Geschlechtsbestimmung durch "Federtest"

Diskutiere Geschlechtsbestimmung durch "Federtest" im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, Ich habe eine Frage !! Ich habe mal gehört, dass man anhand eines "Feder"Testes das Geschlecht des Aga's feststellen kann. Stimmt...
D

Dani und Manfred

Guest
Hallo,
Ich habe eine Frage !!

Ich habe mal gehört, dass man anhand eines "Feder"Testes
das Geschlecht des Aga's feststellen kann.

Stimmt das ??
Und wie macht man das??

Ich weiss nur , dass man durch einen Beckentest oder Blutabnahme so etwas feststellen kann.
Das ist jedoch einfach zu stressig für die "kleinen".

Gruss.

Daniela und Manfred
 
DNA wird analysiert

Hallo Dani, hallo Manfred!
Bei der "Untersuchung der Feder" wird die darin enthaltene DNA analysiert. Sie enthält das gesamte Erbgut bzw. den Bauplan eines Lebewesens und aus ihr kann man das Geschlecht herausfinden.
Wie Jörg-Uwe schon beschrieben hat, ist sie einer Endoskopie deutlich vorzuziehen, da diese sehr unangenehm und streßreich für den Vogel ist.
 
Thema: Geschlechtsbestimmung durch "Federtest"

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
212
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
427
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
553
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben