Geschlecht bei Schildsittichen wann erkennbar?

Diskutiere Geschlecht bei Schildsittichen wann erkennbar? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Meine Schildsittichjungen vom letzten Jahr sind jetzt etwas über ein halbes Jahr alt und sehen beide aus wie das Weibchen. Kann ich in...
Balazs

Balazs

Mitglied
Beiträge
122
Hallo!

Meine Schildsittichjungen vom letzten Jahr sind jetzt etwas über ein halbes Jahr alt und sehen beide aus wie das Weibchen. Kann ich in diesem Alter auch davon ausgehen,dass es welche sind oder würde die Umfärbung,falls es Männchen wären erst kommen?

Grüße

Balazs Pahoki
 
Hallöchen

Schildsittichemännchen bekommen die ersten roten/grünen Federn ca.im 10. Lebensmonat . Das ganze Erwachsenengefieder zwischen dem 18.und 20. Monat.
Wenn du Hähne hast , kann das Grün bei den Hähnen was heller sein , als bei den der gleichaltigen Hennen .
 
Hallo!

Man kann die Geschlechter sofort im Nistkasten erkennen sobald sie zu gefiedert sind. Man kan sie anhand der gelben und roten Fedrn wenn auch klein am Anfang erkennen.

Gruß Denny
 
Thema: Geschlecht bei Schildsittichen wann erkennbar?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben