Geschlecht?

Diskutiere Geschlecht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich hab da mal ein Problem. Seit kurzem wird mein Welli Charlie immer heller auf der Nasenhaut und das obwohl er schon 2 Jahre alt ist...
Z

Zuzie

Guest
Hallo,

ich hab da mal ein Problem.
Seit kurzem wird mein Welli Charlie immer heller auf der Nasenhaut und das obwohl er schon 2 Jahre alt ist. Er war bis jetzt immer hellblau und hat auch weiße Ringe um die Nasenlöcher. Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen, dass er ein er ist. Oder kann das auch an seiner Krankheit liegen? Er hat GLS.
Bei Dino (Welli Nr. 2) ist die Nasenhaut schön blau.
Könnt ihr mit bitte weiterhelfen? Hoffentlich hat das mit dem Bild anhängen auch geklappt!?

Danke schon mal für eure Antworten.
Zuzie
 

Anhänge

  • foto457.jpg
    foto457.jpg
    18 KB · Aufrufe: 135
Hi

auf dem Foto, das ist eine Henne, hellblaue Nase und um die Nasenlöcher weiße Kränze.
Wenn das immer so war, dann hat bis jetzt ihr Hormonhaushalt noch nicht voll gearbeitet.

Hähne haben keine Hellblaue Nasenhaut, auch wenn sich beim Verkauf, da so drumherum Redend angestellt wird. Sie verkaufen halt lieber und haben sehr sehr wenig Ahnung.

Hähne haben als Kleinvögel eine Violettrote Nasenhaut, die dann richtig blau wird. Kommen sie ins zuchtreife Alter, wird sie tief dunkelblau. ( Außer Lutino, Albino, Falben).

Bei den Inos haben die Hähne eine rote Fleischfarbene Nasenhaut und die Hennen so wie alle anderen Hennen auch.
(blau,weiß,beige,braun)

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo,

ich würde auch sagen, dass das auf dem Foto eine Henne ist. Bei meinen Welli- Damen sah das Nasenhäutchen auch mal so aus (jetzt ist es braun).

Liebe Grüße
Bea :)
 
Hallo!
Ich würde auch sagen das ist eine Henne. Bei meiner Lilly sieht das genauso aus! Ist komplett weiss.
 
Danke erst einmal für die Antworten.

Irgendwie hab ich mirs doch schon gedacht. Vielleicht könnt ihr mir dann auch gleich noch ein paar Tipps geben.

Dino habe ich jetzt seit 3 Wochen und irgendwie weiß Charlie mit ihm bis jetzt noch nichts anzufangen bzw. ist sie manchmal so "dreist" und geht in Dinos Käfig an seinen Futternapf, seine Rispen, seine Schaukel etc. obwohl sie das gleiche in ihrem Käfig hat. Und wenn Dino dann auch noch im Wege sitzt, geht sie auf ihn los und nistet sich erst mal beim ihm ein. Ist das normal und vorallendingen gibt sich das noch? Charlie war vorher 1 1/2 Jahre alleine. Brauch sie vielleicht einfach noch etwas Zeit? Das Problem ist leider auch, dass Dino noch nicht richtig fliegen kann, obwohl er schon 1 Jahr alt sein soll. Aber in der Voliere hat er anscheinend nicht richtig fliegen können. Dadurch ist er natürlich für Charlie ein gefundenes Opfer. Letztens ist sie sogar auf Dino raufgeflogen und hat ihn gehackt. Kann man die beiden denn noch zusammenbringen? Charlie scheint auch eifersüchtig zu sein, wenn wir uns mehr mit Dino beschäftigen. Ich hab sie vielleicht auch immer zu sehr bemuddelt, auch wegen der Krankheit.
Aber Annäherungsversuche hat sie bei ihm auch gemacht, nur leider wollte Dino dann nicht mehr.

Zuzie
 
Hallöchen!

Keine Sorge, meine Wellis benehmen sich auch nicht immer wie Engel. Die sind sich am zanken, dann landet einer auf dem Schwanz des anderen, dann wird laut gezetert, den anderen vom Napf vertrieben, und so weiter. Die benehmen sich manchmal total daneben. Ist also normal. Zoff gibt es immer mal, und es braucht Zeit, bis sie sich aneinander gewöhnen.

:0- :0- :0-
 
Bei meiner Kleo sieht die Nasenhaut auch so aus. Ich bin mir sicher, daß sie eine Henne ist. Streit gibt´s auch seit sie eingezogen ist. Sie müssen sich erst mal aneinander gewöhnen.

1 1/2 Jahre allein ist schon lang. Gibt den beiden etwas mehr Zeit. Wellis sind eigetlich froh, wenn ein Artgenosse da ist. Und Du wirst sehen, kleinere Reiberein gibt´s immer - da sind die Geier nicht anders als wir :p
 
Thema: Geschlecht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben