Geschlecht?

Diskutiere Geschlecht? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, liege ich richtig, dass dies hier auf dem Bild zwei Hennen sind? Bin mir nämlich nicht so ganz sicher und wäre dankbar, wenn ihr mir...

  1. #1 anuschka, 16. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2006
    anuschka

    anuschka Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    liege ich richtig, dass dies hier auf dem Bild zwei Hennen sind? Bin mir nämlich nicht so ganz sicher und wäre dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

    Lieben Gruß von anuschka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    hallo Anuschka,

    bei den Schecken kann man nicht anhand von der Fischgrätmaserung am Schwanz ausgehen, das es automatisch Hennen sind.

    Du kannst es bei diesem Farbschlag nur mitbekommen, wenn ein Vogel balzt, Herzchenflügel macht, oder auch pfeift. Eine andere Möglichkeit wäre eine DNA-Analyse zu machen, um 100% Sicherheit zu haben, falls du keine "Geduld" dazu hast.:zwinker:

    Was kannst du über die Beiden denn sagen, wie lange hast du sie schon?
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Das kann man bei Schecken nicht so leicht sagen....da müßtst Du uns ein bißchen mehr über ihr Verhalten erzählen.
    Wie alt sind sie ?

    und mal was ganz Anderes ...ohne daß Du das Gefühl haben sollst ich würde Dich anmachen wollen..... In Deiner Signatur steht , daß Tiere die besten Freunde sind weil sie weder Fragen stellen noch kritisieren..... ich schätze an meinen echten Freunden im Gegenteil , daß sie mich und mein Verhalten ggf. hinterfragen und mich auch mal kritisieren..... mit Menschen die mir nur nach dem Mund reden kann ich nicht viel anfangen und als Freunde würde ich sie schon gar nicht bezeichnen
     
  5. anuschka

    anuschka Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,
    ich kann über die beiden Nymphensittiche nur aussagen, dass sie etwa ein Jahr sind. Ich bin auf der Suche nach einer geschlechtsreifen Nymphensittichhenne, da in meiner Außenvoliere noch ein eifrig balzender Herr zu vergeben ist. Also die Tiere wurden so angeboten und ich bin am Überlegen, ob ich sie halt holen soll.
    Kathrin, ich gebe dir mit deiner Aussage völlig recht. Ich selbst bin der Auffassung, wenn ich einem Menschen mit meiner ehrlichen Meinung gegenübertrete, dann kann ich das von meinem Gegenüber ebenso erwarten. Ich mag es absolut nicht belogen zu werden. Genauso akzeptiere ich es, kritisiert zu werden.
    Tiere können dich aber Gott sei dank nicht nach deiner Aussage beurteilen. Entweder sie mögen dich oder eben nicht. Da gehört eine ganze Menge Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen dazu. Tiere treten dir so gegenüber wie es ihnen ihr Verhalten signalisiert. Und diese Ehrlichkeit finde ich beispielhaft.

    Lieben Gruß von anuschka
     
  6. #5 Tina Einbrodt, 16. Oktober 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Also habe ich das richtig verstanden? Du möchtest wenn es Hennen sind eine der beiden zu Dir holen für Deinen unverpaarten Hahn?
    Sieht aber doch sehr nach einem Pärchen aus,oder?
     
  7. anuschka

    anuschka Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Tina,

    stimmt, du hast mich richtig verstanden. Auf dem Bild sehen die beiden Nymphensittiche auch nicht so aus wie ihr jetziger Zustand mir von der Besitzerin beschrieben wurde. Angeblich soll der eine von beiden vorne an der Brust total nackig sein und da kann man sicherlich nicht mehr von einer Mauser sprechen. Auf dem Bild kommt es für mich auch rüber wie ein Pärchen, könnten aber durchaus auch zwei Hennen oder zwei Hähne sein. Letzten Endes wäre dies für mich gleich gewesen. Ich hätte sie erst einmal geholt und wäre dann aufschlussreicher gewesen. Meine Voliere ist groß genug, ein Pärchen hätte da durchaus noch Platz gehabt. Leider hat sich das mit den beiden Nymphensittichen bereits erledigt.
    Und ich suche echt so dringend eine Henne für meinen Felix. Schade.

    Lieben Gruß von anuschka
     
  8. #7 Bienchen1972, 16. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2006
    Bienchen1972

    Bienchen1972 Nymphieverrückte

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borken/NRW/Münsterland
    Hallo Anuschka,

    ich möchte Dich bitten, das Bild zu entfernen, denn das sind meine Lilly mit Ihrem Joy. Zu finden hier: http://nymphensittich.kowalski-net.de/?pg=5&fpg=11

    Es sind zwei Schecken, Lilly ist eine Perlscheckenhenne und Joy ein normaler (vielleicht auch etwas hellerer) wildfarbener Schecke.

    Und ich gebe zu verstehen, die beiden sind DEFINITIV NICHT abzugeben!
    Ich weiss nicht, wer Dir dieses Bild zur Verfügung gestellt hat, aber es sind nicht die Vögel, die Dir als Abgabevögel vorgestellt wurden, oder was auch immer!

    LG
    Bine
     
  9. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Das Bild wurde von mir entfernt.

    Viele Grüße
     
  10. #9 Bienchen1972, 16. Oktober 2006
    Bienchen1972

    Bienchen1972 Nymphieverrückte

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borken/NRW/Münsterland
    Danke Soay! :) :)
     
  11. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    hallo Bine,

    Anuschka kann nichts dafür, ich habe die Anzeige auch gesehen, und das Bild was eingestellt war.

    Vielleicht hat sich da Einer einfach ein Bild kopiert, (weil er keine Kamera hatte, ist zwar nicht die feine Art, aber dann hätte man es dazu schreiben sollen, und dich anfragen können) um zu zeigen wie die Vögel in etwa aussehen?

    Die Anzeige war übrigens aus Thüringen
     
  12. anuschka

    anuschka Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Birgit,

    ich danke dir von ganzen Herzen. Ich habe gerade gedacht,mir zieht´s den Hocker unter den Füßen weg! Hier liegt ein ganz großer Irrtum vor.
    Die Vögel sind leider nicht in meinen Besitz gekommen. Waren angeblich schon vermittelt, wobei ich heute einen Termin zum Abholen hatte. Ich habe keine Ahnung, was ich davon halten soll. Habe vorhin schon mit einer Freundin nach der Anzeige gesucht, diese scheint aber schnell entfernt worden zu sein.
    Bine; ich habe dir eine PN geschickt.

    Lieben Gruß von anuschka
     
  13. #12 Bienchen1972, 16. Oktober 2006
    Bienchen1972

    Bienchen1972 Nymphieverrückte

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borken/NRW/Münsterland
    Huhu Ihr zwei,

    ich glaube euch!

    Nur könnt ihr Euch mein Gesicht vorstellen, zu dieser Geschichte von wegen Abgabe und dann auch noch blanker Bauch und dann meine Geier im Bild zu haben? 8o 8o 8o

    Ich hoffe das, sollte die Anzeige echt gewesen sein, das die beiden Nymphies ein tolles zu Hause gefunden habe, was ich allerdings, wenn ich ehrlich sein darf, bei dieser Art Anzeige, mir nicht vorstellen kann!
    Nichts für ungut und nicht böse sein, sollte es ruppig geklungen haben1

    LG
    Bine
     
  14. anuschka

    anuschka Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Bine,
    ich bezweifle, dass die Beiden ein neues zu Hause gefunden haben, aber das lässt sich jetzt leider nicht mehr klären.
    Wie schon gesagt, ich kann dich verstehen - mir wäre vor Schreck auch das Herz in die Hose gerutscht.
    Entschuldige für die Aufregung, aber leider kann ich nichts dafür.

    Lieben Gruß von anuschka
     
  15. #14 Bienchen1972, 16. Oktober 2006
    Bienchen1972

    Bienchen1972 Nymphieverrückte

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borken/NRW/Münsterland
    Hallo anja,

    ja ich weiss, das Du da nichts für kannst :trost:

    Ich drücke den Nymphies die Daumen, das sie dort nicht länger als nötig sein müssen und Dir, das du schnell Deine Henne findest. Vielleicht hat der Züchter ja die richtige für dich bzw. Deinen Nymphiemann! :freude:

    Schönen Abend noch!

    LG
    Bine
     
  16. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    hi Anuschka,

    hast du denn nicht mehr die Telefonnummer von dort?

    schick dir mal ne PN
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Tina Einbrodt, 17. Oktober 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    also ich kanns nur bestätigen, die Anzeige gab es wirklich, ich habe sie auch gesehen...komisch...klar, das man dann blöd kuckt, wenn man seine eigenen Vögel im heißen drath wiedersieht zum Verkauf...echt nicht zu fassen...
     
  19. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Nein, anfragen müssen. Hier lag ein rechtlicher Verstoß vor.
     
Thema:

Geschlecht?

Die Seite wird geladen...

Geschlecht? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...