geschlecht bei den blauen

Diskutiere geschlecht bei den blauen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, kann man bei der blauen Variante des Blaugenicks das Geschlecht äußerlich erkennen?

  1. timbrado

    timbrado Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37083 Göttingen
    Hallo, kann man bei der blauen Variante des Blaugenicks das Geschlecht äußerlich erkennen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Isrin, 12. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2009
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo,
    ja, auch bei den blauen Blaugenicksperlis kannst du das Geschlecht leicht erkennen.
    Ich habe ein Bild von meinem blauen Hahn herausgesucht.

    [​IMG]

    Hähne haben das blaue "Band" an den Flügeln und einen deutlich blauen "Fleck" am Rücken, wie du sehr gut an dem Foto sehen kannst.

    Noch ein anderes Foto ohne Blitz aufgenommen

    [​IMG]
     
  4. timbrado

    timbrado Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37083 Göttingen
    vielen Dank! dann sind die 2 Vögel, die ich im Zoogeschäft ins Auge gefasst habe wohl wirklich ein Paar, weil 2 Hähne zusammen zu halten ist ja wohl nicht so gut... Sind die letzten "übrig gebliebenen" von einer ganzen Gruppe und dann werden sie wohl am Wochenende bei mir einziehen...
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Guck dir mal auf dieser Seite Post 36 + 39 an, hier siehst du 2 Hennen.

    In den Zoogeschäften muss man schon vorsichtig sein, wenn mal 2 Hähne oder auch Hennen übrig sind, werden die unter Umständen auch als "gut zusammen zu halten" verkauft - man sollte aber immer ein gegengeschlechtliches Paar halten.

    Wenn sie bei dir eingezogen sind, zeige doch bitte Bilder, die sehen wir alle gerne!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: geschlecht bei den blauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschlecht bei blauen sperlingspapagei

Die Seite wird geladen...

geschlecht bei den blauen - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...