Geschlecht Kongopagagei??

Diskutiere Geschlecht Kongopagagei?? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; wie kann man das Geschlecht eines Kongopagageis feststellen. Geht das auch ohne Bluttest??

  1. #1 kirstenannina, 31. August 2009
    kirstenannina

    kirstenannina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41352 Korschenbroich
    wie kann man das Geschlecht eines Kongopagageis feststellen. Geht das auch ohne Bluttest??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
  4. #3 kirstenannina, 31. August 2009
    kirstenannina

    kirstenannina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41352 Korschenbroich
    danke für die Antwort, aber dann muss ja auch sicherlich an der gerupften Feder auch Blutpartikel dran sein oder? Muss das ein Tierarzt machen?
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    für die Federanalyse reichen 1-2 Federn, die du selbst frisch gezupft hast, es muss dabei auch kein sichtbares Blut am Federkiel sein.
    Leg dir am besten ein kleines Plastiktütchen vor dem Ziehen der Feder bereit, worauf du die Ringnummer und den Namen schreibst.
    Dann eine größere Feder an der Spitze gut festpacken und mit einem kurzem, kräftigen, schnellen Ruck ausziehen. Bitte die gezogene Feder nicht am Federkiel berühren.
    Die Federn sofort in das Tütchen stecken und zum Labor wegschicken. Meist kommt das Ergebnis innerhalb einer Woche.
    Das geht echt ganz einfach und die Vögel merken es kaum und nehmen es einem auch echt nicht krumm :zwinker:!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschlecht Kongopagagei??

Die Seite wird geladen...

Geschlecht Kongopagagei?? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...