Geschlecht?

Diskutiere Geschlecht? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, uns wurde heute ein zugeflogener Rosella gebracht. Kann mir einer sagen wie ich sehen kann ob w/m. danke Ulrike

  1. shiela

    shiela Guest

    Hallo,
    uns wurde heute ein zugeflogener Rosella gebracht. Kann mir einer sagen wie ich sehen kann ob w/m.

    danke Ulrike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    HAllo,

    das Geschlecht kann man äusserlich nur schwer erkennen,... um 100%ig sicher zu gehen, müsstest du eine DNA - Analyse machen lassen!
    Hast du denn ein Foto von dem Rosella?
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Männlich - Weiblich beim Rosella

    Hallo zusammen


    Männliche Rosellas sind intensiver gefärbt , denn das Rot an Brust und Kopf ist kräftiger .

    Beim Hahn ist kein Flügelstreifen sichtbar , bei der Henne meistens schon . Das ist dann das eigentliche Merkmal .
     
  5. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    *zustimm* stimmt...

    nur ist es eben schwer die "intensivere" Farbe des Hahns zu erkennen wenn man keinen vergleich hat!!! ;)
     
  6. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Für die Rosellas gelten neben denen die Pine schon beschrieben hat, für alle Arten die Merkmale, die ich hier für den Pennant schon geschrieben habe:

    http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=93047&page=7&pp=10

    Gruß

    Tobias

    P.S.: Ja, für Einzelvögel und ohne Vergleich ist es manchmal schwer, dann hilft nur die DNA. Habe ich bei Rosellaarten aber noch nie machen müssen, eigentlich kommt man in der Mehrzahl der Fälle mit den Merkmalen hinn.
     
  7. shiela

    shiela Guest

    Hallo,
    danke für die vielen antworten. Ein Bild haben wir schon gemacht, allerdings wollte er sich nicht so gut Fotografieren lassen deshalb sieht man ihn nur von hinten. Wir versuchen noch ein neues zumachen.

    LG Ulrike
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschlecht?

Die Seite wird geladen...

Geschlecht? - Ähnliche Themen

  1. Bourkesittich Geschlecht

    Bourkesittich Geschlecht: Hallo hier im Forum, ich habe einen Bourkesittich übernommen und möchte gerne wissen ob Hahn oder Henne. LG Jürgen
  2. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  3. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  4. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  5. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...