Geschlecht?

Diskutiere Geschlecht? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; könnt ihr mir sagen welches Geschlecht die beiden haben? [ATTACH]

  1. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 31. März 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    wie alt sind die beiden und kannst du mal ein bild im profil dazu stellen?
     
  4. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    einer von 2013 und einer von 2014
    Den linken sieht man doch im Profil. Einer hat einen etwas helleren Kopf.
     
  5. #4 sittichmac, 31. März 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    an der färbung kannst du bei einer ino mutation nichts mehr erkennen. wenn überhaupt nur noch an der kopfform und den propotionen ist aber bei bei den inos auch schon schwer. ich würde dir eher dazu raten das du die beiden beobachtest - denn hähne balzen und henne nicht. du kannst sie durch leichtst feifen auch noch animieren.

    nebenbei gesagt: bei der zucht von inos ist das verhältnis etwa henne zu hahn etwa 10:1 wenn überhaupt. und von den hähnen die angeboten werden sind auch locker die hälfte hennen.
     
  6. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    hm, oder per DNA bestimmen lassen, das wäre doch das sicherste.
     
  7. #6 sittichmac, 31. März 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    klar, das ist dann nummer sicher.
     
  8. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    hm, sonst kann mir hier niemand was sagen?
     
  9. klaus g

    klaus g Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    hi
    Über das Optische hat Sittichmac ja eigentlich alles gesagt. Ansonsten sollte das Verhalten Aufschluß über das Geschlecht geben. Gut beobachten hilft da meist. Aber sollte keiner anfangen zu "singen" oder sich mit angewinkelten Flügeln groß machen, dann hast du zwei Hennen.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ah ok, zur Zeit vertragen sich die beiden sehr gut, würde das auf Dauer gut gehen, also nur zwei Hennen?
     
  12. #10 sittichmac, 5. April 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    sicher kannst du auch 2 hennen problemlos zusammen halten. auch wäre es möglich später noch bourkes dazu zusetzen da sie in der regel recht friedliche vögel sind.
     
Thema:

Geschlecht?

Die Seite wird geladen...

Geschlecht? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...