geschlecht?

Diskutiere geschlecht? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo mal ne frage an die spezis [IMG] was für ein geschlecht haben die beiden. der von dem wir die beiden haben sagte es wären beides...

  1. cHeCkEr

    cHeCkEr Guest

    Hallo
    mal ne frage an die spezis
    [​IMG]
    was für ein geschlecht haben die beiden.
    der von dem wir die beiden haben sagte es wären beides männchen
    der blaue is dominanter.
    die nasenfarbe würde ich eigentlich sagen das sie hellblau is mit ein paar weißeren stellen bei bestimmten lichteinfall schimmern die auch ein wenig rot lila
    die beiden sind jetzt ca. 1 jahr und 3monate alt.
    gruß
    bastian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Bei dem alter kann es gut angehen, dass die Nase so bleibt, aber wir haben hier auch schon Fälle gehabt, wo sich diese als weibchen rausgestellt haben. Du sagtest die Nase ist Hellblau. Hellblaue Nasen mit einem hellen bereich um die Nasenlöcher deuten sehr auf Weibchen hin, die Nase wird später leicht bis kräftig Braun. Männchen haben bei so einem hellen Farbschlag eine rosa bis blau/violette Nase.

    Du kannst Sie ja mal beobachten: Wenn sie viel anknabbern und leicht zänkisch sind, deutet das eher auf weibchen hin.
     
  4. cHeCkEr

    cHeCkEr Guest

    vom verhalten sind es eindeutig hennen
    knabbeln den ganzen tag rupfen fäden vonnen garnieren knabbeln am holz vom käfig und zanken sich den ganzen tag und auch noch mehr als die halbe nacht im wohlgemerkt zugedeckten käfig.
    also manchmal ist es echt extrem nervig.

    wird das eigentlich besser wenn man noch 2 männchen dabei setzt?

    gruß bastian
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich denke schon, dass es dann besser wird. Dann haben beide einen Partner und sollten beschäftigt sein. Es kann dann zwar immer noch einige zankereien geben, aber bestimmt nicht mehr so schlimm.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

geschlecht?

Die Seite wird geladen...

geschlecht? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...