Geschlechtsbestimmung anhand Gefiederfarbe des Kükens und der Eltern

Diskutiere Geschlechtsbestimmung anhand Gefiederfarbe des Kükens und der Eltern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wenn ich das hier in einigen Themen richtig gelesen hab, kann man wohl anhand der Gefiederfarbe der Küken und der Eltern sagen, was für...
T

Tony_&_Co.

Guest
Hallo, wenn ich das hier in einigen Themen richtig gelesen hab, kann man wohl anhand der Gefiederfarbe der Küken und der Eltern sagen, was für Geschlecht es ist!?

Wie funktioniert denn das?
 
Nur bei geschlechtsgebundener Vererbung, wie Braun,...etc. z.B.:
Geschlechtsgebunden x Normal= Alle jungen Hennen zeigen schon im Nest die Farbe des Vaters.
Alle normal gefärbten Jv sind Hähne.
 
Das ist ja voll kompliziert erklärt.

Kann mir das auch jemand anhand meiner Kanarien erklären?

Gloster und Deutsche Haube sind Hähne und der dritte ist ne Henne!
 
Geht bei dir nicht, denn keiner vererbt geschlechtsgebunden.
 
Thema: Geschlechtsbestimmung anhand Gefiederfarbe des Kükens und der Eltern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben