Gewitterregen

Diskutiere Gewitterregen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Frage: Wie verhält sich Euer Grauer bei Regen. Regen hat ja was mit Wasser zu tun und Wasser etwas mit Baden. Nun, meine Cleo ist nicht...

  1. Marwin

    Marwin Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Frage: Wie verhält sich Euer Grauer bei Regen. Regen hat ja was mit Wasser zu tun und Wasser etwas mit Baden. Nun, meine Cleo ist nicht wasserscheu, aber auch keine Wasserratte. Baden nur oberflächlich und eher selten. Heute hingegen, ich arbeitete im Garten und Cleo stand auf dem Balkon und pfiff seine Lieder. Es zog urplötzlich ein Gewitter auf. Und schlagartig war Starkregen die Folge. Ich konnte gar nicht so schnell auf den Balkon kommen, um Cleo reinzustellen. Aber was musste ich feststellen - sie genoss richtig den starken Regen. Sie machte richtig ihre Flügel breit, um soviel wie möglich Wasser ab zu bekommen. Um sicher zu gehen, dass sie das wirklich auch gern macht, habe ich die Hälfte des Käfig ins Zimmer geschoben und die andere Hälfte im Freien. Sie wollte draussen bleiben. Ist das normal? Im Kongo sind ja auch starker Regen an der Tagesordnung.
    Oder sollte ich das eher unterbinden und nur normales Baden anbieten. Sie hat sich danach ausgiebig geputzt und getrocknet. Jetzt ist sie nochmal so schön im Gefieder.
    Schönen Abend wünschen Cleo und Marwin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Marwin,

    ist doch ne prima Dusche von ganz oben :beifall: und bei dem Wetter ne willkommene Abkühlung... vor allem ist der Regen dann ja auch nicht so kalt...

    Leider ist unsere Kleene absolut wasserscheu und geht schon beim ersten Tropfen die Wände hoch :nene:

    Wenn unsere Nymphen hingegegen 3 Tropfen außen an der Fensterscheibe sehen, machen die schon die Flügel breit und wollen unbedingt auch duschen - dass sogar im Winter... :prima:
     
  4. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo
    bei uns gibt es 2 verschiedene arten von regen.
    entweder es handelt sich um ein subtropisches gewitter...wo man sein eigenes wort nicht versteht und die hand nicht vor augen sehen kann vor lauter regen...
    oder
    es gibt diesen spruehregen, welcher ganz fein ist und vom wind uebers land getrieben wird.
    egal wie es von oben runter kommt...es gehen dann 2 sirenen im garten an und meine beiden wollen dann ganz schnell gerettet werden.
    kucki taetigt ihre baderei selbststaendig in ihrer badewanne, die jeden tag bereitsteht.allerdings nach eigenem belieben nur ca alle 2 wochen.
    awie ist 2x aufgrund des blumenspruehers boese im kaefig abgestuerzt...so dass ich leider auf wasser bei ihr gaenzlich verzichte.
    also fuer meine beiden ist wasser aus wolken der absolute feind nummer 1.
     
  5. #4 Tierfreak, 1. August 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wenn sie das sichtlich genosssen hat, kannst du ihr natürlich auch weiterhin bei Gelegenheit die natürliche Regen-Dusche gönnen.

    Viele Graupapageien mögen es gern vom Regen geduscht zu werden.
    Gib halt nur acht, dass sie nicht zu lange im völligen Regen steht oder das sie sich zumindest in einen trockenen Volierenbereich zurückziehen kann, wenn sie genug hat :zwinker:.
     
  6. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    meine beiden hängen sich auch immer unters Dach der AV und lassen sich ordentlich beduschen. Manchmal sind sie bis auf die Knochen nass und sitzen später zufrieden da. Meine sind drinnen auch nie so gerne duschen gegangen. Ich habe von der Dusche bis zur Wasserspritze alles aus probiert. Sie lieben nur Regen. Außerdem haben meine ja immer die Wahl rein oder raus zu gehen. Bei Regen kommen sie aber immer raus.
     
Thema:

Gewitterregen