Geschlechtsbestimmung anhand Gefiederfarbe des Kükens und der Eltern

Diskutiere Geschlechtsbestimmung anhand Gefiederfarbe des Kükens und der Eltern im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, wenn ich das hier in einigen Themen richtig gelesen hab, kann man wohl anhand der Gefiederfarbe der Küken und der Eltern sagen, was für...

  1. #1 Tony_&_Co., 08.07.2007
    Tony_&_Co.

    Tony_&_Co. Guest

    Hallo, wenn ich das hier in einigen Themen richtig gelesen hab, kann man wohl anhand der Gefiederfarbe der Küken und der Eltern sagen, was für Geschlecht es ist!?

    Wie funktioniert denn das?
     
  2. sigg

    sigg Guest

    Nur bei geschlechtsgebundener Vererbung, wie Braun,...etc. z.B.:
    Geschlechtsgebunden x Normal= Alle jungen Hennen zeigen schon im Nest die Farbe des Vaters.
    Alle normal gefärbten Jv sind Hähne.
     
  3. #3 Fleckchen, 08.07.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    12
  4. #4 Tony_&_Co., 08.07.2007
    Tony_&_Co.

    Tony_&_Co. Guest

    Das ist ja voll kompliziert erklärt.

    Kann mir das auch jemand anhand meiner Kanarien erklären?

    Gloster und Deutsche Haube sind Hähne und der dritte ist ne Henne!
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Geht bei dir nicht, denn keiner vererbt geschlechtsgebunden.
     
  6. #6 Tony_&_Co., 08.07.2007
    Tony_&_Co.

    Tony_&_Co. Guest

    Achso, trotzdem danke.
     
Thema:

Geschlechtsbestimmung anhand Gefiederfarbe des Kükens und der Eltern

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsbestimmung anhand Gefiederfarbe des Kükens und der Eltern - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung vor der Jungmauser anhand des Gefieders???

    Geschlechtsbestimmung vor der Jungmauser anhand des Gefieders???: Huhu! Das Geschlecht kann man sogar mit sicherheit vor der Jugendmauser bestimmen, zumindest anhand der Genanalyse. Oft ist auch eine...
  2. Altes Thema... die Geschlechtsbestimmung

    Altes Thema... die Geschlechtsbestimmung: Hallo, ich bin neu hier und in der Hühnerhaltung. Ein altes Thema, die Geschlechtsbestimmung. Meine Zwerg cochin sind nun zwei Monate alt. Sie...
  3. Geschlechtsbestimmung zweier Wespenbussarde

    Geschlechtsbestimmung zweier Wespenbussarde: Hallo, ich konnte an Pfingsten zum ersten Mal überhaupt Wespenbussarde beobachten. Im Gegensatz zum Mäusebussard soll man beim Wespenbussard ja...
  4. Taurus DNA Test Geschlechtsbestimmung

    Taurus DNA Test Geschlechtsbestimmung: Ich möchte gerne von meinen Küken über Taurus ein Geschlecht erfahren. Hat jemand Erfahrung mit der Seite? Geht das auch mit den Flaum Federn von...
  5. Ziegensittich Geschlechtsbestimmung

    Ziegensittich Geschlechtsbestimmung: Hallo alle zusammen, Ich habe mal wieder von einem Bekannten einige Vögel übernommen. Unter anderem war auch ein Ziegensittich dabei. Ich würde...