Geschlechter?

Diskutiere Geschlechter? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, tja hätte da mal wieder eine Frage. Wie manche schon wissen habe ich 4 Aga Paare. Jetzt habe ich aber nach längerer Beobachtung...

  1. Doris

    Doris Guest

    Hallo zusammen, tja hätte da mal wieder eine Frage.
    Wie manche schon wissen habe ich 4 Aga Paare.
    Jetzt habe ich aber nach längerer Beobachtung festgestellt das es sich bei einen Paar wahrscheinlich um zwei Weibchen handelt. Den wenn ich ihnen frische Zweige oder so was reinhänge fangen die beiden ganz eifrig an die Teile Schnabelgerecht zu bearbeiten und tragen es in die Innenvoliere. Ist das eine Art Nestbau?? Das machen doch nur Weibchen oder?:?
    Tja und meinen Blauen habe ich heute Morgen gesehen wie er seinen "Liebesakt" mit einen Seil vollführt8o 8o , ist das normal?? Oder könnte es sein das, das andere Pärchen zwei Männer sind?
    Würden sie sich dann nicht neu verpaaren, wenn zwei Mänchen und zwei Weibchen in der Voliere drinn sind?
    Fragen über Fragen??
    Ach ist das einfach bei meinen Wellis, da erkennt man wenigstens das Geschlecht ganz einfach:freude:

    Also vielen Dank schon einmal:)

    lg Doris

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Charlotte28, 23. August 2006
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Doris,
    wie ich sehe, hast du verschiedene Agaarten in deiner Voliere.
    Wenn es sich beispielsweise bei den Rußköpfchen um zwei Hennen handelt, haben sie natürlich keinen anderen artgleichen Partner, mit dem sie sich zusammentun könnten.
    Vielleicht kannst du noch einmal sagen, wer da mit wem zusammen ist?

    Liebe Grüße charlotte
     
  4. Doris

    Doris Guest

    Achso, die zwei Pfirsichköpfen sind ein Paar und der Blaue ist mit einen Russköpfchen zusammen.
    Aber die Pfirsichköpfchen die man auf den Bild sieht sind auch mit Russköpchen zusammen:? hab sie allerdings in dieser Verpaarung schon gekauft.0l

    Tja was gibt es jetzt für Möglichkeiten für uns, das alle glücklich sind?? Habe schon gesehen ich muss aufstocken:~
     
  5. #4 Charlotte28, 23. August 2006
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Doris,
    leider ist diese Zusammenstellung alles andere als optimal. Wenn du ihnen einen Gefallen tun willst, solltest du überlegen, ob du sie nicht jeweils mit einem artgleichen Partner verpaarst, also Rußköpfchen mit Rußköpfchen, Sk mit Sk und so weiter. Nur so bekommst du auf Dauer glückliche Paarzusammenstellungen.
    Du musst dir vorstellen, dass diese Paare sich aus der Not heraus gefunden haben. Sie haben in der Natur verschiedene Verbreitungsgebiete, haben daher andere Gewohnheiten, sprechen eine andere Sprache und sind auch von ihrem Charakter unterschiedlich. Das kann gerade, wenn sie geschlechtsreif sind und in Brutstimmung kommen zu wirklichen Problemen führen.
    Hätten sie die Wahl würden sie sich wahrscheinlich sofort von ihrem jetzigen Partner trennen.
    Auch wenn du sie in der Konstellation schon gekauft hast, heißt das nicht, dass sie mit dieser Paarzusammenstellung glücklich sind. Wahrscheinlich hatten sie schon vorher keine Wahl.
    Als erstes würde ich dir daher raten, eine DNA-Analyse bei deinen Vögeln machen lassen und im Anschluss nach einem artgleichen gegegeschlechtlichen Partner suchen.

    Liebe Grüße charlotte
     
  6. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hi Doris

    kann mich dem was Charlotte sagt absolut anschliessen. :zustimm:
    Wünsche dir viel Erfolg bei der suche nach Artgleichen Partnern ;)

    grüsse
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Doris

    Doris Guest

    Dankeschön:D
    Dann werde ich mich mal auf Brautschau begeben
     
  9. #7 Charlotte28, 23. August 2006
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Bitte schön. ;)
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten.

    Grüße charlotte
     
Thema:

Geschlechter?

Die Seite wird geladen...

Geschlechter? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...