Geschlechtsbestimmung Gouldamadine

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Gouldamadine im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, ich habe seit 1 1/2 Wochen eine Gouldamadine zum Aufpäppeln/Behandeln bei mir sitzen. Sie war stationär beim TA und sieht inzwischen...

1. #1 charly18blue, 23.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2017
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

ich habe seit 1 1/2 Wochen eine Gouldamadine zum Aufpäppeln/Behandeln bei mir sitzen. Sie war stationär beim TA und sieht inzwischen schon wieder viel besser aus. Nun wirds wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass sie bei mir bleiben wird. Ich geb zu, dass ich bei diesen kleinen Vögelchen eine absolute Niete bin was die Geschlechtsbestimmung angeht. Da ich dem Tierchen aber einen gegengeschlechtlichen Partner gönnen möchte, hier nun die Frage, wer kann mir anhand eines Bildes sagen, ob männlich oder weiblich?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfguwe, 23.07.2017
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

Hallo Susanne,

Da muss man nicht diskutieren, ist eindeutig ein Hahn

charly18blue gefällt das.
  4. #3 charly18blue, 23.07.2017
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Ich danke Dir, habs mir gedacht anhand von Nachlesen und Bilder vergleichen, bin da aber mehr als unsicher. Sobald der Kleine richtig fit ist, bekommt er eine Dame zur Seite.

5. #4 wolfguwe, 23.07.2017
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

....und es ist egal, ob die Henne, die Du dann suchst, schwarzköpfig oder rotköpfig ist, beides ist grundsätzlich möglich.

6. #5 charly18blue, 23.07.2017
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Okay, danke für die Info. Muss nächste Woche zu meinem Züchter einen Bourkesittichhahn holen, ich hoffe er hat auch eine Goulddame übrig.

7. #6 wolfguwe, 23.07.2017
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

Dann drücke ich mal die Daumen!

charly18blue gefällt das.
  8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 annika_w, 24.07.2017
    annika_w

annika_w Stammmitglied

Hallo,
    habe seit heute auch Gouldamadinen - und weiß dementsprechend auch, wie man die Geschlechter unterscheidet. ;) Nämlich ist das Lila auf der Brust bei den Hähnen i.d.R. viel intensiver als bei einem Weibchen.
    Viele Grüße! :)

10. #8 finchNoa@Barbie, 24.07.2017
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie public nuisance

Hi annika_w,

die Unterscheidung klappt aber nur bei den Wildfarbenen. :D

@charlyblue
    Darf ich Dir was empfehlen ? (falls nicht schon getan) Kannst Du dem Kleinen mal über 6 Wochen unterdosiert Vitamin B Komplex übers Trinkwasser geben, das wird dem Gefieder und dem Stoffwechsel sehr gut tun. Vom Futter her würde ich viel Glanz und Knaulgras füttern. Falls Du keinen Nachwuchs möchtest, eventuell lieber einen zweiten Hahn dazugesellschaften. Längerfristig würde ich auf 4 Tiere aufstocken, sofern Dir das möglich ist, meiner Erfahrung nach fühlen sich die Tiere erst in einer kleinen Gruppe richtig wohl.
    Auf den ersten Blick sieht der Hahn jedenfalls schön kräftig aus. Wurde mal die Leber angschaut ?

*

Thema: Geschlechtsbestimmung Gouldamadine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran erkennt man gouldamadinen hahn

,
  2. gouldamadinen krankheiten

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsbestimmung Gouldamadine - Ähnliche Themen

1. Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo, ich habe heute zwergwachtelhennen bekommen, die laut Züchter auf jeden Fall Hennen sind.,ich habe sie nicht selbst abgeholt, sondern...
  2. Hilfe - Gouldamadinen Paar

Hilfe - Gouldamadinen Paar: Guten Abend werte Vogelfreunde, ich hab folgendes Problem. Meine zwei Vögel verstehen sich überhaupt nicht mehr ich hatte damals ein Männchen aus...
  3. Gouldamadine Neueinsteiger

Gouldamadine Neueinsteiger: Hallo zusammen, Ich bin ein vollkommener Neuling bei Gouldamadinen. Habe vor 2 Tagen innerhalb kurzer Zeit 3 Stück komplett in mein Herz...
  4. Weiße Zebrafinkenhenne & ein Gouldamadinenpaar in oder um Dresden gesucht

Weiße Zebrafinkenhenne & ein Gouldamadinenpaar in oder um Dresden gesucht: Hallo liebe Finkenbesitzer, ist zufällig jemand aus der Nähe von Dresden hier oder kennt einen Züchter in der Region? Ich suche eine weiße...
  5. Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo. Wie kann man das Geschlecht bei jungen Zwergwachteln ohne Maske bestimmen? Kennt sich da jemand aus ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden