Geschlechter

Diskutiere Geschlechter im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; hi, ich habe 2 halsbandsittiche und die haben beide am hals den typisch schwarz (weiß unterlegten) halskragen beide haben auch den augen und...

  1. #1 markus111, 30. Mai 2005
    markus111

    markus111 Guest

    hi,
    ich habe 2 halsbandsittiche
    und die haben beide am hals den typisch schwarz (weiß unterlegten) halskragen

    beide haben auch den augen und nasen strich

    und jetzt liegt auf einmal ein weißes ei in der volire!
    kann das vielleicht von der wachtel sein?
    oder ist das vom halsbandsittich?

    vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 polihuhn, 30. Mai 2005
    polihuhn

    polihuhn Guest

    bitte um fotos

    Hört sich interessant an,könnten da ein paar fotos helfen.handelt es sich um die indische oder afrikanische urform oder um farbmutationen?

    martin

    üps
    unsere wachteln legen braune eier?!?
     
  4. #3 markus111, 2. Juni 2005
    markus111

    markus111 Guest

    der eine ist blau (hat seinen schwarz/weißen kragen)
    der andere ist frün und hat den gleichen kragen (nur etwas schwächer)

    die wachteln waren es nicht es lag nämlich gestern schon das zweite ei am boden (die wachtel wurden umgesiedelt)

    jeder züchter hat mir gesagt das seien 2 männchen!
    und jetzt! legen sie eier :D :D :D
     
  5. skunz

    skunz Guest

    Bei einem grünen Männchen ist das Nackenband rosa, also die stellen, die beim blauen Männchen weiß sind. Dann vermute ich mal, dass der Grüne eine Henne ist. Ein Foto wäre aber trotzdem besser.

    Gruß

    Stefan
     
  6. #5 markus111, 2. Juni 2005
    markus111

    markus111 Guest

    der grüne hat aber auch so einen gräulichen halskragen

    nach rosa such ich morgen im hellen mal
     
  7. skunz

    skunz Guest

    dann schau Dir mal mein Avatar an. Der Laie sieht dabei sicher auch einen blauen Hahn. Aber es ist eine Henne.

    Gruß

    Stefan
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 markus111, 7. Juni 2005
    markus111

    markus111 Guest

    ich hänge heute dann den nistkasten rein

    aber die eier lass ich lieber auf dem boden (oder sollen die gleich in den kasten?)
     
  10. #8 markus111, 11. Juni 2005
    markus111

    markus111 Guest

    sie sitzt unten auf den drei eiern und versucht zu brüten
     
Thema:

Geschlechter

Die Seite wird geladen...

Geschlechter - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...