Geschlechtsbestimmung bei Gouldamadine

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei Gouldamadine im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen einen von Privat gekauft.Aber weiß nicht was für ein Geschlecht!Wie kann man es erkennen?[ATTACH] Danke...

Schlagworte:
  1. #1 Schneestern, 28.07.2016
    Schneestern

Schneestern Mitglied

Hallo!
    Ich habe vor ein paar Tagen einen von Privat gekauft.Aber weiß nicht was
    für ein Geschlecht!Wie kann man es erkennen? Den Anhang IMG_5490.jpg betrachten
    Danke schon mal!Lg.Marion

2. Anzeige

3. #2 Axel, 28.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2016
    Axel

Axel Guest

Das ist ein Hahn.

Bei den wildfarbenen Gouldamadinen ist die Geschlechtsbestimmung relativ einfach, Hähne zeigen deutlich sattere und leuchtendere Farben auf Rücken und Brust. Die Maske geht über den gesamten Kopf, durch das türkise Nackenband abgesetzt. Manche Hähne zeigen zudem, wie hier auch, ein rotes Band als Abgrenzung zwischen Brust und Bauchgefieder.
    Hennen sind im Gegensatz dazu wesentlich matter gefärbt, ihr Gefieder geht fast in Richtung Pastell.

4. #3 Schneestern, 28.07.2016
    Schneestern

Schneestern Mitglied

Danke Axel!
    Da hast du mir sehr geholfen.Wenn man noch keine Erfahrung mit den Vögeln hat.Aber dann gibt es ja hier die Fachleute!
    Dann will ich mich auf die Suche nach einem Weibchen machen!Soll nicht allein bleiben!Noch einen schönen Sommer!Lg.Marion

Thema: Geschlechtsbestimmung bei Gouldamadine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gouldamadinen geschlechtsbestimmung

,
  2. gouldamadine alter

,
  3. geschlechtsbestimmung gouldamadine

,
  4. gouldamadine geschlechter
Die Seite wird geladen...

Geschlechtsbestimmung bei Gouldamadine - Ähnliche Themen

1. Geschlechtsbestimmung ?

Geschlechtsbestimmung ?: Meine Samantha ist jetzt knapp elf Wochen alt und da sie singt, wenn auch leise und dezent, habe ich Zweifel, ob sie wirklich eine Henne ist und...
  2. Futterbedarf Gouldamadinen/Zebrafinken pro Monat?

Futterbedarf Gouldamadinen/Zebrafinken pro Monat?: Hallo! Die Frage steht eh schon in der Überschrift. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir eine größere Menge Futter kaufen/bestellen soll,...
  3. Geschlechtsbestimmung Ziegensittiche

Geschlechtsbestimmung Ziegensittiche: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe mir vor ein paar Tagen nach reiflicher Überlegung 2 Ziegensittiche zugelegt. Der Züchter hat sie mir als...
  4. Gouldamadine

Gouldamadine: Hallo. Ich habe bei meiner Goldamadinenhenne seit einigen Tagen beobachtet das sie im Schlaf das Gleichgewicht verliert und nach vorn umzukippen...
  5. Geschlechtsbestimmung bei wildfarbenen Jungvögeln

Geschlechtsbestimmung bei wildfarbenen Jungvögeln: Hallo, bei meinen Zebrafinken (undomestizierte Wildform) sind vor ein paar Tagen 4 Jungvögel ausgeflogen. Einer davon hat eine schwarze Brust,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden