanarie?
     
  9. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Die Nachkommen von meinem Gesangskanarie (Hahn) und Farbkanarie (Henne) haben wie Farbkanarien gesungen.

    es grüßt Hilli
     
  10. #10 Fleckchen, 20.06.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    12
    Das Forum kann da eine sehr schön singende Henne bieten!

    @Polo
    Dein Stichwort:D
    erich
     
  11. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW

    Jau!:D

    die singende Nicki
     
  12. #12 Das Schaf, 20.06.2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    ich wüßßte da noch 3 weiter XDDDDDDD
     
  13. #13 Omega 13, 20.06.2007
    Omega 13

    Omega 13 Guest

    Hallo allerseits ^^

    Ja mit den dreien kenn ich mich gut aus ;)

    Hatte zwei junge von meinem Pärchen bekommen die anhand ihres Gesangs vermeindlich als Hähne identifiziert wurden ^^ Und was ist jetzt? Sie legen alle Eier und singen mir dabei täglich ein schönes Ständchen! :p
     
  14. #14 gfiftytwo, 20.06.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Hallo Hans

    danke für die Informationen.Wann ist der Punkt,an dem die Jungvögel die Touren unwiderruflich "gespeichert" haben.Also richtige wie falsche.

    Ich werde ja nicht ausstellen,aber einen Wert auf reinen Gesang lege ich schon,gerade um zu lernen und ein Gehör dafür zu bekommen.

    MfG

    Güray
     
  15. #15 HansSchwack, 21.06.2007
    HansSchwack

    HansSchwack Hans

    Dabei seit:
    20.01.2002
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    52511Geilenkirchen-Süggerath
    Hallo.
    Ich glaube der Zeitpünkt ist dann im kommenden Frühjahr,wenn sie bis dahin ihr Lied gesungen haben sind sie so weit das sie Gesangsfest sind.
    Hans
     
  16. #16 goldeneagel, 23.06.2007
    goldeneagel

    goldeneagel diemitdenKanariesspricht

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Hallo,

    ich habe Nachwuchs vom Harzer Roller (Hahn) und Farbkanarie (Henne) und der kleine Nachwuchshahn (wunderschön gezeichnet braun-gelb-weiß gescheckt) singt fast wie der Vater .... er ist halt nur etwas lauter und kann nicht alle Variationen vom Vater singen. Aber er ist ein toller Sänger :prima:

    Liebe Grüße

    GE
     
  17. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Hallo

    das finde ich toll... ab und zu kamen da auch ein paar Töne mit geschlossenem Schnabel,aber fast immer haben sie mit offenen Schnabel gesungen und zwar so das sich die Töne überschlugen und auch schon mal schrecklich schrill waren.Robby ,von dem sie abstammten war nicht zu hören,reichte schon wenn einer von den Nachkommen mitgesungen hatte.

    es grüßt Hilli
     
Thema: Gesangskanarien Harzer Roller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. harzer roller gesangstraining

Die Seite wird geladen...

Gesangskanarien Harzer Roller - Ähnliche Themen

  1. Gesangskanarien od. Harzerroller?

    Gesangskanarien od. Harzerroller?: Hallo, hab einige Fragen? Früher hatten wir zuhause einen Kanarienhahn, der war im singen einsame Spitze. Mein jetziger Hahn, (wenn es...
  2. Harzer Roller / Gesangskanarien

    Harzer Roller / Gesangskanarien: Hallo, seit heute bin ich glücklicher Besitzer 1,1 Harzer Roller .Ich habe früher Farbenkanarien gezüchtet , aber meine Liebe gilt immer noch...
  3. Neue Ausstellungskäfige für Gesangskanarien

    Neue Ausstellungskäfige für Gesangskanarien: Ich suche eine Firma, bei der ich die Metallgriffe bestellen kann, die für die Transportkisten der Gesansbauer benötigt werden. Kann mir hier...
  4. Gesangskanarien und deren Gesundheit

    Gesangskanarien und deren Gesundheit: Ein herzlichen Gruß hier an die Vogelgemeinde und an das tolle Forum. Mein großes Interesse liegt bei den Gesangskanarien, insbesondere den...
  5. Gesangskanarien Siegerliste DKB 2012

    Gesangskanarien Siegerliste DKB 2012: . http://www.dkb-online.de/files/siegerliste_gesang.pdf Herzlichen Glükwunsch Michael(Redbird). Beste Tschokkenrolle haben deine Vögel...