Geschüh für Eule

Diskutiere Geschüh für Eule im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ich bin ganz neu hier und bräuchte auch gleich mal Eure Hilfe.:? Seit einigen Wochen nun teile ich meine Wohnung mit einem jungen Habichtskauz...
A

alte Eule

Guest
Ich bin ganz neu hier und bräuchte auch gleich mal Eure Hilfe.:?
Seit einigen Wochen nun teile ich meine Wohnung mit einem jungen Habichtskauz. Wenn er soweit ist, kommt er in die Außenvoliere - ist klar. Aber das ist nicht mein Anliegen....
Ich suche nach einer Variante für ein Geschüh. Da ich den Kauz nur ab und an mal aufschühen möchte, sollte es unproblematisch anlegbar und auch wieder abnehmbar sein. Die Beine sind so schön kräftig befiedert, das möchte ich unbedingt so erhalten.
Nun meine Frage(n):
Gibts so etwas? Kann man es kaufen/bestellen? Wo?
Oder hat jemand 'ne "Bastelanleitung"? So mit Maßen (Breite, Lochabstand) und so...

Für die Greife gibt es ja genügend Anbieter und Literatur, auch wegen der Größe. Nur für meinen Kauz habe ich noch nichts passendes finden können...
Für jede Antwort bin ich dankbar...
 
Ich werde Vorträge über Eulen halten - nicht nur über Eulen, aber haupsächlich und damit etwas Aufklärungsarbeit leisten.... Es gibt noch so viel Unwissenheit.
 
Also mal einfach zum Geschüh, ohne alles Weitere zu berücksichtigen oder zu werten.
Die Grösse,, abstände der Schlitze etc, lässt sich einfach ermitteln , wenn man erstmal Vorlagen aus Papier macht, diese um die Ständer legt und dann diese Vorlagen überträgt.
Die Herstellung von Geschühen ist ja recht einfach.
Wenn du die Manschetten immer wider frisch anlegen willst, muss der Vogel ganz schön locke sein, sonst wird er immer wieder aufs neue verärgert.
Systeme von abnehmbaren Geschühen gibt es bei Greifen durchaus auch. Sie wurden auch im Forum schon beschrieben und gezeigt. muss sie aber auch zuerst wieder finden oder neu was reinstellen.
 
Thema: Geschüh für Eule

Ähnliche Themen

Kyla
Antworten
1
Aufrufe
2.108
Gentilis
Gentilis
M
Antworten
15
Aufrufe
7.710
harpyja
harpyja
M
Antworten
2
Aufrufe
1.784
michael 1971
M
Stephanie
Antworten
4
Aufrufe
1.973
MwieMax
M
Zurück
Oben