Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo!! Ich habe gehört, man kann zur Geschlechtsbestimmung eine frische Feder einschicken. Kann mir jemand einen Tip oder eine Adresse (Halle,...

1. Rolanke

Rolanke Stammmitglied

Hallo!!

Ich habe gehört, man kann zur Geschlechtsbestimmung eine frische Feder einschicken. Kann mir jemand einen Tip oder eine Adresse (Halle, Sachsen-Anhalt) nennen?

D.Anke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hi Anke,

schick eine frische Feder an ein Institut, welches die DNA-Geschlechtsbestimmung durchführt.
    Es macht z.B. auch die Vogelklinik in Leipzig oder das IMDB Bielefeld

weitere Adressen: hier

LG
    Sven [​IMG]

4. #3 Jürgen P., 2. August 2006
    Jürgen P.

Jürgen P. Guest

Hi Rolanke,

ich bin ganz verdutzt...gibts da wirklich? Nur über eine Feder? Es wäre ja toll, da ich meinen absolut in keine Transportbox bekomme, der lacht mich höchstens aus und tanzt auf seiner schaukel rum :dance: .
    Ich werde mal des öfteren in deinen Bericht reinschauen und hoffen das jemand auch eine passende Adresse für mich in NRW hat.

Bis später mal......Jürgen und Rocky oder (Rockyline) :?

5. #4 hush-hush, 2. August 2006
    hush-hush

hush-hush Mitglied

In dem von Sven geposteten Link zur Vogel-Faq stehen u.a. Adressen aus Herten und Recklinghausen. Oder was hast du gemeint? :?

6. olbi0909

olbi0909 Stammmitglied

habe alle meine grauen testen lassen kostet 17.90 euro und eine feder reicht.
    cristian borgstede
    DNA-Direkt
    Telefon:0800 800 33 99
    findest auch alles im internet

7. otto

otto Mitglied

8. #7 Reginsche, 2. August 2006
    Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Jürgen wenn du die Feder mit dem Formular, daß du Dir im Internet ausdrucken kannst, in einen Umschlag steckst und zur Post bringst, kommt es auch in Bielefeld an.:D

Da brauchst dann nichts in NRW suchen.

Geht sehr schnell und kostet 16,50
    Oder du machst den Kombitest. PBFD, Polyoma, und DNA für 40 Euro.

9. RieJac01

RieJac01 Stammmitglied

Hallo Rolanke,

hast´ne PN!

10. Jagi

Jagi Guest

Der Tierarzt nimmt die Feder auch an und schickt sie ein. War zumindest bei uns so. Allerdings kostet das dann ein klein wenig mehr (hab 25 € gelöhnt)

11. Rolanke

Rolanke Stammmitglied

...ich habe irgendwie Angst, unserm Graupi ne Feder zu mopsen! Tut dem das nicht weh und ist der dann nicht sauer auf ewig???

Anke

12. fisch

fisch Guest

Hi Anke,

zieh dir ein Kopfhaar raus -> einmal gaaaaanz langsam und einmal ruckartig.
    So empfinden es auch die Grauen -> machst du es richtig, merken sie es nicht wirklich und und garantiert auch nicht nachragend :zwinker:
    Wichtig ist, dass es keine Schwungfedern sein müssen, die normalen Bauchfedern reichen aus.

LG
    Sven [​IMG]

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Jagi

Jagi Guest

Hatte auch ganz schön Bammel, meinem Don damit weh zu tun.
    War dann aber ganz erstaunt, daß er nicht mal gezuckt hat. Konnten ganz problemlos 3 Federchen am Bauch zupfen, ohne daß er das überhaupt bemerkt hat :freude:

Grüßle,
    die Jagi

15. #13 Regina1983, 5. August 2006
    Regina1983

Regina1983 Foren-Guru

Hallo!

Ja ich hab der Lucy ja auch schon Federn "gerupft" die hat kurz geschrien, und dann wars schon vergessen. Ich hab 2 vom Rücken genommen zwischen den Flügeln, da tuts angeblich am wenigsten weh.

LG
    Regina

Thema:

Geschlechtsbestimmung

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

1. Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen

Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen: Hallo liebe Forenmitglieder, haben vor ein paar Wochen ein, zumindest vermutliches, Bourkesittich-Päärchen bei einem Züchter gekauft, welche wir...
  2. Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Vogelfreunde :-) Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen ob meine zwei Sperlingspapageien Hahn oder Henne sind.. Ich weiss das man...
  3. Geschlechtsbestimmung Gouldamadine

Geschlechtsbestimmung Gouldamadine: Hallo, ich habe seit 1 1/2 Wochen eine Gouldamadine zum Aufpäppeln/Behandeln bei mir sitzen. Sie war stationär beim TA und sieht inzwischen...
  4. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  5. Kann mir jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung?

Kann mir jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung?: Hallo ich habe unter anderem ein rosa Bourksittich. Ich möchte dem / der hübschen ein Partner holen, doch ich weiss leider nicht um welches...